Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir die Kabel vom Modu zusagen, dann wohl nicht.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich passive Netzteile, die ein bisschen was auf der Brust haben und ohne Nebengeräusche oder Durchbrennen auskommen? Oder gibt es wassergekühlte Netzteile auf die man sich verlassen kann (EDV Extrem habe ich abgehakt)?
 
Definiere "auf der Brust". Zen2/Calmer560 liefern für normale Spielerechner ausreichend Strom. Das neue Silverstone Nightjar ist sicherlich ähnlich leistungsfähig, der Beweis steht aber noch aus.
Passiv ist immer eine Frage des Aufbaus.
 
Lass es reale 200 - 400W input sein.

Danke für die Ideen.
 
Gestern hat sich nach 6 Monaten mein Antec Phantom mit einem Knall verabschiedet und dabei alle Sicherungen rausgeworfen.
Jedes mal wenn ich das NT an den Strom anschliesse,
gibt es einen lauten Knall...

Jetzt suche ich ein NT, das von der Lautstärke her mindestens so leise wie mein Phantom ist.
Ich habe noch nicht testen können, was von der Hardware überlebt hat...

Die Hardware wäre:
C2D 6300@2.6 GHz
X1900 XT
Asus P5n32 SLI Deluxe
2 GB Ram
2 Festplatten
DVD Brenner
Audigy SE
Diverse USB Geräte
Eine WaKü mit einem Tripple Radi

Wenn das Board nicht überlebt hat,
werde ich mir ein Phenom-System kaufen mit einer HD 4850.
 
Hallo,

da mir mein Thermaltake langsam etwas zu laut wird...^^ muss mal was neues her. Meine Config seht ihr in der Signatur. habe momenten ein 500W-NT was totaler overkill ist.

~350W würden wohl reichen.

Wichtig ist mir primär:
-Laufruhe
-Effizienz
-Stabilität

Seasonic, bequiet und Enermax (nach vielen Belobigungen hier im Luxx) habe ich mal als Kandidaten ins Auge gefasst.

Was meint ihr? Wäre seeeehr dankbar für Empfehlungen. Also die Lautstärke ist mir am wichtigsten, da ich auch mit dem PC Musik hören und ein lauter Lüfter nervt da gewaltig!

Vielen Dank!!
 
Hm, hab ich mir fast gedacht, dass ihr mir dazu ratet. :)

Ok...Wenn das Enermax besser als die Seasonics/Bequiets sein soll, dann wirds das wohl werden.


Dankeschööön! :hail:
 
hi

ich habe mir letzte woche meine neues pc system gekauft.

Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5Q Pro
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15
Sapphire Radeon HD 4870
Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GSA-H55LRBB
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
Scythe*Mugen SCINF-1000*

den pc wird ein freund für mich zusammen bauen. jetzt hat er aber gesagt dass das netzteil zu klein währe.
könnt ihr mir sagen ob er recht hat oder ob die 425w doch reichen?

mfg
 
Welches Netzteil soll ich nehmen 850 - 1000 W ?
 
für welches system denn?
 
Das was du gerade siehst mit einem 45nm CPU C2D

Ich korigiere aber 750W und aufwärts.
 
Es kommt evtl. später noch eine Graka hinzu darum lieber etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sli
Hinzugefügter Post:
vielleicht sogar triple mal schauen darum brauche ich was starkes. nur es gibt so viele marken da verliert man den durchblick. und einen richtigen test habe ich nicht wirklich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke erstmal über zwei nach. wenn die billiger wird kommt auf jeden fall eine rein. Darum etwas über 750W am besten. brauche reserven.
 
Isr mir abgeraucht darum dachte ich an etwas anderes aber sollte ich das selbe nochmal kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh