- Laptop
- MacBook Air M1
- Prozessor
- i9-12900K
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z690 Apex
- Kühler
- Custom WaKü @ Mora
- Speicher
- 32GB 6000 CL32
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- Display
- Alienware AW3423DW - OLED FTW
- SSD
- 980Pro (1TB) + 990Pro (4TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
- Gehäuse
- Phanteks Evolv X
- Netzteil
- DPP P12 850W
- Keyboard
- Apex Pro TKL Wireless
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11 Pro
- Sonstiges
- iPhone 15 Pro, Pixel 7
- Internet
Du solltest halt geschmacklich mal schauen was dir passt. Aus dem Vollautomaten kommt ja irgendwas Richtung Café Creme. Den kannst am Siebträger zwar auch ziehen aber Americano eignet sich da besser finde ich, ist aber halt ein anderer Kaffee. Da könntest halt auch direkt zwei rausziehen je nachdem wie stark und gross ihr euren Kaffee trinkt.
Die Hauptzeit ist Aufheizzeit, die solltest mit 20-30 Minuten ansetzen. Da kannst aber mit Zeitschaltuhr arbeiten. Ist die Maschine warm und spart man sich Sachen wie SD, RDT, WDT und mahlt einfach aus dem Hopper in den Siebträger dann brauchst auch nicht wirklich länger. Mahlvorgang ca. 15 Sekunden, etwas mit dem Finger/Handfläche leveln und tampen +15 Sekunden, Einspannen + Tassen unterstellen 15 Sekunden, brühen ca. 30 Sekunden. Wenn ich Americano mache braucht der Wasserkocher meist länger für die 80°C wie ich für die Komplette Vorbereitung inkl. SD und WDT
Die Hauptzeit ist Aufheizzeit, die solltest mit 20-30 Minuten ansetzen. Da kannst aber mit Zeitschaltuhr arbeiten. Ist die Maschine warm und spart man sich Sachen wie SD, RDT, WDT und mahlt einfach aus dem Hopper in den Siebträger dann brauchst auch nicht wirklich länger. Mahlvorgang ca. 15 Sekunden, etwas mit dem Finger/Handfläche leveln und tampen +15 Sekunden, Einspannen + Tassen unterstellen 15 Sekunden, brühen ca. 30 Sekunden. Wenn ich Americano mache braucht der Wasserkocher meist länger für die 80°C wie ich für die Komplette Vorbereitung inkl. SD und WDT