Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, so is es.
Ist es möglich 2 Netzteile zu verbauen?
Ist wahrscheinlich kopliziert weil das Netzteil ja übers Board eingeschaltet wird aber vielleicht gibts da ja irgendwelche Möglichkeiten.
 
Wozu brauchst du zwei Netzteile?

Möglich ist es, ja. Nur musst du dann eins der beiden immer kurzschließen
 
Wenn das ginge könnte ich mir das TG500-BZ holen und das für meine Grakas und HDD und DVD nehmen das sollte ja reichen.
Und fürs Board habe ich noch ein altes 350W Netzteil hier rumliegen.
Dann bräuchte ich mir nicht für 115€ das TG600-BZ kaufen.
Dann bräuchte ich nuir ein TG500-BZ für ca.80€
Weiß aber nicht ob ich das mache ist vielleicht zu aufwendig.
 
kauf lieber ein vernünftiges bevor du da so ein gefummel abhälst.
 
Ja denke auch das das am besten ist.
Wie lange häkt ein Netzteil denn die Leistung?
Hab mal gehört das es dauernd an Leistung verliert.
 
Wenn du gerne eines mit Beleuchtung hättest wäre vielleicht das Antec NeoPower 650 Blue was für dich. Hat in den Tests recht gut abgeschnitten und ist mit 88€ nicht so teuer.

Ansonsten einfach mal meinen Post ansehen und selbst vergleichen, Leistung haben alle genug. Wobei ich vom Zalman, High-Power und Hiper eher abraten würde.

Die Tagans scheinen von der Lüfterlautstärke recht streuend zu sein. Einmal ist die 1100W Version die Laute, dann ist es die 800W, dann soll die 600W Version Silent sein.. so recht blickt man da nicht durch, wann die nun welchen Lüfter verbaut haben. ;)
 
Hätte ich das mit den Kabeln die man kostenlos bei Corsair ordern kann mal vorher gewusst... nun habe ich mir das Enermax bestellt und schon per Vorkasse gezahlt...

Was solls, denke das war keine unnötige Investition wenn ich sowieso nen CF plane. ;)
 
Xigmatek = 08/15 CWT Builds

Gigabyte Odin = 08/15 CWT Builds mit grottigem USB-Auslesemist.

CWT ist nicht schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut, aber jeder zweite kauft bei denen, das 1200W Gigabyte ist wohl für jedes denkbare System oversized.
 
Xigmatek = 08/15 CWT Builds

Gigabyte Odin = 08/15 CWT Builds mit grottigem USB-Auslesemist.

CWT ist nicht schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut, aber jeder zweite kauft bei denen, das 1200W Gigabyte ist wohl für jedes denkbare System oversized.

...was bitte ist CWT ???

Tja ich such halt was gescheites was Dauerleistung ohne große Spannungsschwankungen bringt um ein OC Sys mit 3 8800 Ultras, ein 790er Nvidia Board, 4 Ramriegel u ne CPU mit 4,2GHz (Quadcore) mühelos betreiben zu können!

Wohl gemerkt es ist ALLES OC, auch das Board u ne Wakü hängt auch dran!!!

Hab gehört das Corsair HX 1000 soll ganz gut sein u sogar solche Systeme bewältigen?!
 
CWT ist ein Netzteil Hersteller. Bloß verkauft der die Teile nicht direkt an Kunden, sondern an Firmen wie z.B. Xigmatek und Gigabyte, die das dann als ihre Netzteile verkloppen.

Machen viele so, afaik fertigen nur wenige Netzteilfirmen selbst, darunter Seasonic, Enermax, PC Power&Cooling, Emacs/Zippy..
 
CWT ist ein Netzteil Hersteller. Bloß verkauft der die Teile nicht direkt an Kunden, sondern an Firmen wie z.B. Xigmatek und Gigabyte, die das dann als ihre Netzteile verkloppen.

Machen viele so, afaik fertigen nur wenige Netzteilfirmen selbst, darunter Seasonic, Enermax, PC Power&Cooling, Emacs/Zippy..

...jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob das Corsair HX 1000 gut ist, bzw. für mich ausreicht :( ...laut deren Webseite soll es für mein Sys reichen!
 
Das Corsair ist halt auch ein CWT :>

Das System wird wohl rund 600-650W Last haben, ein Corsair HX 1000 sollte da wohl langen, ist sogar noch relativ günstig und bringt als eines der wenigen NTs auch die nötigen Stecker mit.
 
Hab grad mal paar Reviews gelesen, darin schneidet das Corsair sogar besser ab als das Termaltake 1200W Netzteil :eek:

Also es hält die Spannungsgrenzwerte besser hat nen ziemlich kleinen Drop u ne eins A Effizienz u zudem noch 5 Jahre Garantie u das in der Preisklasse!!!

Und wenn ich solchen Stromrechnern im Net trauen kann, brauchen stark übertaktete Komponenten folgendes an Strom:

CPU > 185W
8800 Ultra > 195W
4x Ram > 80W
Board > 60W

...würde laut Adam sein Riese (mit drei 8800er) insgesamt 910 Watt aufbrauchen :eek: ...also ist das Corsair HX 1000 absolut mega ausreichend ;)
 
Das sind aber schon sehr hoch gegriffene Werte, die CPU ist immerhin eine 45nm und dürfte eher um 150W liegen, außer du brätst sie mit >1,5V.
Die Ultras liegen normal bei 140, OCed vielleicht bei 170.
80W brauchen nicht mal vier FB-Dimms, normaler RAM stark OCed liegt eher bei 5-7W pro Riegel, also zusammen <30W. Das Board ist zwar ein Heizer, wird aber unter 50W liegen.

Das Thermaltake ist btw auch ein CWT. :/
 
Tja, aber die großen Enhance sind eben etwas teurer als CWT

@Muslim187

Eigentlich schon, steht auch in der Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ist nicht dabei steckt keins am netzteil.
hab das gerade bestimmt 10 mal überprüft.
Kann ich irgendwas mit einem 8 pin Netzteil anfangen.
 
Ja, viele NTs haben 2 4Pin Stecker

Einfach nur einen anschließen

Zum Versatändnis:

Du hast das NT?
 
Ja.
Und es ist nur ein 8 Pin Stecker übrig nach dem ich alles angeschlossen habe.
Und ich habe gar keinen 4 Pin stecker auch keinen irgendwo angeschlossen.
 
xx
xx

So sieht ein 4Pin Stecker fürs Board aus

Schau ob da ein 8Pin ist
 
ich brauche diesen anschluss für das netzteil das auf dem ersten bild.
Aber ich habe nur den auf dem 2. bild.
 
Das zweite ist ein Adapter von 6 auf 8Pin

Da muss doch ein 4Pin dabei sein...
 
nein is nicht ich weiss das es sein muss.
Ich habe den Adapter nicht mit dabei war nur ein Anschauungsbild
 
Das 4-pin ist gewöhnlich direkt am NT, ein Adapter auf 4-pin würde mich etwas wundern
 
ja so sollte es ein habe das gleiche netzteil in meinem erst pc.
Aber da fehtl es.
Sieht mir also nach einem Produktionfehler aus wa??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh