Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So was hab ich nicht, ich hab `nen Wasserkocher (der alleine aus geht, das find ich toll, man braucht nicht dabei zu stehen) Mögen, na sicher den richtig gemahlenen Kaffe aber rein rechnerisch habe ich beim Instantglas zu 3,50 Euro mehr als an einem Pfund Kaffee. Den gibts nur zu Weihnachten mal, direkt aufgebüht (also Schrot in der Tasse, "türkisch", ich nenns "Pott Supp")(...) was für Maschinen habt ihr? Was ist euer Lieblingsgetränk? (...)
Habe diese hier am Start...Kann mir jemand gute entkoffeinierte Kaffeepads empfehlen?
Bisher mag ich Lavazza Classico Pads am liebsten, muss aber wegen meiner Pumpe zukünftig auf Koffein verzichten.
Danke!
Ich hatte die EQ9 S700 jetzt genau 4 Jahre im Einsatz. Mir waren die 2 Bohnenbehälter / Mahlwerke wichtig. Ich probiere gerne verschieden Bohnen und genieße die Unterschiede. Ich kann die Siemens EQ 9 nur loben und würde Sie mir sofort wieder kaufen.Sie ist leise und schnell und hat für meinen Geschmack sehr guten Kaffee zubereitet. Allerdings hatte ich Sie auch 2 x zum Service für insgesamt ca. 300,-€ .Eine Frage an die Herrschaften mit einem KVA: Ich schwanke zwischen dem DeLonghi PrimaDonna Class 556.75 und dem Siemens EQ.9 S300. In den meistens Tests bis 1.000€ ist der DeLonghi vorne, darüber dann der Siemens EQ.9 S500. Der S300 liegt mit dem Modell PrimaDonna bis auf wenige Euros quasi gleichauf. Hat jemand von euch Erfahrungswerte zu einem der deiden Geräte oder hat sich möglicherweise bewusst gegen eines der beiden entschieden?
Ich hatte die Möglichkeit mir gerade für einen sehr guten Kurs eine Miele CM 7 zuzulegen. Ich warte händeringend... und werde berichten. (Blindkauf ohne Geschmackstest).
Danke für die Rückmeldung - ich konnte nicht abwarten sondern habe bei einer Delonghi 556.75MS zugeschlagen. Mit Rabatt kostete sie mich 899€ + 5 Jahre Garantie + 75€ Gutschein für den Delonghi Shop. Gestern wurde sie geliefert, nur die Kaffeebohnen lassen noch auf sich warten. Für die S500 hätte ich ca. 300€ mehr ausgeben müssen.
Ist auch die bessere Wahl gewesen. Bei der EQ9-Reihe hast du viele Probleme:
- lauwarmer Milchschaum
Für ein paar Euro mehr hättest du dir auch die Primadonna Soul kaufen können. Sieht schicker aus und hat mehr Funktionen. Aber die Class ist auch eine sehr gute Wahl.
Der lauwarme Milchschaum ist mir bei der EQ6 Plus schon aufgefallen, deswegen ist die von Anfang an rausgefallen. Es ist mein erster KVA, sicherlich ist die Soul schöner, hat mehr Funktionen etc - ist aber auch 250€ teurer. Vermissen werde ich wohl erstmal nichts. Bis jetzt hole ich mir meinen täglichen Milchkaffe/Cappu vom Bäcker, da sollte so gut wie alles eine Verbesserung sein .
An Kaffeebohnen habe ich mir von Coffeecircle "Limu" und von Coffeeness die hauseigene Marke bestellt.
Hier wäre doch in einer solchen Preisregion vielleicht ein Barcode denkbar der dieses per App übermittelt. Wobei der Mahlgrad nur
mechanisch eingestellt werden kann.
Ich stand lange vor der gleichen Frage, über die Lelit bin ich auch als sehr solide Maschine gestolpert - hab aber keine eigene Erfahrung damit.
Geil fand ich auch immer die sehr kompakte Quickmill 0820 oder darauf aufbauende Nachfolger. Die war mir aber immer zu teuer (vor allem für gebrauchte in "so lala" Zustand)
Eine Isomac Giada hatte ich mal kurzzeitig (https://www.kaffeewiki.de/wiki/Isomac_Giada), bei mir ist es dann aber letztlich eine Ascaso Dream geworden:
(Auch weil die Optik der Ascaso meiner nicht-Kaffee-trinkenden Dame des Hauses mehr zusagte).
....und der Vollständigkeit halöber: Das hier ist der Dinosaurier unter den Einsteigermaschinen: