Mpx1
Enthusiast
...ah du hast es geändert
Ja, hatte seinen Post zuerst nicht richtig gelesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...ah du hast es geändert
Hi,
vielleicht kann mir hier wer nen Tipp geben.
Mein Enermax Liberty 400W ist mir für ein 400W Netzteil eindeutig zu laut.
Für den Preis eines Modu82 (soll angeblich leiser sein) bekomme ich allerdings auch ein Coba Nitrox. Da demnächst leistungshungrigere HW eingesetzt werden soll (Graka 4850, später evtl 4870X2, CPU Q6600 oä, OC ist selbstverständlich ) ist in meinen Augen ein wenig Luft nach oben nicht verkehrt. NT in niedrigeren Leistungsklassen bieten ausserdem eine dürftige Auswahl an Kabeln.
Also Jungs (und Mädels):
Wer hat/hatte ein Coba Nitrox 750W und kann mir berichten wies mit der Lautstärke im Vergleich mit nem Enermax Liberty oder Modu82 aussieht. Nur idle ist für mich wichtig (bei Vollast ist eh Headset am Mann). Das Coba soll ja angeblich die Lautstärkereferenz in seiner Leistungsklasse sein.
Hallo zusammen.
ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil.
derzeit läuft mein sys noch so wie in der sig mit einem passiven amacrox 400w netzteil
aber diese woche kommt ne 9800gx2 und dann brauch ich doch mehr saft denk ich.
da ein gutes neues netzteil ja schnell mal teuer wird wollt ich fragen welches ihr mir empfehlen könnt.
wichtig ist es sollte sehr leise sein und gutes kabel-management (lange kabel da ich nen großes case habe) haben hab derzeit eins ohne das is n sauhaufen^^
eine überlegung habe ich noch angestellt
ich hab mir überlegt 600w müssten reichen, das läuft dann aber recht ausgelastet sprich der lüfter muss hochdrehen.
was ist wenn man ein 800w< kauft, das dann quasi immer im leerlauf bzw <50% seinen dienst verrichtet
das müsste dann doch nicht so hochdrehen.
gehe ich da richtig in der annahme? oder besser ein gutes mit 600w ?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-> Das heisst in einem Jahr oder so in 5 Jahren. Ich weiss ist nur so ne Prognose aber event. hat ja jemand einen Erfahrungswert.bei so netzteilen besteht schonmal die gefahr, dass sie die leistung nicht auf dauer bringen können und dann kann es für die restliche hardware schonmal gefährlich werden.
Ich kaufe meie Hardware immer hier www.stegpc.ch
Kann mir jemand ein Netzteil von diesem I-Shop empfehlen, welches zum System passt.
@jack3ss: Ein 800W NT ist bei gleicher Last nicht leiser als ein 600W, eher sogar lauter, weil der Lüfter des 800W NTs für mehr Abwärme gedacht ist. Kommt natürlich immer auf das Modell an.. es gibt leise und laute.. Für das System langt ein Enermax Pro82+ 525.
@Yoshi80: Sorry, dein Händler hat nur Schrott im Angebot.
Zitat von kiri
Leider, aber ein schweizer Kollege sagte mir, das er auch nicht die große Auswahl an Händler hat, da kann Yoshi80 nix dafür
das ist etwas überdimensioniert.
enermax modu82+ 425 watt oder wenn du besser schlafen kannst 525 watt.
alternativ corsair hx 520 watt.