Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches der beiden NTs is nun leiser

Be Quiet Straight Power 350W
oder
Enermax Pro 82+ 385W

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde behaupten das Enermax ist es, das ist ja auch noch effizienter :wink:

Für welches System suchst du denn ein NT ?
 
servus

was ist dem von dem Cooler Master Silent Pro 700W ATX 2.2 als netzteil für nen OC quad, und ner kommenden 4870x2 zu halten?

http://geizhals.at/deutschland/a342996.html

das ding gefällt mir vor allem auf grund der 12V-schiene mit 50(!)A. zudem ist es modular und man hat noch luft nach oben!

also kann es wer empfehlen? ;)
 
EnermaxModu82+ 525 sollte da auch reichen, das ist leiser und effizienter, ebenfalls Modular. Wenn dir das zu wenig Watt sind nimm es halt mit 625 Watt

:wink:
 
Enermax, das Straight Power 350W hat nur lausige 18A @ 12V.
 
@derwalde
50A ist ja nicht gerade der Hit bei 700W, die 50A macht ein HX 620 auch., für nen 45nm Quad und eine 4870x2 langt ein gutes 500W NT.
 
@derwalde
50A ist ja nicht gerade der Hit bei 700W, die 50A macht ein HX 620 auch., für nen 45nm Quad und eine 4870x2 langt ein gutes 500W NT.

des coolermaster hat aber ne 12V single rail mit 50A. :)

bei der suche nach ordentlichen single rail netzteilen bin ich dann noch auf das Corsair TX 750W ATX 2.2 gestoßen, welches satte 60A liefert.
 
Hi,

vielleicht kann mir hier wer nen Tipp geben.
Mein Enermax Liberty 400W ist mir für ein 400W Netzteil eindeutig zu laut.
Für den Preis eines Modu82 (soll angeblich leiser sein) bekomme ich allerdings auch ein Coba Nitrox. Da demnächst leistungshungrigere HW eingesetzt werden soll (Graka 4850, später evtl 4870X2, CPU Q6600 oä, OC ist selbstverständlich ;)) ist in meinen Augen ein wenig Luft nach oben nicht verkehrt. NT in niedrigeren Leistungsklassen bieten ausserdem eine dürftige Auswahl an Kabeln.

Also Jungs (und Mädels):

Wer hat/hatte ein Coba Nitrox 750W und kann mir berichten wies mit der Lautstärke im Vergleich mit nem Enermax Liberty oder Modu82 aussieht. Nur idle ist für mich wichtig (bei Vollast ist eh Headset am Mann). Das Coba soll ja angeblich die Lautstärkereferenz in seiner Leistungsklasse sein.

:confused:

Habe noch keine zufriedenstellenden Antworten bekommen :heul:
 
@morgessa: Habe zwar keins der NTs aber nur ein kleiner Tipp am Rand. Liberty-Reihe würde ich nicht mehr kaufen, da sie veraltet ist :wink:
 
des coolermaster hat aber ne 12V single rail mit 50A. :)

bei der suche nach ordentlichen single rail netzteilen bin ich dann noch auf das Corsair TX 750W ATX 2.2 gestoßen, welches satte 60A liefert.

Das TX ist eigentlich nicht schlecht, es hat nur ein Problem mit der Lautstärke. Es ist nicht wirklich leise.
 
Hallo,

Da ich erst unter Aufrüstung falsch war, poste ich das hier.
Ein Bekannter sucht ein Netzteil für einen älteren PC (Medion MD 5000).
Verbaut ist ein 250 Watt Netzteil (aber ob das die Leistung bringt sei mal dahin gestellt). Er sucht ein Netzteil, womit er später noch gut aufrüsten kann.

Meint ihr das Seasonic S12II-430HB reicht dafür aus?
Oder würdet ihr ihm ein besseres empfehlen?
Edit: Oh, ich habe die Preisangabe vergessen. Sagen wir mal 60-70€ (mehr halte ich für übertrieben bei dem alten PC).

Mfg
 
EnermaxPro 385 Watt oder EnermaxModu82+ 425 Watt, letzteres hat KM :wink:

NTs sind beide sehr leise und effizient.
 
... ich nochmal: ist das 500W StealthXStream von OCZ empfehlenswert (insbesondere in Sachen Lautstaerke)? Ich finde partout nur Tests zum 600er (das fuer mich aber ueberdimensioniert waere), dem eine gute Effizienz und geringe Geraeuschentwicklung zugeschrieben wird.

Danke sagt der

JePe
 
Sicher keine schlechte Wahl, ja - aber eben deutlich teurer. Falls das 500er OCZ so leise ist, wie es das 600er sein soll, waere es fuer den Preis (unter €50) ein echtes Schnaeppchen ...

... deshalb waeren Usererfahrungen mit dem OCZ eben schoen.

Vielleicht opfere ich mich als Beta-Tester.
 
wie siehts den mit den kabellängen des enermax modu82+ 625w aus?

genauer: weiss hier wer ob das 12V 4P kabel beim enermax modu82+ 625w lang genug ist für das kabelmanagement beim p182 zusamm mit nem asus p5q deluxe? da braucht es wohl ein relativ langes kabel....
 
Das Modu hat relativ kurze Kabel. Nicht Bigtowergeeignet....beim Rest solls langen
 
hab mir jetzt nen 8pol verlängerungskabel bestellt, sollte also nun mit dem modu82+ klappen. ;)
 
Meiner Meinung nach hat das Modu schon sehr lange Kabel: Über 50cm
 
Good Morning Vietnam...

Was raten mir die Experten bzgl. der Spannungsstabilität:

Corsair HX 520 oder dat neuere Enermax MODU82+ 525W

PCGH (nicht unbedingt sooo seriös) hat das Corsair als stabiler empfunden, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß
 
hab ich auch gelesen den test, kauf das welches dir besser gefällt, sind beide absolut top.
 
Ich selbst hatte am Anfang etwas bedenken wegen der flachen Kabel des HX. Mittlerweile finde ich die sogar besser als die runden, nicht beim Modu nicht mal vollständig gesleevt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh