Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, die einzige Platte, welche funktionieren sollte, war das Schnellkochfeld und das hat sich ab und an heruntergeschaltet (vom Hersteller unter gewissen Bedingungen so vorgesehen, wie z.B. Kochfeld weniger als 60% ausgefüllt).Dann meinst Du Induktion, oder?
Ja, die geht gut - auch wenn die (runde) Bialetti Venus leider optisch nicht dem (kantigen) Klassiker folgtFür Induktion würd ich die Induktionsversion kaufen, geht bestimmt gut.
I.d.R: sind die bei der Lieferung enthaltenen schon die richtigen.Wie sinnig
Die Siebe haben verschiedene Lochanzahl, Lochgrössen, Formen und auch Qualität. Dementsprechend muss man zB bei den Precision Sieben eher etwas feiner mahlen. Damit bekommt man natürlich eine andere Extraktion und anderen Geschmack. Da die meisten Siebe die so mitgeliefert wenden maximal mittelmäßig sind kann man sich schon so ein IMS oder VST Sieb zulegen. Die habe sehr solide Qualität und werden eigentlich überall empfohlen.Kann man da irgendwie eine Veränderung/Verbesserung des Ergebnisses oder der Zubereitung erwarten? Oder ist das mehr Voodoo?
Welche Verbesserungen erwartest Du denn? Duschsieb hab ich früh bei meiner Rocket getauscht. Allerdings nicht wegen einer "gleichmäßigeren Wasserverteilung" sondern einfach weil weniger Kaffeemehl an der glatten Oberfläche haften bleiben. Sprich, weniger Reinigungsaufwand. Channeling hatte ich damit trotzdem ab und an.Wie sinnig sind denn eurer Meinung nach solche Sachen für ne einfache, kleine Sage? Kann man da irgendwie eine Veränderung/Verbesserung des Ergebnisses oder der Zubereitung erwarten? Oder ist das mehr Voodoo?
Das ist ein kleines Metallgeflecht/ Sieb zum einlegen, das gibt es auch aus einer speziellen Aerokeramik/ Glas.Was ist ein Puckscreen?
So wird es für gewöhnlich gemacht.Ich weiß "grün" ist Grad en eher böses Wort und so...
Aber eigentlich ist es doch einfach den Kaffeesatz einfach in den Biobehälter/-tonne oder auf den Kompost zu kippen und einmal unter dem Wasser auszuschwenken.
Ganz ohne Müllsack und Restmüll.
Insbesondere da die sonstige Reinigung bei nem Vollautomat ein Vielfaches aufwändiger ist...
Ich süße bei mir recht viel mit Stevia, aber im Kaffee muss es weißer Zucker oder brauner Rohrzucker bis hin zum Moscovado sein - dem Geschmack des Zuckers wegen.Nutzt hier jemand Xylit (Birkenzucker) zum süßen für den Kaffee?
Ich habe zwar nur ne Billig-EQ (3), aber einfach einen Papierkaffeefilter so reingefriemelt, dass ich immer nur auskippen muss. Und der 100er Pack kostet ja nicht so viel. Ja, wieder Extramüll, aber inwischen....dont care me.Wir haben einen Siemens EQ6 bekommen. Ich hatte noch nie eine Kaffemaschine, schon garnicht einen Vollautomat. Mir ist nun aufgefallen, dass der Kaffesatz in einen internen Behälter fällt und dieser nach ein paar mal geleert werden muss.
Um das Reinigen schneller zu erledigen, hätte ich gernen eine Art mini Müllbeutel in dem Behälter. Wisst ihr ob es hierfür etwas gibt?
Zuviel Geld, so ist das bei die Schweizern ;PWow, krass, was die kosten. @sayer was war bei dir der Grund für den Wechsel?