Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so,
da bin ich wieder :fresse:

nach langer Zeit wollte ich doch euch nochmal um euren Rat und Hilfe bitten.

Derzeit habe ich noch mein Tagan 480 W NT drinne und lüppt ganz gut mit OC und einer 4870.
Ich wollte jetzt noch ein bissi upgraden und benötige halt ein neues NT.
Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob es nur eine 2. 4870 wird oder ob es ein CFX Gespann mit einer X2 wird. Für eine 2. 4870 dachte ich an ein be Quiet P7 650 Watt, oder eben ein Modu 82 wovon ich etwas eher Abstand nehme, da es nicht unbedingt Bigtowertauglich ist.
Wie quasi erwähnt würde ich mir aber lieber die Option zum CFX offen halten und da wird das 650W NT nicht mehr ganz mitmachen.
Ich habe mir das hier http://geizhals.at/deutschland/a307736.html mal in Augenschein genommen und würde gerne darüber Statements von euch lesen.
Weiß einer ob das Bigtowertauglich ist? Ist es leise? Gut finde ich die 83% Effizienz und alle Kabel da die ich brauche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du dein Tagan für eine zweite 4870 einfach behältst?
 
das reicht doch nicht für 2 und die CPU will ja auch ihre power haben wenn se geoced is.
Das ist definitiv zu knapp.
 
ich bräuchte mal kurz hilfe von den profis hier:
mein kumpel ist dabei sich seinen neuen pc zu kaufen, weiss jetzt aber nicht wie groß er das netzteil dimensionieren muss
verbaut wird eine 280gtx, ein 65nm quadcore, p35 board, 2x2gb ram und eine 1tb hdd
die 280 gtx soll ja schon ihre 290W fressen. die cpu 95w, wobei diese auch noch übertaktet wird. man kommt also locker über 400W.
Was empfehlt ihr da? reicht ein modu82+ 525W noch?
 
Ne 280GTX aber nen P35 Board kaufen :rolleyes:

525Watt NT langt --> Enermax Modu
 
Warum? P35 eigenen sich hervoragend zum OCen. Mein derzeitiges DFI DK P35 läuft fast schon besser als das vorherige X48-DQ6. Selbst die P45 sind nicht besser, eher im Gegenteil.

Ein 525 W Netzteil eines guten Herstellers reicht dicke aus (Enermax, Corsair).
 
naja, eigendlich war geplant das er meine 88gtx bekommt, er kahm aber zu einem angeblich guten preis an die 280gtx und hat se mitgenommen

dann wirds also das modu82+ 525W, vielen dank :wink:
 
wenn es die leistung konstant liefern kann, sollte es reichen.
 
kann es sein das mein dark power 430w fiept ? also wenn ich manchmal runter scrolle oder nach nem einstellung übernehmen drücke kommt von irgendwo nen fiep geräusch...
ich glaube es kommt von nt ?
ich sie vll. zu schwach für q6600 @3,2ghz, 9800gtx ...
 
das netzteil sollte eigentlich genug luft haben.
 
kann es sein das mein dark power 430w fiept ? also wenn ich manchmal runter scrolle oder nach nem einstellung übernehmen drücke kommt von irgendwo nen fiep geräusch...
ich glaube es kommt von nt ?
ich sie vll. zu schwach für q6600 @3,2ghz, 9800gtx ...
1. Das NT reicht locker.
2. Jedes NT fiept, nur ist es meistens außerhalb des hörbaren Bereichs des Menschen. ;)
3. Lösung: Umtauschen oder damit leben. Alternativ die Spulen entsprechend bearbeiten. Wenn du aber noch Garantie drauf hast, dann eher umtauschen.
 
Mal ne Frage. Für ein HD4870 CF gespann wird immer wieder ein Mudo mit 525W empfohlen. Das hat doch aber nur 3x PCIe Stromstecker für die Grakas, aber bei 2x4870 sollten das doch 4 sein. Da müsste es doch dann schon das 625W sein.

Vom Verbrauch sollte das 525W ja schon reichen, aber die Anschlüsse passen nicht. Oder übersehe ich da was???
 
Molex->PCIe Adapter gibt es an jeder Ecke, oder liegt sogar den Grakas bei.

€: @Yoshi80: Du weißt aber schon dass du mit dem X48 kein SLi machen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, einer, da es eine Peitsche mit nem weiteren Molex ist ;)

Hm, ich bin keine totale nasse Kachel, das ist mir auch klar.
Aber wenn ich alles aus einem Strang nehme, dann wird aus einer 12V Litze 3 Stück ausgekoppelt. Ist das noch effektiv und Sinnvoll? Immerhin hat der PCIe Stecker 3xMasse und 3x12V Der Molex aber nur 1x12V und 2x Masse. Hört sich ineffektiv und gefährlich für mich an.

Ich versteh nicht wieso die NT Hersteller kein vernünftiges 500W Gerät bauen mit dem man auch mal 4xPCIe anschprechen kann. Von der Power reicht es in der Regel, Wenn nicht gleich zwei R700 befeuert werden sollen.
Für welchen zweck brauche ich überhaupt 3 PCIe Secker? Ist doch eher die Aussnahme...

Kann man nicht an das 525W einfach anstatt dem einen Kabel mit 1xPCIe ein ´zweites mit 2 dranstecken? Sind die Buchsen am NT vom 652 und 525 nicht gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Mir ist mein Netzteil abgeraucht und ich brauch jetzt ein Übergangsnetzteil das so wenig wie möglich kosten soll. Reicht das hier?

Meine Hardware:

E6600
Asus p5b deluxe
2 gb dominator
8800 gts g80
Samsung F1 750gb

mfg phiL
 
warum ein übergangsnetzteil und nicht ein vernünftig dimensioniertes richtiges netzteil?

so ein billiges teil würde ich meiner hardware nicht antun.
 
Ich will mein abgerauchtes Be Quiet umtauschen aber das dauert bisschen länger. Das billig NT bleibt nich lang in meinem sys.
 
@ doppelschwoer

Wenn Du ein NT suchst in der 500W Klasse, dass 4x PCie hat, kommst Du um das Corsair HX 520 nicht herum. Falls PCIe Kabel fehlen, kann man diese nachbestellen.
 
Viele Kabel sind toll. Wenn man aber mal zusammenrechnet was per Definition aus PCIe Slot und jedem PCIe Stecker an Strom kommt wird einem relativ schnell klar wieso kaum ein NT so viele Stecker hat. Wenn man dann gegenrechnet was die Karten tatsächlich verbrauchen könnte man sich schon fragen wo der Sinn ist eine PCIe Karte mit 6P und 8P Stecker auszustatten.
 
@ doppelschwoer

Wenn Du ein NT suchst in der 500W Klasse, dass 4x PCie hat, kommst Du um das Corsair HX 520 nicht herum. Falls PCIe Kabel fehlen, kann man diese nachbestellen.

Guter Tip. Danke. Hab das hier im Forum gelesen. Welche sind das genau? Was haben die für ne Bezeichnung?

Viele Kabel sind toll. Wenn man aber mal zusammenrechnet was per Definition aus PCIe Slot und jedem PCIe Stecker an Strom kommt wird einem relativ schnell klar wieso kaum ein NT so viele Stecker hat. Wenn man dann gegenrechnet was die Karten tatsächlich verbrauchen könnte man sich schon fragen wo der Sinn ist eine PCIe Karte mit 6P und 8P Stecker auszustatten.

Das frage ich mich auch... scheint trend zu sein. Viele Stecker werden mit hoher Leistung verwechselt...
 
Moin, ich will mein Corsair VX450W gegen ein Enermax MODU82+ 425W eintauschen.
Grund: Mich stören die vielen Kabel, krieg ich nicht richtig versteckt.
System siehe Sig., dazu noch eine HDD, ein DVD-Laufwerk(beide SATA) und eine Lüftersteuerung..nicht viel also. Da könnte ich ja den SATA-Strang weglassen und mittels Adapter mit einen Strang(IDE Power) alles versorgen.
Spricht da was dagegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh