Okay, ich war erst irritiert, aber scheint dann ja irgendwas in Richtung Espresso Lungo zu sein
Keine Ahnung wie man das Kind am Ende nennt Ist eben meine eigene Mengen-Zusammenstellung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Okay, ich war erst irritiert, aber scheint dann ja irgendwas in Richtung Espresso Lungo zu sein
na ich hoffe da bleibst du standhaft, wenn man erstmal richtigen Cappuccino getrunken hat kann sich die Meinung eins fix drei ändernDenke gegen Weihnachten wird eine Siebträger-Maschine bei mir auch einziehen, eine Graef Mühle habe ich eh schon, was würdet ihr so empfehlen für rund 500€, ein Milchschäumer ist nicht notwendig, für Milchprodukte habe ich ja meine KVA.
Wird sich zeigen, 😉 aber für Milchprodukte finde ich die EQ.6 echt Klasse.na ich hoffe da bleibst du standhaft, wenn man erstmal richtigen Cappuccino getrunken hat kann sich die Meinung eins fix drei ändern
Das eine ist ein Milchprodukt aus dem Automat, das andere ein Espresso mit fein geschäumter Milch. Ich gebe zu ich bin da verlorenWird sich zeigen, 😉 aber für Milchprodukte finde ich die EQ.6 echt Klasse.
Mit Andraschko und dem Murnauer sind da gute Sachen dabei.Welche Bohne würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr nen Tipp wo ich nach Bohnen schauen kann, ne Website oder dergleichen? Geeignet für French Press
hab jetzt mal so ein Probierpaket der Testsieger bestellt.
Eine Rancilio Silva dann.Denke gegen Weihnachten wird eine Siebträger-Maschine bei mir auch einziehen, eine Graef Mühle habe ich eh schon, was würdet ihr so empfehlen für rund 500€, ein Milchschäumer ist nicht notwendig, für Milchprodukte habe ich ja meine KVA.
Einmal angefangen gibt es fast keine weg mehr zurück. Falls man nicht an dem Handwerk verzweifelt versteht sich 😊Eine Rancilio Silva dann.
Nur gibt es schon ein paar Haken an deinem Vorhaben.
Der Espresso aus der Silva (oder vielen anderen Siebträgern) ist ja eine ganz andere Welt als ein KVA Espresso. Wer eine Siebträger hat, bereitet eigentlich keinen Espresso mit dem KVA zu, auch nicht für Kaffee-Milchgetränke.
Wenn du viel mit Milch trinkst, dann würde ich zu einem 2-Kreiser greifen. Aber da musst du doppelt so viel Geld in die Hand nehmen.
Und dann ist da noch die Graef Mühle. Du wirst da an dem Siebträger mit dermaßen inkonstiten Ergebnissen, die die Mühle liefert, wohl keinen Spaß haben. Ich schätze, du wirst jedes Mal andere Extrationszeiten haben bei gleich eingestelltem Mahlgrad. Und dann schmeckt der Espresso natürlich auch jedes Mal anders.
Wir haben eine Bialetti für den Urlaub. Ist natürlich nicht das gleiche wie der Siebträger aber auch lecker und nicht grundlos beliebt.So nun kam alles an und ich habe direkt mal den ersten Kaffee durchlaufen lassen. Soweit so gut, schmeckt pur und mit nem Schuss Milch. Mein morgenritual ist also erst mal fix (hoffentlich macht der Magen mit!!!!)
Nun gönn ich mir aber auch gern nen shot in Form eines espresso nach dem Essen oder einfach so zwischendurch. Wie bekomm ich den ohne teuren siebträger?
P. S. Koffein kickt noch immer rein, normal penn ich um diese Uhrzeit schon xD
Siebträger ftw 🤷♂️Oder seid ihr alle kva und siebträger Nutzer?
Wolltest du nicht einen Vollautomaten für 1500€ kaufen? Siebträger zu teuer?Habt ihr euch schon mal mit hochwertigen espresso Pressen versucht? Oder seid ihr alle kva und siebträger Nutzer?
Ich will kein kva und siebträger ist mir zu teuer und nimmt auch wieder Haufen Platz weg. Da bin ich auf die manuellen Pressen gestoßen und muss sagen, die sind ne solide Alternative, wenn man 1x am tag nen espresso will
Er hatte ja wohl einen 3k KVA, aber...Ich hatte ne delonghi Maschine für 3000€...ich trinke nur Kaffee und espresso, also war die Maschine Overkill, weswegen ich sie verkauft hab.
Und ich erst mal aus dem Disposumpf durch Corona herbeigeführt raus muss.
Bialetti ist nichts für dich?...wenn man 1x am tag nen espresso will
Wollte ja, hab mich gegen einen entschieden und Budget nach unten geschraubt.Wolltest du nicht einen Vollautomaten für 1500€ kaufen? Siebträger zu teuer?
Nö. Natürlich nicht. Das ist ja auch eine Herdkanne. Espresso gibt es nur aus Siebträgern 🤷🏼Wollte ja, hab mich gegen einen entschieden und Budget nach unten geschraubt.
Bialetti ist kein espresso :-P
Mir schmeckt Herdkanne besser 😳Low-Budget Espresso.. Du hast ja zuvor den Espresso im KVA zubereitet, den Unterschied wirst nicht merken
Kenne das Ding nicht, aber ist das nicht eine Handhebelmaschine ohne Wassertank und mit einem anders konstruierten Siebträger? Ist jetzt nicht unbedingt was anderes als das was ich gesagt hab.
Okay dann hab ich dich falsch verstanden. Das hast du richtig erkannt... Ohne Strom und tankKenne das Ding nicht, aber ist das nicht eine Handhebelmaschine ohne Wassertank und mit einem anders konstruierten Siebträger? Ist jetzt nicht unbedingt was anderes als das was ich gesagt hab.
Ein Freund hatte mal eine Handhebel Maschine. Hat auch super geschmeckt 🤩Okay dann hab ich dich falsch verstanden. Das hast du richtig erkannt... Ohne Strom und tank
... und was kommt dann aus der Bialeti?Nö. Natürlich nicht. Das ist ja auch eine Herdkanne. Espresso gibt es nur aus Siebträgern
Mokka =)... und was kommt dann aus der Bialeti?