Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz klar das enermax
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ultimategamer:

Könntest alternativ das Enermax Pro82+ 385W nehmen, ist leiser und effizienter als das Seasonic, aber gegen das S12II spricht eigentlich auch nichts :wink:
 
Mushkin Netzteile sollen auch sehr gut sein, ich bekomme jetzt ein 500W zum Test...
mal sehen wie es sich im Roundup schlägt. Ich berichte dann....

Heho,

ich will ja nicht unfair sein, aber wie gedenkst du das Roundup zu gestalten? Wenn ich solche aussagen wie diese

ich weiss nur das das Cooler Master Silent Pro das erste NT seit langen ist was ich bekommen hab was nur über eine 12V+ Leitung verfügt aber dafür immerhin mit ganzen 50Ampere befeuert!

lese, dann kommts mir hoch. Das zeugt von absolutem Unwissen über die ATX2 Spezifikationen, über Elektrische Sicherheit und über Schaltnetzteiltechnik. Ist nicht bös gemeint, aber gerade bei Netzteilreviews sollte man schon wissen wie die Technik funktioniert, wenn man anständige Reviews schreiben will. Wenn meine Seite wieder online ist und wir den Content vom Hackerangriff wieder hergestellt haben, dann werde ich mal einen Artikel bezüglich Netzteilreviews und die häufigsten Fehler bei solchen erstellen, wenn ich die Zeit finde...
 
Ich hätte da auch mal ne Frage...

Ich hab ein Enermax Liberty 400W.

Reicht das für:
Q6600
P35 Mainboard
Radeon 4850
1xHD, 1xDvD
2xPCI-Karten
2x2GB-DDR2-RAM
3-4 Lüfter und ein paar über USB angeschlossene Geräte

MfG
Acchewie
 
wenn das netzteil in ordnung ist, dann reicht es.
 
Schau auf den Link von thom & du wirst wie ich feststellen, dass 385 Watt reichen.

reicht das ganze auch noch aus wenn ich das Sys irgendwann mal übertakte?

nochmal aufgegriffen:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
320GB Samsung HD322HJ Spinpoint F1 7200rpm 16MB
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Scythe Universal Retention Kit für Socket 478, LGA 775, 754, 939, 940
 
Hallo Team,
für folgende Konstellation brauche ich ein neues möglich lautloses Netzteil:
MSI-P45 diamond
Intel Core 2 Q9450 + Noctua NH-U12P
EVGA GTX280
RAM: 4GB DDR3, noch nicht da, Empfehlung?
DIE Festplatte 500GB
XFi Soundkarte
2x DVD Brenner

Danke für eure Empfehlung.
 
ja, auch dann reicht es... in meinem link werkelt ein quad auf 4ghz :)

@ batata
enermax modu82+ 525 watt.
 
lese, dann kommts mir hoch. Das zeugt von absolutem Unwissen über die ATX2 Spezifikationen, über Elektrische Sicherheit und über Schaltnetzteiltechnik. Ist nicht bös gemeint, aber gerade bei Netzteilreviews sollte man schon wissen wie die Technik funktioniert, wenn man anständige Reviews schreiben will. Wenn meine Seite wieder online ist und wir den Content vom Hackerangriff wieder hergestellt haben, dann werde ich mal einen Artikel bezüglich Netzteilreviews und die häufigsten Fehler bei solchen erstellen, wenn ich die Zeit finde...

Falls er Englisch kann:

http://www.hardwaresecrets.com/article/410

;)
 
Ja, ein sehr guter Test.

Und falls man ein Wort nicht kennt, kann man aus dem Kontext darauf schließen ;)
 
So Mädels, dann lasst mal hören.

Gigabyte DS4
2 x 1 GB
E6400
Geforce 7800 GT (wird bald ersetzt, HD4850 oder vergleichbares)
Audigy 4
1 x SATA 7200 U/min
1 x DVD-Brenner
1 x DVD-Laufwerk
2 Gehäuselüfter
5 LEDs


Wünsche: flüsterleise, modulares Kabelsystem

Hatte an das Be Quiet Dark Power 450 W gedacht?
Das AXP Supernova 600 W ist aber optisch deutlich schicker... Nur weiß ich nicht, wie das da mit der Lautstärke ist.
Sonstige Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax Modu82+ 425. Noch mal einen Hauch leiser :) und ebenfalls (wenn auch nicht so kulant wie bequiet) guter Service.
 
Heho,

ich will ja nicht unfair sein, aber wie gedenkst du das Roundup zu gestalten? Wenn ich solche aussagen wie diese



lese, dann kommts mir hoch. Das zeugt von absolutem Unwissen über die ATX2 Spezifikationen, über Elektrische Sicherheit und über Schaltnetzteiltechnik. Ist nicht bös gemeint, aber gerade bei Netzteilreviews sollte man schon wissen wie die Technik funktioniert, wenn man anständige Reviews schreiben will. Wenn meine Seite wieder online ist und wir den Content vom Hackerangriff wieder hergestellt haben, dann werde ich mal einen Artikel bezüglich Netzteilreviews und die häufigsten Fehler bei solchen erstellen, wenn ich die Zeit finde...

ich denke er spielt darauf an...
 
@ batata
enermax modu82+ 525 watt.[/QUOTE]

Danke für den Antwort:
auf der Grafikkarte steht mindest 550W .
Vielleicht soll etwas größer nehmen?
 
Quatsch, fall doch nicht auf den Watt-Wahn rein. Modu82+ 525 Watt hat genügend Leistung & vorallem noch genügend Luft nach oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh