Montag bestellt, Dienstag war das Teil schon da, und das ganz ohne Prime
Gestern Abend habe ich die Teile abgespült und dann nach Anleitung einen Cold Drip zubereitet.
Dafür habe ich 500 ml Wasser und 40 g etwas gröber gemahlenen Kaffee aus der Rösterei genutzt und das Ventil auf ca. 1 Tropfen pro Sekunde eingestellt.
Heute Morgen habe ich das Ergebnis dann mal probiert. Die Riechprobe hat mich an den Geruch von Zuckerrübensirup erinnert, aber auch fruchtige Noten kamen durch. Liegt aber natürlich auch am verwendeten Kaffee.
Geschmacklich war der Cold Drip sehr intensiv, jedoch ohne dabei bitter, sauer oder verbrannt zu schmecken. Überhaupt lässt sich der Geschmack nicht mit heißem Kaffee aus dem Vollautomaten vergleichen.
Im Gaumen macht sich ein gewisses Trockenheitsgefühl breit, welches jedoch nicht unangenehm ist. Ich persönlich liebe es, wenn nach einer relativ kleinen Tasse Kaffee alle Geschmacksknospen angestrengt sind und der Geschmack noch lange nachhallt.
Bei der nächsten Tasse habe ich noch einen kleinen Schwapps Kondensmilch hinzugefügt, um die Süße des Cold Drip etwas mehr zu betonen.
Alles in allem mal ein ganz anderes Geschmackserlebnis, ohne dafür 4-5 € bei Starbucks und Co. ausgeben zu müssen. Handhabung vom Dripster ist total einfach, Kaffee rein, leicht mit Wasser benetzen, Wassertank drauf und Tropfrate einstellen, fertig. Gerade bei dem Wetter sind ein paar Eiswürfel zu empfehlen.