Scorpion2k11
Neuling
Ein glaube der einzigste der hier nichts auf die Reihe bekommt ist Intel und zwar in der Auslieferung seiner neuen Prozessoren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein glaube der einzigste der hier nichts auf die Reihe bekommt ist Intel und zwar in der Auslieferung seiner neuen Prozessoren
Ich glaube das liegt eher weniger an Intel, die deutschen Händler haben bei der ersten Chagre zu pessimistisch bestellt, in Östereich, der schweiz und den USA gibt es die CPUs. Nur in Deutschland wird auf die nächste Lieferung gewartet. Aber das gehört hier auch garnicht hin...Ein glaube der einzigste der hier nichts auf die Reihe bekommt ist Intel und zwar in der Auslieferung seiner neuen Prozessoren
Ich warte erstmal auf deine Beweise. Schliesslich hast du zuerst behauptet, der Markt wäre für Intel profitabel.Sorry, aber das musst du erstmal beweisen.
In deiner ursprünglichen Aussage? Nein. Da steht profan "die Probleme wie nicht ganz erreichtes Taktziel usw". Und das ist eben entsprechend den Infos von der ISSCC falsch. Ob du anschliessend noch irgendwelche Aussagen getätigt hast, was wo spekuliert wurde, interessiert mich nicht, da es eben handfeste Zahlen zur angepeilten Taktrate gibt.Es gab im Vorfeld Spekulationen das AMD Zambezi mit höheren Taktraten starten wollte. Hab ich auch geschrieben
Nein, meine ich nicht. Es wurde nun schon mehrfach gesagt, dass es sich deshalb nicht lohnt, weil der damit erzielte Umsatz zu gering wäre. IIRC gab es mal von Intel die Zahl, dass die Umsätze mit solchen High-End Desktop Prozessoren etwa 1% der gesamten Prozessorumsätze ausmachen. Das kannst du ja mal in Relation zu den Umsätzen der AMD Computing Sparte setzen und mit den Kosten, die für die Entwicklung und Validierung einer Desktop Plattform auf G34 Basis entstehen, gegenrechnen. Was bleibt da unterm Strich an Gewinn übrig? $5 Mio pro Quartal? $8 Mio pro Quartal? Absolut witzlos und nicht profitabel.Nein, eigentlich nicht. Oder meinst du AMD würde sich selbst konkurenz machen
Weil dir vielleicht aufgefallen sein dürfte, dass IBM Prozessoren für ganz andere Märkte entwickelt als jene, in denen du typische Client Prozessoren von AMD, ARM, Intel, VIA, etc findest. Dementsprechend ist die Konzeption der Architektur auch eine andere, was die Voraussetzungen für SMT ändert. IBM setzt bei ihren Prozessoren ja auch nicht nur auf 2-fach SMT wie Intel.Was hat das mit der Technik zu tun?
Nochmal, gib uns Zahlen bzw konkrete Vergleiche, dass die Kernperformance so entscheidend sein soll beim Arbeiten mit CAD Lösungen. "Pics or it never happened." Erzählen kann man immer viel.Schmeiß mal UG NX an. Selbst Sketchup profitiert von schnellen Kernen
Eben deshalb fand ich deine Behauptung sehr gewagt.Wo gibts denn bei AMD noch FMA? BD mit BD vergleichen bringt wohl nicht viel...
Und hast du dir mal die Systemkonfigurationen (Opteron 6176 SE, Opteron 6282 SE) angeschaut? Das Gefühl habe ich nämlich nicht. Mal abgesehen davon, dass hier mehr als 1,5 Jahre zwischen beiden Dokumenten liegt und die Preise deshalb schon kaum vergleichbar sind, das Interlagos System ist mit deutlich mehr Speicherkapazität ausgestattet (RAM, Festplatten). Deshalb ist es teurer. Bei identisch konfigurierten Systemen wäre Interlagos jedenfalls nicht teurer. Punkt.Du hast den Artikel aus dem Link schon gelesen oder? Außerdem, bring doch mal Zahlen die das belegen, Systemdaten hast du ja
Naja, du könntest zumindest handfeste und plausible Spekulationen bringen und nicht deine eigenen.Soll ich Spekulationen jetzt mit Spekulationen begründen?
Mr.Dude schrieb:Ich warte erstmal auf deine Beweise. Schliesslich hast du zuerst behauptet, der Markt wäre für Intel profitabel
wenn die Saudis nicht bald Erfolge/Kapital sehen, ziehen die Ihre Gelder zurück, was das heist ist doch wohl klar, ganz mal davon abgesehen was hier Fanatiker alles für Systeme und Server irgendwo gesehen haben.
Alle wollen Leistung für Ihr Geld, ob da ein paar ewigtreue auch noch den letzten Chip kaufen spielt keine Rolle, siehe 3DFX.
lg
Vollkommen deiner Meinung.Jeder kauft das, was seinen Ansprüchen an ein Produkt genüge tut. Wenn das aktuell keine CPU der Firma AMD ist, hat er sich vor niemandem, auch vor dir nicht zu rechtfertigen. Es ist völlig egal, wie man zu AMD, Intel oder dem Weihnachtsmann steht - es ist nur vernünftig, das für sich beste Produkt zu kaufen. Die beiden Sachen haben rein gar nichts miteinander zu tun.
es ist nur vernünftig, das für sich beste Produkt zu kaufen.
da ändern auch ein paar Mitleidskäufer oder Idealisten nichts dran.
Nur wenn alles Drumherum auch Vernünftig ist.
Das ist es aber nicht wenn AMD weg ist.
du Sagst ein Paar. ich sagte nie "ein Paar"
Ändert sich die Anzahl, ändert sich auch das Ergebniss deiner Prognose.
und nun Habe mut und glaube nicht nur an den Egoismuss und an das Schlechte. Wenn alle Menschen so eine "ich geb auf" einstellung haben, ist es kein Wunder das wir es zu nichts bringen.
willst du das amd untergeht ? anscheinend ja. wenn du nein sagst, wiederspricht deine meinung immernoch deinem handeln. da du intel kaufst.
wenn jeder mensch so konsiquent wäre wie ich, wären intel und amd finanziell gleich stark.
Man kann sich auch NICHT wünschen, dass AMD untergeht und trotzdem eine Intel CPU kaufen, ganz einfach weil sie für die eigenen Ansprüche vielleicht besser geeignet ist.
Es kann einem auch einfach egal sein, was sich außerhalb des Produktes abspielt. Mein Geld ist mir jedenfalls zu Schade dafür um mich zu sorgen ob AMD untergeht oder nicht oder ob ich der Firma helfe, die nicht betrügt usw usf. Egoistisch? Ja! Ich stehe dazu - mich interessiert nur das Produkt, der Rest ist mir herzlich egal. Und so geht es 99% aller Käufer, das geb ich dir mit Brief und Siegel.
Ich warte erstmal auf deine Beweise. Schliesslich hast du zuerst behauptet, der Markt wäre für Intel profitabel.
Why Intel's Future Looks Incredibly Bright And Profitable - Seeking Alphahttp://seekingalpha.com schrieb:When all is said and done, INTC is at worst a hold but more likely a buy. With AMD moving away from direct competition, INTC appears to have an even brighter future, if that’s possible, in the PC market. Even if a significant portion of the market moves to tablets or hand held devices, INTC will still profit substantially from the PC market and is sure to at least compete at some level in the portable device market.
In deiner ursprünglichen Aussage? Nein. Da steht profan "die Probleme wie nicht ganz erreichtes Taktziel usw". Und das ist eben entsprechend den Infos von der ISSCC falsch. Ob du anschliessend noch irgendwelche Aussagen getätigt hast, was wo spekuliert wurde, interessiert mich nicht, da es eben handfeste Zahlen zur angepeilten Taktrate gibt.
Nein, meine ich nicht. Es wurde nun schon mehrfach gesagt, dass es sich deshalb nicht lohnt, weil der damit erzielte Umsatz zu gering wäre. IIRC gab es mal von Intel die Zahl, dass die Umsätze mit solchen High-End Desktop Prozessoren etwa 1% der gesamten Prozessorumsätze ausmachen. Das kannst du ja mal in Relation zu den Umsätzen der AMD Computing Sparte setzen und mit den Kosten, die für die Entwicklung und Validierung einer Desktop Plattform auf G34 Basis entstehen, gegenrechnen. Was bleibt da unterm Strich an Gewinn übrig? $5 Mio pro Quartal? $8 Mio pro Quartal? Absolut witzlos und nicht profitabel.
Weil dir vielleicht aufgefallen sein dürfte, dass IBM Prozessoren für ganz andere Märkte entwickelt als jene, in denen du typische Client Prozessoren von AMD, ARM, Intel, VIA, etc findest. Dementsprechend ist die Konzeption der Architektur auch eine andere, was die Voraussetzungen für SMT ändert. IBM setzt bei ihren Prozessoren ja auch nicht nur auf 2-fach SMT wie Intel.
Nochmal, gib uns Zahlen bzw konkrete Vergleiche, dass die Kernperformance so entscheidend sein soll beim Arbeiten mit CAD Lösungen. "Pics or it never happened." Erzählen kann man immer viel.
Eben deshalb fand ich deine Behauptung sehr gewagt.
Und hast du dir mal die Systemkonfigurationen (Opteron 6176 SE, Opteron 6282 SE) angeschaut? Das Gefühl habe ich nämlich nicht. Mal abgesehen davon, dass hier mehr als 1,5 Jahre zwischen beiden Dokumenten liegt und die Preise deshalb schon kaum vergleichbar sind, das Interlagos System ist mit deutlich mehr Speicherkapazität ausgestattet (RAM, Festplatten). Deshalb ist es teurer. Bei identisch konfigurierten Systemen wäre Interlagos jedenfalls nicht teurer. Punkt.
Naja, du könntest zumindest handfeste und plausible Spekulationen bringen und nicht deine eigenen.
Du hast aber schon den ein oder anderen Post gelesen, oder?Wen das wirklich stimmen sollte dürfen wir in Zukunft auf extrem hohe CPU und GPU preise einstellen. Konkurrenz belebt das Geschäft heist es und wen AMD nicht mehr ist dann haben wir ein Intel/nVidia Monopol.
Wen das wirklich stimmen sollte dürfen wir in Zukunft auf extrem hohe CPU und GPU preise einstellen. Konkurrenz belebt das Geschäft heist es und wen AMD nicht mehr ist dann haben wir ein Intel/nVidia Monopol.
@ dochurt: glaube ich auch nicht. Aber es ist auch keine Logik, da jeder kauft was er möchte. Das ist so und wird auch immer so sein. Der Mensch ist ein Egoist, war so, ist so und wird immer so sein. Schön wenn es ausnahmen gibt
High-End Desktop Prozessoren, erst recht auf einen separaten Plattform, ist ein ziemlich isolierter Bereich im Portfolio. Da gibt's keinen Synergieeffekt. Und man muss es natürlich in Relation sehen. Ein paar Millionen mehr Gewinn ist nix, wenn man die Ressourcen stattdessen in den Bereichen einsetzt, wo sich Hunderte Millionen mehr Gewinn erwirtschaften lassen. Deshalb ist es nicht profitabel. Und das gilt für Intel genauso. Nur dass hier die Absolutwerte grösser ausfallen. Also ruhig mal die Zusammenhänge betrachten und nicht einfach nur wieder oberflächliche Polemik lostreten wollen.Da musste ich grad kurz schmunzeln: Gewinn ist nicht profitabel...da sagt mein Wörterbuch was anderes. Dazu kommt wahrscheinlich auch noch ein Synergieeffekt, der das ganze Produktportfolio runtergeht.
Nope. Mal davon abgesehen könnte AMD mit Interlagos "bessere" CPUs für Desktop liefern. Und ich sehe auch keinen aktuellen Intel Desktop Prozessor, der mehr Performance bietet.Wenn AMD bessere CPU´s liefern könnte wäre dieser Markt sicherlich auch für AMD rentabel.
Was willst du mit Interlagos im Desktop Markt? Niedrige Taktraten, hohe Leistungsaufnahme, 2x 315mm DIE Space & Quad Channel macht diese Plattform wieder uninteressant, dazu muss man noch dicke Nachteile mitnehmen, z.b. wird Interlagos in Spiele nichts reißen können. ein i5-2500 wird jeden Zambezi oder Interlagos abziehen, Interlagos CPU Takt ist so niedrig das selbst ein i3-2100 die bessere Wahl wäreNope. Mal davon abgesehen könnte AMD mit Interlagos "bessere" CPUs für Desktop liefern. Und ich sehe auch keinen aktuellen Intel Desktop Prozessor, der mehr Performance bietet.