Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das enermax bei nem kumpel verbaut. und da find der lüfter recht bald an zu rattern.

scheint kein einzelfall zu sein...

http://forum.geizhals.at/t567602,4767410.html#4767410

Servus,

das sind eher seltene Ausnahmen. Normalerweise sind die Enermax sehr leise, deswegen finden sich auch nur so wenige Beschwerden dazu.

Die meisten Händler übernehmen bei defekter Hardware den Versand zu sich zurück. Hatte noch nie ein Problem mit Enermax, deswegen kann ich dazu tatsächlich nichts weiter dazu sagen. :)

Grüße
Grauer

Zuletzt bearbeitet:
@ maya

Ja, das P7 reicht. Verbrauch mit 4870CF in CB Konfiguration 510W, Dein NT leistet nur 408W auf 12Volt. Lediglich 2 PCIe-Adapter werden beim P7 benötigt. Ich würde eher das HX620 von Corsair oder das Enermax modu82+ 625W nehmen.

@ Schranzmaster

Trotz 5 Jahren Garantie bei Corsair ein neues NT, das nicht wesentlich besser ist? Rede mal mit Bluebeard...

Montagsmodelle gibt es durch die Bank bei allen Herstellern.

mmh, ich habe mir 15 Seiten mal durchgelesen und muss feststellen, das die enermax modu82+ xxx watt Serie anscheinend die beste Wahl ist.

Außerdem hätte ich nich gedacht, dass z.B. das enermax modu82+ 425 watt soviel verkraftet. Da ich mir grade selber einen Rechner neu zusammenbaue (wurde aber auch Zeit) werde ich höchstwahrscheinlich auf das besagte Netzteil zurückgreifen.
Trotzdem han ich noch ne Frage: Reicht das enermax modu82+ 425 watt auch noch aus, wenn ich mir irgendwann mal ne 2. 4870 reinbaue oder sollte ich mehr watt nehem?

Was in meiner Signatur fehlt sind halt noch 3*120mm lüfter, eventuell will ich aber noch eine größere HDD einhängen:banana:

DS;)

Eine zweite Graka irgendwann mal zu verbauen ist Schwachsinn, bis dahin gibt es wieder schnellere Einzelkarten. Aber für 2 Grakas oder eine X2 würde ich dann doch eher ein Modu82+ mit 525 Watt nehmen.

Stimmt. Die jetzige 4870 sollte ja aber erst mal ein Stück halten. Und die HDD hab ich noch nich bestellt, da werd ich wohl von Anfang an eine größere nehmen, wird wohl doch die 425 watt version langen. Danke für die schnelle Antwort^^:)

@unsterblich & gorgomat

Reichen 385W auch noch für bspw. ne weitaus stärkere Graka?(9er GF Serie)
Ansonsten hatt ich nich vor noch mehr stromfressende Sachen einzubauen...

Meinste des Enermax?
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt

Mein System:

Intel Core2 Duo E4400 @ 3,2Ghz 1,45V
2x 1GB Crucial Ballistix 800Mhz Riegel
Powercolor HD2900 XT 1GB DDR4 ( nicht gerade die sparsamste Grafikkarte )
1x DVD Brenner, 1x 320GB WD Sata Festplatte 1x 3,5" Floppy
Ansonsten verfügt das Sys über eine PCI Soundkarte und wird von einem 430W Seasonic Netzteil stabil betrieben.

Das Netzteil rennt stabil und wird auch nicht sonderlich heiß.

Oh, dann hast du ja fast die gleichen Sysanforderungen wie ich, nur bissi irrer übertaktet ;-)
Dann werd ich mir mal ein neues Netzteil gönnen...

Wenn mein PC dann in die Luft fliegt, bist du SChuld Gorgomat ;-)

@ Schranzmaster

Trotz 5 Jahren Garantie bei Corsair ein neues NT, das nicht wesentlich besser ist? Rede mal mit Bluebeard...

Montagsmodelle gibt es durch die Bank bei allen Herstellern.

Tja is halt die Frage ob sowas unter garantie fällt.. ich bin sicher 80% von euch hören das garnet :) Und wenn dann nur aus 20cm entfernung ;)

Stabilitätsmäßig gibts ja auch null Probleme, im Gegenteil.. komplette System trotz OC rockstable bisher :)

Und selbst wenn... dann muss ich das Teil nach Holland schicken und steh hier mind 4 Wochen ohne NT rum...

Das Spulenpfeifen scheint übrigens ne Kinderkrankheit vom HX520 zu sein... Wurde jedenfalls damals schon "gewarnt" vorm kauf - das dies wohl einige Modelle machen.

reicht ein 425W Modu um nen E8400, 3 Gehäuselüffis und ne GTX 260 zu versorgen`?
oder lieber ne nummer größer..?

danke nochma im vorraus

Wenn es sich dabei um ein Markennetzteil handelt würden die 425W locker reichen ( sofern es sich nicht um eine Billigmarke a la LC-Power handelt ).

Hio,

ich habe zur Zeit das Tagan Easycon TG580-U15 in meinem Rechner. Das Teil ist mir mittlerweile aber etwas laut. Meint ihr ich kann da ohne Probleme ein Yateloon Lüfter einbauen, ohne dass ich ein Hitzeproblem befürchten muss?

Eine andere Alternative wäre, dass ich wieder mein altes Netzteil reinbaue (Tagan TG380-U01 --> ein wirklich sehr leises Teil), jedoch weiss ich nicht, ob dies langfrstig Leistungsstark genug wäre.

System:
Q6600 @ 3,6 Ghz bei ~1,3V
P5K Deluxe
8800GTS G92
2 Laufwerke
1 festplatte

Grüße

Probieren geht über Studieren. Ich persönlich würde einen mind. ebenbürtigen Lüfter einbauen bevor die Elektronik auf Dauer überhitzt und sich das Netzteil irgendwann mit einem lauten Knall verabschiedet.

Und solltest du das Netzteil öffnen, sieh zu, dass du dich nicht an den Hochspannungskondensatoren oder Kühlkörpern verfängst. Ein falscher Griff kann unter Umständen sehr schmerzhaft bis tödlich enden.

Hio nochmal,

also mit den Lüfter-Tausch werd ich das doch lieber erstmal sein lassen, da ich keinen Lüfter mit einem 2 Pin Anschluss habe und meine Lüfter auch nicht umbauen will.

Was haltet ihr denn von der Alternative mit dem etwas älteren Tagan TG380-U01? Reicht das für meine Komponenten (siehe etwas weiter oben)?
Würd mich freuen darüber nochmal ein Kommentar von euch zu hören, da ich nicht so den Plan habe.

Grüße

ich würde es probieren, sollte im normalfall laufen.

Hi com!

ich bin gerade dabei mein sys zu SLI aufzurüsten. Hab immo ein 700W psu von der OCZ GameXstream reihe. Dieses verfügt aber nur über 2 pcie grafikkarten anschlüsse.

und ich benötige 4 pcie Stromanschlüsse für 2 8800GTX.

Ich hab hier diese Frage schon mal gepostet, da wollte ich aber zuerst eine Kaufberatung über ein neues Netzteil. Aber die meinten ich kann mein jetziges trotzdem benutzen, und zwar mit irgendwelchen adapterkabeln.

Ich hab aber nix passendes gefunden irgendwie. Kann mir mal einer nen link zu solchen passenden Adapterkabeln posten??!?

Mein restliches Sys in der Signatur

der link geht da nur auf die startseite...

Hallo,
habe mal eine kurze Frage da ich ein Problem nach meinem letzten Upgrade bekommen habe.
Ich habe ein be quiet Dark Power Pro P6 530W NT und betreibe nun damit folgende Komponenten:
P5b deluxe wifi
E7200 @3600
8GB Ram
8800 GTS & 8800 GT
6 Platten
Sound- und Sat-Karte, DVD, USB alle belegt etc.

Mein Problem ist nun das ich nachdem ich auf 2 G92 Karten aufgerüstet habe sporadisch bluescreens unter Last (-> spielen) bekomme. Zuvor hatte ich eine G92 und eine 8400GS im zweiten Slot, dies funktionierte tadellos. Der Rechner war vorher grundsätzlich auch rockstable. Ich habe temporär mal eine 4850 und eine 3850 verbaut gehabt, da war das Problem noch schlimmer, ich hatte da aber die ATI-Karten als Problemherd vermutet.

Kann es sein dass das o.g. NT die Konfig nicht packt?

Kann gut sein dass das NT an seiner Grenze ist. Das Mainboard ist ja gut belegt und 6 Platten sind auch gut viel. Ich würde hier einfach mal das NT im Betrieb durchmessen und schauen, wie die Spannungen sich entwickeln.

Könnte aber natürlich auch am Prozessor liegen, hast du schon mal etwas runtergetaktet um zu sehen obs dann stabil läuft? Wird auch der EPS-Stecker genutzt und nicht nur der 4-polige P4-Stecker für die CPU-Versorgung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass der Prozessor den 2 Grafikkarten Konkurrenz machen könnte was den Stromverbrauch betrifft.

Hallo Leute. Da ich diese Woche Geburtstag habe, wollte ich mir mal wieder ein neues Netzteil gönnen. Es sollte mindestens 1000W haben um zukünftig in dieser Beziehung noch genügend Luft nach oben zu haben. Preislich interessiert mich vor allem das Corsair 1000HX, kostet so um die 160,-EUR. Wie ist das bei den Corsair Netzteilen in Sachen Effizienz, Lautstärke, Kabellänge und Stabilität? Wär dann mein erstes Corsair NT und habe mit denen null Erfahrung. Hat jemand evtl. genau dieses NT und kann mir etwas darüber sagen? Thanx!

Hallo Leute. Da ich diese Woche Geburtstag habe, wollte ich mir mal wieder ein neues Netzteil gönnen. Es sollte mindestens 1000W haben um zukünftig in dieser Beziehung noch genügend Luft nach oben zu haben. Preislich interessiert mich vor allem das Corsair 1000HX, kostet so um die 160,-EUR. Wie ist das bei den Corsair Netzteilen in Sachen Effizienz, Lautstärke, Kabellänge und Stabilität? Wär dann mein erstes Corsair NT und habe mit denen null Erfahrung. Hat jemand evtl. genau dieses NT und kann mir etwas darüber sagen? Thanx!

nur so aus interesse, was hast du denn vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh