- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
Die Barista Express haben meine Eltern auch. Da ist nur immer das Problem, dass sie nicht sooo die Lust haben alle Nase lang (bei neuen Bohnen) alles neu einzustellen. Und dann ist der Platz für alles auch noch recht beengt, finde ich. Also in der Maschine selbst. Alles so auf engem Raum. Die ersten 1-2 Jahre haben sie die auch komplett in der Standardeinstellung benutzt, bis ich mir mal die Zeit genommen habe sie einzustellen (Wassermenge etc.). Dann isses eine solide Maschine, aber man muss sich halt bisschen damit beschäftigen.
Bei 8-10 Kaffee macht meine Mutter allerdings noch immer Filterkaffee. Nen Cappucchino mit Milch aufschäumen, Bohnen mahlen, Bezug und so... da gehen ja locker 1,5-2 Minuten pro Getränk drauf
Zu meiner Mühle: Ich habe meine Sage gerade mal bei Kleinanzeigen inseriert, mal sehen ob ich die loswerde und Madame so etwas besänftigen kann. Noch habe ich die Eureka nicht bestellt, mein Finger zuckt aber.
Ich wollte ja eigentlich auch unbedingt eine neue Maschine, denke aber, dass die Duo Temp Pro ein solides Maschinchen ist, bei mir mangelt es eher an einer guten Mühle. Also erst ne neue Mühle und dann ggfs. iiiirgendwann mal ne neue Maschine
Bei 8-10 Kaffee macht meine Mutter allerdings noch immer Filterkaffee. Nen Cappucchino mit Milch aufschäumen, Bohnen mahlen, Bezug und so... da gehen ja locker 1,5-2 Minuten pro Getränk drauf
Zu meiner Mühle: Ich habe meine Sage gerade mal bei Kleinanzeigen inseriert, mal sehen ob ich die loswerde und Madame so etwas besänftigen kann. Noch habe ich die Eureka nicht bestellt, mein Finger zuckt aber.
Ich wollte ja eigentlich auch unbedingt eine neue Maschine, denke aber, dass die Duo Temp Pro ein solides Maschinchen ist, bei mir mangelt es eher an einer guten Mühle. Also erst ne neue Mühle und dann ggfs. iiiirgendwann mal ne neue Maschine