Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Baris

Die aktuellen Versionen der HX Modelle sollten eigentlich zwei Stränge mit je 1x 6 Pin und 1x 6+2 Pin für PCie haben. Der Thread unten hilft ansonsten weiter.
Am einfachsten wäre gewesen, die Kabel nachzuordern und erst später aufzurüsten. Das Enermax ist natürlich momentan die Referenz und sollte auch für zwei GTX280 langen. Massives OC aller Teile wird das NT wohl überfordern.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=370745

@ Mster

Für Deinen aktuellen PC reichen locker 500W. Also entweder Enermax Pro/modu82+ 525W, Corsair HX520W oder BQT P7 550W. Das Enermax ist das leiseste der genannten NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,
Ich habe vor mir ein neues netzteil zu kaufen.
Ich habe schon ein paar kandidaten rausgesucht, von denen ich weiss das sie ganz gut sind.
Mir ist es neben der leitung vorallem auch die lautstärke wichtig!

Sagt mir bitte welches von denen die beste wahl ist (-ihr könnt mir auch andere vorschläge nennen):

be quiet Straight Power 600W ATX 2.2
Tagan 2-Force II 600W ATX 2.2
Corsair TX 650W ATX 2.2
Corsair TX 750W ATX 2.2

für deine config aus der sig oder für welches system?
 
sry wenn ich mal so doof frage, aber ich blicke mit den 80+ Zertifizierungen nicht ganz durch...
ich schätze von der Effizienz
Standard
Bronze
Silver
Gold
...wobei mir die letzten Beiden noch nicht unter die Augen gekommen ist.

Ich schwanke immernoch zwischen ein paar NTs.
Laut LuxxPrinted ist das P7 650W beQuiet etwas leiser als das Modu, soll dafür auch Bigtower kompatibel sein....sonst fände ich das Modu auch besser...aber was sagt die Zukunft?
 
Gab doch mal nen Link hier vor kurzer zeit mit GOLD-NTs
 
das war aber noch ein prototyp
 
Das war ja nicht meine frage.
Ich kaufe das netzteil nicht für mein aktuelles system, sondern für mein zukünftiges system.

Auserdem soll mein zukünftiges netzteil auch eine weile drinnen bleiben, deshalb ist es auch unsinns von 430W (seasonic SII) auf nur 500W aufzurüsten.
Deshalb soll es auch etwas mehr sein ;)
 
warum unsinn? macht es sinn ein 700watt teil zu holen, wenn man da nie annähernd ran reicht?
enermax modu82+ 625 watt
 
das konnte ich ja nicht wissen ;)
dann würde ich zu corsair tendieren.
 
top netzteil, sehr effizient, sehr leise und modular.
 
Jup, Enermax sind sehr gut...

leise
Effizient
modular

:)
 
@Mster:

Andere Möglichkeit:

Dein altes behalten und erst wenn du deinen Rechner aufrüstest eventuell auch das NT mit aufrüsten. :)

Ansonsten das Modu82+ 525W. (Oder ohne Kabelmanagement eben das Pro82+ 525W).
 
@Mster:

Andere Möglichkeit:

Dein altes behalten und erst wenn du deinen Rechner aufrüstest eventuell auch das NT mit aufrüsten. :)

Ansonsten das Modu82+ 525W. (Oder ohne Kabelmanagement eben das Pro82+ 525W).

jepp, so würde ich es auch machen. kaufen wenn der bedarf dafür da ist und nicht jetzt schon, wo du noch gar nicht abschätzen kannst, in welche richtung das geht.
 
Haben mir schon viele geraten aber mir ist das zu teuer.
Das Tagan Netzteil könnte ich gebraucht und somit billiger bekommen.
 
Ich halte von dem Tagan ichts, würde das Enermax nehmen
 
tagan ist nicht so schlecht, meins ist zwar nach nem halben jahr defekt gewesen, aber das muss ja nix heißen. war auch ne andere serie.
 
ja, das ist nicht das problem, leistung hat das genug.
 
Einer hier im Forum hats in der Sig stehen und wills verkaufen.
Weiß noch nich wie viel er dafür haben will.
Ich würde gerne im Luxx Marktplatz nach anderen Netzteilen gucken aber dafür muss man mindestens 60 Tage registriert sein und ich bin erst 8 Tage dabei.
Am liebsten hätte ich ein Tagan TG600-BZ:
http://geizhals.at/a296793.html
Ich denke das reicht aus und sieht Hammer aus.
Nur ist es mir in den Shops zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh