Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich im Moment einen Zweit PC mit einer ATI 3850 Graka/E2160 CPU zusammenbaue und ein neues NT besorgen will, stellt sich wieder die Frage nach einem geeigneten Stromspender.
Laut Sapphire wird für die ATI ein NT mit 30A auf der 12V Leitung empfohlen, die meisten aktuellen NTs haben aber fast alle immer zwei 12V Leitungen mit je ungefähr 18-20A.
Steht der Grafikkarte die Leistung beider 12V Leitungen zur Verfügung, wenn ich sie mit dem NT (ohne Y-Adapter, nur mit PCI-EX Stromkabel) verbinde?

Greetings
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze antwort: ja



Btw in der Übersicht fehlen die Coba nitrox Netzteile die effizienter und günstiger als die meisten genannten sind, siehe zB dazu www.80plus.org, das 750 W NT was grade mal 88 € kostet (für nen 750er wirklich wenig) hat zB 86.46 % typische effizienz, dazu nen tolles Kabelmanagement und reichhaltige Ausstattung.
 
Hi

was haltet ihr von dem CoolerMaster eXtreme Power 460W?

Mein System

X2 4600+@Stock
80GB HDD Samsung
320GB HDD Samsung
2Gig Ram
8800GT

Das NT sollte auch möglichst auch für die Zukunft reichen, d.h. ich werde mir einen X2 6400+ und eine HD 4870 holen, aber frühesten in 1,5Jahren, smit müsste das kommende NT auch dies befeuern können.
 
Hi

was haltet ihr von dem CoolerMaster eXtreme Power 460W?

Mein System

X2 4600+@Stock
80GB HDD Samsung
320GB HDD Samsung
2Gig Ram
8800GT

Das NT sollte auch möglichst auch für die Zukunft reichen, d.h. ich werde mir einen X2 6400+ und eine HD 4870 holen, aber frühesten in 1,5Jahren, smit müsste das kommende NT auch dies befeuern können.

ich empfehle dir ein enermax modu82 + 525 wattt ;)
 
Geht aber das Coolermaster xtreme Power 460W auch?

Ich würde es für 35€ inkl. bekommen, oder sollte ich da noch weiter runterhandeln?(ist 1 Monat alt und ist nur wenige Stunden gelaufen, laut Verkäufer)
 
Bin gerade am PC System zusammen stellen. Und nun tut sich mir die Frage auf, ob denn ein 250W Netzteil reicht. Denn das habe ich noch hier rumliegen und der Rechner soll möglichst billig werden.

5000+ Brisbane 65Watt = Herstellerangabe (wird noch geoced)
Asus 8800GT 256MB 102 Watt (bei Volllast) = Herstellerangabe
Biostar TForce 560 A2+
2GB MDT
80GB Seagate 3.5" Sata (ist etwa 3 Jahre alt, also gebraucht)

mfg
 
Ich suche für ein System aus

C2D 6400
Ati 1900 XTX
1x Sata HDD, 1x Sata Brenner

ein neues Netzteil. Hab mir bis jetzt rausgesucht:

Seasonic S12II-380HB Energy Plus Series 80-Plus - 380 Watt
Enermax Liberty PSU ELT400AWT - 400 Watt

Welches der beiden dürfte denn das leisere sein?

Danke euch
 
Ich suche für ein System aus

C2D 6400
Ati 1900 XTX
1x Sata HDD, 1x Sata Brenner

ein neues Netzteil. Hab mir bis jetzt rausgesucht:

Seasonic S12II-380HB Energy Plus Series 80-Plus - 380 Watt
Enermax Liberty PSU ELT400AWT - 400 Watt

Welches der beiden dürfte denn das leisere sein?

Danke euch

sicher das seasonic, wenn enermax, dann die modu/pro82+ serie
 
Geht aber das Coolermaster xtreme Power 460W auch?

Ich würde es für 35€ inkl. bekommen, oder sollte ich da noch weiter runterhandeln?(ist 1 Monat alt und ist nur wenige Stunden gelaufen, laut Verkäufer)

ich weiss leider nicht ob das gut oder schlecht ist.... musst halt nach reviews gucken ( google ) ob du da viel positives findest, ansonsten empfehle ich dir das enermax, da hast du sehr lange zeit ruhe
 
Bin gerade am PC System zusammen stellen. Und nun tut sich mir die Frage auf, ob denn ein 250W Netzteil reicht. Denn das habe ich noch hier rumliegen und der Rechner soll möglichst billig werden.

5000+ Brisbane 65Watt = Herstellerangabe (wird noch geoced)
Asus 8800GT 256MB 102 Watt (bei Volllast) = Herstellerangabe
Biostar TForce 560 A2+
2GB MDT
80GB Seagate 3.5" Sata (ist etwa 3 Jahre alt, also gebraucht)

mfg

Keine Chance. Dafür brauchste ein Marken NT mit ~350w.

Hier im Marktplatz werden ab und zu richtig gute für wenig Geld angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie lange bei seasonic die reparatur dauert? mir ist ein s12 430 watt abgeraucht, hab es jetzt über k&m eingeschickt.

naja seasonic nie wieder, hab mir jetzt ein enermax geholt.
 
Das Enermax raucht dann auch irgendwann mal ab, kaufste dir nen be-quiet, welches auch irgendwann mal abraucht, worauf du dir dann ein tagan kaufst. auch dieses wird irgendwann kaputt gehen, woraufhin du dir ein LC-Power/Levicom/sonstwas kaufst, welches dann zufällig mal nicht abraucht (wenngleich die wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist) und schon ist ein noname Fanboy gebohren :d :fresse:
 
Das Enermax raucht dann auch irgendwann mal ab, kaufste dir nen be-quiet, welches auch irgendwann mal abraucht, worauf du dir dann ein tagan kaufst. auch dieses wird irgendwann kaputt gehen, woraufhin du dir ein LC-Power/Levicom/sonstwas kaufst, welches dann zufällig mal nicht abraucht (wenngleich die wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist) und schon ist ein noname Fanboy gebohren :d :fresse:

Oder mit etwas Glück ein Konsolen Fanboy, da der ganze Rechner abraucht :fresse:

Zum extremepower:

Grottenschlechte Effizienz, würde ich deshalb nicht kaufen.
 
Ich suche für ein System aus

C2D 6400
Ati 1900 XTX
1x Sata HDD, 1x Sata Brenner

ein neues Netzteil. Hab mir bis jetzt rausgesucht:

Seasonic S12II-380HB Energy Plus Series 80-Plus - 380 Watt
Enermax Liberty PSU ELT400AWT - 400 Watt

Welches der beiden dürfte denn das leisere sein?

Danke euch



ich denke das Seasonic ist leiser!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Mushkin Netzteile sollen auch sehr gut sein, ich bekomme jetzt ein 500W zum Test...
mal sehen wie es sich im Roundup schlägt. Ich berichte dann....
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich wollte ein neues Netzteil für meinen PC zwischen 400 und 550W und dachte da an das Cooler Master RealPower M 520W. Wichtig ist mir, dass es leise und günstig ist und ein Kabelmanagement hat. Die andere Wahl wäre das Enermax MODU82+ 525W. Preislich würde ich das Cooler Master nehmen, da es 25€ günstiger ist. Wie ist das Kabelmanagement und die Lautstärke der beiden zu vergleichen?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
jopa cool genau des bekomme ich als 500W version... bin sehr gespannt!


Hoffe das sich mein Kontaktmann die Tage bei mir meldet wegen dem NT!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hat des nur eine 12V schiene????


0,3 Sone sind ja sehr leise... hm mal sehen, wenns nicht nur eine 12V+ Leitung hat tausche ich es vielleicht gegen mein HX520W aus :)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
aso gut ja 2 12V+ Lleitungen sollten es schon sein :)


ich glaube des HX520 hat 3, weiss es gerade nicht so genau
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gar keiner hier der erklärt dass diese Leitungsspielerei nahezu totale Gülle ist? :d
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
...wie meinst du das? ich hab da mal was gesagt und vom mod t-bird was auf die mütze bekommen, er meinte wir würden uns "streiten"

hm k.a... weiss ich nix von.

ich weiss nur das das Cooler Master Silent Pro das erste NT seit langen ist was ich bekommen hab was nur über eine 12V+ Leitung verfügt aber dafür immerhin mit ganzen 50Ampere befeuert!
 
So muss heute kurzfristig ein NT kaufen da gestern eins das Zeitliche gesegnet hat, und da mein Händler nur 2 gute Netzteile zur Auswahl hat, würde ich gerne wissen zu welchem ich greifen soll.
Ausreichend sind hoffentlich beide

be quiet! E5-400W-2.2 Straight Power BQT
ENERMAX PRO82+ 385W ATX 2.2

Rechner:
Xeon 3070
EVGA Board
6GB Ram
HD3850
4 HDDs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh