Hier ist ja einiges zusammen gekommen, freut mich das viele hier Hilfe gefunden haben, aber jetzt bin ich bitte wieder dran
Was für mich
eigentlich raus fällt sind jegliche R4 Motoren, weil es mir einfach klanglich zu unspektakulär ist und so lang noch finanzierbar, darf es ruhig etwas mit mehr Brennräumen und Hubraum sein
Ich sage bewusst eigentlich, weil mich alleine vom Preis her schon ein Megane RS o.ä. anmacht, gerade nut Cup Paket. Davon ab kommt man um diese Art von Motoren kaum herum, ein 1.6 oder 2.0 Turbo Motor ist ja quasi überall verbaut.
Ein GT86 fällt raus, zwar finde ich ihn optisch echt schick und das Handling genial. Aber man ist nun mal eben nicht die ganze Zeit auf Paßstraßen unterwegs und es fehlt einfach an Drehmoment.
Auch wenn meine Freudin am liebsten was aus dem VW Konzern hätte, finde ich da einfach nichts was mich anspricht. Ist keine objektiv, sondern subjektive Entscheidung.
Das heißt auf der Agenda stehen:
Renault Megane RS
Audi A5/S5
Seat Leon Cupra 280 (hab für einen neuen ein Angebot von 25k€ vorliegen, ist mir aber eigentlich zu viel, dennoch mal auf der Liste)
1er Coupe E82
1er Cabrio E88 (fand das bisher sehr weiblich, aber umso öfter ich davor stehe, umso mehr gefällt er mir)
3er Coupe E92
BMW Z4 3.0 Coupe
BMW Z4 (E89?) bei dem aktuellen reicht es aber max. für ne kleine 204PS Maschine
Raus gefallen - hier sind nur welche genannt die ich vorher auf der Liste habe, Vorschläge nicht berücksichtigt, das würde wohl alles sprengen
C-Klasse - Rentnerkarren, sorry
Jaguar XF-SV8 - Sprit und Versicherung ok, aber die Werkstattpreise, außerdem sehe ich von vorne immer nen Ford
BMW Z4M Coupe - geniales Auto und preislich ok, denn der Käuferkreis scheint klein und der Händler sehr handlungswillig, aber die Kiste ist einfach zu hart um sie jeden Tag zu fahren. Als zweit Wagen gerne
Grundsätzliches:
Ich werde hier nicht Rechtfertigung ablegen warum ich mir was leiste oder leisten kann, genauso wenig warum manche Wagen in einer Liste sind oder es eben nicht sind.
Der Wagen muss mich ansprechen und es gibt da keinen roten Faden, ich probiere einfach aus und wenn es sich gut anfühlt, mach ich das