Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du in Zukunft noch ein wenig Luft haben willst muss ich Deinem Kollegen Recht geben.
 
Dann reicht es tatsächlich :d
 
Das Enermax ist sehr stabil, damit sollteste eigentlich keine Probleme bekommen. Hatte auch schon 2 davon (1x Modu, 1x Pro) und war sehr zufrieden. Hatte auch immer Highend- Hardware und ne Menge Platten dranhängen. Die Platten brauchen nen hohen Anlaufstrom!
 
Kein Problem. Good Luck^^
 
ich hab das hier:
c2d e8400 @ 3,6 darauf ein zahlman 9600 oder so isn älteres modell
gb p35 ds3
4gb ram gskill 800 @ 960
2x 250er sata platten
1x dvd brenner
sb audigy2
und eine hd3870 x2 die an einer waserkühlung angeschlossen ist deren stromanbindung nicht ans netzteil endet

alles in allem an einem tagen tg600 u33 600watt

ich habe jetz noch ein msi p35 neo2 fr und 4gb corsair 4gb 800er rumliegen, was ich von einem kollegen bekommen habe.

wenn der rechner unter 3d last geht, speziell crysis kommt ein relativ schwaches fiepen von der rechnergegend. da ich nicht glaube dass die grafikkarte das verursacht schätze ich mal dass das netzteil an seiner grenze arbeitet.

da ich von meinem setup leistungsmäßig noch nicht ganz überzeugt bin wollte ich andere leute fragen welches der beiden genannten boards nebst ram sie bevorzugen würden, auch in der hinsicht dass ich auf eine 280 gtx umsteigen möchte. und wob eventuell dann sowieso ein neues netzteil vonnöten sein könnte.
 
Da tut sich wohl nicht viel;)
 
Hallo nochmal,

Ich werde wohl das Xigmatek NRP-MC651 nehmen, daß wird dann wohl, egal wie ich mal umrüste, auch noch in Jahren reichen :banana:,
sofern es nicht aus sonstwelchen Gründen abraucht :-[!

Falls es noch jemand interessiert (das NT ist ja wohl nicht so bekannt),
hier ein Vergleichstest (Englisch) von NT's um 650 Watt von AnandTech http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=3231&p=11.

Das Xigmatek wird hier als preiswertestes NT des Leistungbereichs ohne bedeutende Schwächen empfohlen.
 
okay, naja ich habe noch nix über diese Xigmatek Netzteile gehört. Wenn
die genau so effizient und gut Verarbeitet sind wie ihre Kühler, dann kannst
du sicherlich bedenklos zugreifen.
 
Ich fand die Xigmatek Gehäuselüfter superlaut und grottenschlecht. Keine Ahnung wie die CPU- Kühler sind, wollt ich nach den anderen Lüftern auch net mehr antesten.
 
Zumindest von der Effizienz sind die Xigmatek Netzteile nur durchschnitt-schlecht.
 
Post 1599

Danke für eure Hilfe. Hab jetzt das Enermax 625W Modu82. Läuft spitze. Nach dem ganzen Rumzicken meines Rechners, dachte ich, dass der bestimmt nicht sofort ohne Probleme hochfährt. Nix da. Strom drauf und ist sogar mit OC Einstellungen gestartet, ohne Probleme. Leise und effizient :)
 
Gute Entscheidung;)
 
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für den rechner meiner Freundin: Athlon 64 3200+, GF 6800LE, 1gb RAM, 1x HDD, 1x DVD-ROM
Das Netzteil soll so leise wie möglich sein! Aber nicht teurer als 60€.

Hatte das neue 350W von der neuen E5-Straight-Power-Netzteilserie ins Auge gefasst, aber dann gelesen dass seeehr viele beQuiet NTs einfach so abrauchen sollen....
Was könnt ihr sonst so empfehlen?
 
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für den rechner meiner Freundin: Athlon 64 3200+, GF 6800LE, 1gb RAM, 1x HDD, 1x DVD-ROM
Das Netzteil soll so leise wie möglich sein! Aber nicht teurer als 60€.

Hatte das neue 350W von der neuen E5-Straight-Power-Netzteilserie ins Auge gefasst, aber dann gelesen dass seeehr viele beQuiet NTs einfach so abrauchen sollen....
Was könnt ihr sonst so empfehlen?

Enermax Pro+ 385 sollte reichen
Wenn Kabelmanagement gewünscht das Enermax Modu+ 425W
 
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für den rechner meiner Freundin: Athlon 64 3200+, GF 6800LE, 1gb RAM, 1x HDD, 1x DVD-ROM
Das Netzteil soll so leise wie möglich sein! Aber nicht teurer als 60€.

Hatte das neue 350W von der neuen E5-Straight-Power-Netzteilserie ins Auge gefasst, aber dann gelesen dass seeehr viele beQuiet NTs einfach so abrauchen sollen....
Was könnt ihr sonst so empfehlen?

Enermax Pro82+ 385 oder als noch kleinere Alternative ein Seasonic S12II 330. Das Enermax ziehe ich aber vor, da noch effizienter und ein gutes Stück leiser.
 
Enermax Pro82+ 385 oder als noch kleinere Alternative ein Seasonic S12II 330. Das Enermax ziehe ich aber vor, da noch effizienter und ein gutes Stück leiser.

dem schliesse ich mich an, das seasonic hätte schon mehr als genug leistung, aber das enermax ist sicher noch einen ticken leiser.
 
Hallo!
Ich möchte mir noch eine zweite MSI HD 4870 OC zu meinem System dazu kaufen.
Jetzt stellt sich die Frage welches Netzteil.
Ich tendiere zum 650W be quiet! Dark Power Pro P7 und ob dieses auch reicht für zwei dieser Karten und dem restlichen System. (siehe Sig.)
 
Nimm ein Modu82+ 625 Watt, sehr leise und effizient. Aber ich glaube 525 Watt würden auch reichen.
 
reicht ein Seasonic S12 II 380W oder ein Topower 400W:

für dieses System aus?


Phenom X4 9950BE
Sapphire 4870 512Mb
Gigabyte mit 790GP Chipsatz
8Gb G.Skill PQ PC8000
2X 640Gb WD
2X DVD Brenner
und 2X Gehäuselüffis


aus?


nein oder?


aso das Topower hat auf der den beiden 12V+ Schienen jeweils 20Ampere
was angeblich 385W ergeben soll.
 
alles auf standard müsste eigentlich laufen...
 
Jetzt mal davon abgesehen welches Netzteil ob Enermax oder be quiet 625 Watt reichen also.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh