Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@insid3: ja die reichen

so jetzt habe ich auch mal ne frage und zwar welches NT könnt ihr mir empfehlen es sollte kabelmanagment haben und um die 500 watt. mein jetziges Seasonic M12 ist mir zu "laut"

Corsair, Zalman, BeQuiet, Enermax Modu?
 
@insid3:
reicht spielend

@ex.crew:
enermax modu82+ 525watt oder corsair hx520
 
IDLE sind beide gleich. Unter Last ist das Corsair leiser. S. aktueller Test in der PCGH.

Spielt vielleicht auch die Serienstreuung mit rein (Lüftersteuerung inkl. Temp.sensor und verbauter Lüfter).

Fazit: Die nehmen sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, nehmen sich beide nicht wirklich was.
 
aber ab mehr als 8600 gt wirds langsam eng oder???

weil die 8600 ja eigentlich wieder low budget is...danke für die antworten.
 
ich würde mal sagen, dass du selbst eine 8800 gtx mit deinem Netzteil betreiben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
kk danke nochmal, werde glaub ich mir die 8600 gt zulegen.:coolblue::fresse:
 
kurze frage. meint ihr ob mein seasonic m12 500w mit einem yate loon@5v genug gekühlt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurde eine X2 ja auch mit keinem Wort erwähnt.

War auch nicht nötig da ich weiss das , dass ein vernünftiges 750 Watt NT ausreicht wollte nur Informationen zum 750er Corsair haben die ich bisher leider nicht erhalten habe !
 
welches dieser beiden NTs ist leiser?

Be Quiet Straight Power 350W
Enermax Pro82+ 385W

Das NT ist für folgendes System(reichen die da überhaupt?)
8600 GT
E6600 entweder 2,4Ghz@1,05V oder 3GHz@ 1,18V
Gigabyte P35 DS4
250 GB Seagate Sata2 HDD
LG DVD Brenner

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
welches dieser beiden NTs ist leiser?

Be Quiet Straight Power 350W
Enermax Pro82+ 385W

Das NT ist für folgendes System(reichen die da überhaupt?)
8600 GT
E6600 entweder 2,4Ghz@1,05V oder 3GHz@ 1,18V
Gigabyte P35 DS4
250 GB Seagate Sata2 HDD
LG DVD Brenner

mfg

werden sich kaum was nehmen, aber das enermax sollte von der leistung besser sein.
 
also nehmen die sich beide von der Läutstärke nix?wirds mit dem Be Quiet schon knapp von der Watt zahl oder reicht das?weil das NT muss ja nicht mehr leistung haben alss benötigt wird

mfg
 
aso das enermax is leiser...na dann wird das gekauft :)
grad auf geizhals gelesen das das BQ angeblich unhörbar ist...was stimmt nun :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma256 schrieb:
bei den 500W musst du noch den Wirkungsgrad wegrechnen.

das sind dann real so um die 400W die das Netzteil liefern muss bei angenommenen 80% Wirkungsgrad.

ein 525W Netzteil mit 80% Wirkungsgrad (das Modu82+ hat etwas mehr als 80%) kann bis zu 650W aus der Dose ziehen, hat also für dein System noch genug Reserven.

kannst aber natürlich auch die 625W Version nehmen.

sehr guter gedanke...also sollte bei meinem momentanen verbrauch (an der steckdose gemessen 395watt) locker ein 425watt nt reichen?

395*0,8 = 316watt

richtig?

zum benchen werde ich dann mein altes nt nehmen......das hat immer sehr gut alles mitgemacht und ich kann die rails hochdrehen wie ich will :)
 
kann mir da bitte kurz einer antwort geben weil sonst bestell ich mir gleich ein neues nt so lang ich noch geld habe lol
Was soll Dir jemand darauf antworten? Ja passt, nee geht nicht..suchs Dir aus. :fresse:
Aber 5Volt ist schon etwas wenig, würde mal meinen, etwas mehr wäre besser, 7V.
Manche Lüfter springen bei zuwenig Spannung nicht an und auf 7V sollte es ein guter Kompromiss sein.
 
sehr guter gedanke...also sollte bei meinem momentanen verbrauch (an der steckdose gemessen 395watt) locker ein 425watt nt reichen?

395*0,8 = 316watt

richtig?

zum benchen werde ich dann mein altes nt nehmen......das hat immer sehr gut alles mitgemacht und ich kann die rails hochdrehen wie ich will :)

das sollte eigentlich gehen, ja.
 
@Grinsemann: ich würde mir das Zalman zm850-hp mal anschauen... das gehört mit zu den leisesten aktiven Netzteilen die es gibt: http://geizhals.at/eu/a278046.html

Tests:

http://www.techpowerup.com/reviews/Zalman/ZM850-HP
http://www.silentpcreview.com/article834-page1.html: zwar die1000 Watt Version aber das 850er ist baugleich; ---> auf gleichem Geräuschniveau wie das Enermax Modu

danke, sehr interessant. 1KW NTs habe ich mir auch schon angeschaut, aber die werde ich mir in 2 Jahren nochmal anschauen.
So wie ich das sehe wird es wohl das be Quiet werden.
 
Hat denn hier nun jemand das TX750 v. Corsair und kann dazu was sagen? :|
 
Kurze Frage...ich bin heute auf diese teil hier gestoßen:
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_400_Watt/SilverStone/ST30NF_Fanless_300W/161169/?articleId=161169&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt

...reichen die 300 Watt für mein System aus?
Ich hab leider kein so ein Strommessgerät :d

CPU: 6000+EE
MB: GA-MA78GM-S2H
Grafik: 8800GTS 320MB G80

außerdem noch 4Gig RAM, 4 Lüfter, eine Festplatte und ein DVD Laufwerk

aufrüsten will ich in nächster zeit eigentlich nicht....

Danke für die Antworten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh