Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, schreib denen ne Mail, ob sie das kabel nachsenden

Aber normale ist es am NT fest dran

Die wenigsten sind komplett modular
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen 8pol PCIe Stecker oder einen 8pol EPS Stecker?

Der EPS Stecker ist so belegt:
[ gelb | gelb | gelb | gelb ]
[ schwarz | schwarz | schwarz | schwarz ]
gelb = 12V; schwarz = Masse

8Pol PCIe:
[ gelb | gelb | gelb | schwarz ]
[ schwarz | schwarz | schwarz | schwarz ]
gelb = 12V; schwarz = Masse

Wenn es der EPS Stecker ist, kann man den auch in die ATX12V Buchse stecken, meist ist er teilbar, ansonsten einfach druff damit, passt nur einmal.
 
gottes willen?????
schwarz geld?????
einfach morgen zu meinem händler gehen und ihm sagen das das netzteil fehlerhaft ist der nimmt das zurück und gibt mir ein neues.
Oder einen Adapter.
 
Hast du einen 8pol PCIe Stecker oder einen 8pol EPS Stecker?

Der EPS Stecker ist so belegt:
[ gelb | gelb | gelb | gelb ]
[ schwarz | schwarz | schwarz | schwarz ]
gelb = 12V; schwarz = Masse

8Pol PCIe:
[ gelb | gelb | gelb | schwarz ]
[ schwarz | schwarz | schwarz | schwarz ]
gelb = 12V; schwarz = Masse

Wenn es der EPS Stecker ist, kann man den auch in die ATX12V Buchse stecken, meist ist er teilbar, ansonsten einfach druff damit, passt nur einmal.

Woher hastn du die Info? Selber nachgesehen? Würde mich einfach mal interessieren, da ja dann nen 8poliger PCIe absolut 0 Sinn hätte im Gegensatz zu nem 6poligen.

Edit: Tatsächlich: Link

Was ein sinnloser Scheiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 8poliger PCIe Stecker hat auch nur den Sinn von mehr Masseleitungen, da diese wohl den Engpass darstellten. Genaues kann ich dazu nicht sagen, aber so ist der offizielle Standard.

Und es geht hier auch nicht um Schwarzgeld, sondern um EPS oder PCIe Stecker..

EPS:


PCIe:
 
JA war etwas verwirrend.
Habe beide Stecker den EPS und den PCIe.
Ich mach das was ich oben geschrieben hatte.
Aber eigentlich sind Xilence Netzteile sehr gut.
Mit dem 420 Watt Netzteil betreibe ich eine 8800 GTS übertaktet, Q6600 B3@3,5 Ghz, Gigabyte DQ6 usw.Und nie Probleme geabt leider fehlt halt der eine Stecker für meinen zweit PC.
 
Dann schau doch mal ob du den EPS Stecker in den Mitte teilen kannst, dann hast du den nötigen Stecker. Ansonsten, wie gesagt, den EPS Stecker in die ATX12V Buchse, geht auch wunderbar.

Xilence Netzteile sind btw billiger Schrott, ne 8800GTS+oced Q6600 schafft jedes 300W Marken-NT.
 
Also sofort umgetauscht ohne meckern oder so.
www.nubit.de kann ich nur empfehlen guckt euch deren Bewertung bei hardwareschotte.de an und extrem billig.
 
Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Will mir wahrscheinlich demnächst ne Ati 4870 oder ne Nvidia GTX260/280 kaufen.
Jetzt wollt ich mal wissen ob mein Tagan 2force 480W TG480-U22 da noch mithalten kann oder ob dann ein neues fällig ist.

Den 8 PIN Anschluss für ne GTX280 gibts ja bei dem Tagan net. Gibts da Adapter oder wie gesagt ein neues Netzteil:confused:

Danke schonmal
 
für den rechner aus der sig?
ja, adapter gibt es.
 
Ja.

Halt nur mit ner GTX280 oder ner 4870 Grafikkarte.
Die verbrauchen doch ein bisl mehr als die GTS.
 
Hallo,
was hat das mit der Energieeffizienz auf sich?
Wenn ich ein NT mit 500W und Effizienz 82% hab was bedeutet das?
Hinzugefügter Post:
@marcodi:Für eine langts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bedeutet das, dass das NT bei einer Leistungsabgabe von 500 Watt bei einer Effizienz von 82% aus der Steckdose 610 Watt zieht (Leistung geteilt durch Wirkungsgrad multipliziert mal 100% = Leistungsaufnahme).
Dabei ist aber zu beachten, dass der Wirkungsgrad nicht immer gleich ist und sich je nach Auslastung mehr oder weniger ändert. Netzteile mit dem 80plus-Zertifikat erreichen ab einer Auslastung von 20% der Nennleistung (bei 500W also 100W) durchgänig einen Wirkungsgrad von 80% und mehr.
 
Dann reicht auch ein Enermax Pro82+ 525 locker.
 
Hallo leute,

ich wollte mir ein cf mit zwei hd 4870 zulegen...

aber da gibt es ein problem, mein netzteil...
ich hab ein be quiet 550watt, das heisst 2x 6/8 pin pci express stecker, den rest müsste man dann mit adaptern machen....

meint ihr das reicht?

restsystem:

q6600@ 3,3ghz bei 1,36V
gigabyte x38 ds5
2gig corsair ram
wakü---> laing pumpe,quad radi + 4lüfter...
250gb festplatte
 
rein von der leistung sollte es reichen.
ist denn dein monitor auch groß genug, damit die karten was zu tun haben?
 
rein von der leistung sollte es reichen.
ist denn dein monitor auch groß genug, damit die karten was zu tun haben?

also ich habe ein asus 22zoll

auflösung 1680x1050^^

aber oc von den grakas is dann nich mehr drin oder, gerade weil ich ja auch dann adapter benutze...?!
 
dafür brauchst du sicher kein cf aus 2 4870, eine würde da locker reichen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh