Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe aber bei alternate beschwerden drüber gelesn und bei mindfactory reklamationen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über das Enermax ? Du weißt schon dass das eins der besten NTs derzeit auf dem Markt ist ?
 
lecker schrieb:
wenn mein system nicht mehr als 500 watt braucht verbraucht
Schau in meiner Signatur - mein System verbraucht bei Volllast (Prime95 + 3DMark06) etwa 230 Watt - das Netzteil selbst leistet also, wenn ich von einem Wirkungsgrad von 80% ausgehe, nur etwa 185 Watt.
 
Weiß jemand ein Netzteil mit ~300W und mindestens 82% Wirkungsgrad? Hab bissel rumgesucht und bisher nix gefunden, 500W+ sind für meinen Einsatzzweck völliger Overkill.
 
Das einzige was mir da spontan einfällt wäre ein EnermaxPro82+ 385 Watt.
 
meint ihr mit wirkungsgrad efficence? also um so höher umso mehr wird der geldbeutel gesparrt oder wie?
 
Genau so siehts aus. Deswegen empfehlen wir ja auch meistens Enermax NTs, da es 82% Effizienz und mehr hat.
 
also das tagan tg500 hat 83% und das was ihr meint 84-88% macht sich das so krass bemerkbar?

hmm dann is es natürlich ne überlegung wert...
 
Weiß jemand ein Netzteil mit ~300W und mindestens 82% Wirkungsgrad? Hab bissel rumgesucht und bisher nix gefunden, 500W+ sind für meinen Einsatzzweck völliger Overkill.

wie sieht es da mit dem seasonic 330 watt aus?
 
Ja, Seasonic mit 330 Watt

Passt perfekt in dem Bereich
 
Nuja, das Compucase würde ich nicht unbedingt, weil es eben kein Markenname ist

Da dann doch lieber das Seasonic :)
 
Bitte was? HEC ist keine Marke? HEC ist mehr Marke als Corsair, beQuiet und Tagan zusammen...
 
Wusste ich auch bis vor kurzem nicht , aber Pimok hat recht ! Ausserdem , wenn es 80+ Zertifiziert ist , warum nicht ein günstiges NT nehmen ?

HEC ist mehr Marke als Corsair, beQuiet und Tagan zusammen...

Naja das auch nich unbedingt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt das jetzt genau? bin nicht wirklich so gut im englisch
 
200 Watt Netzteil zu schwach für diese Hardware ?

Guten Tag !!

Wollte mal anfragen wie es aussieht ob mein 200 Watt Netzteil das schafft:

1,2 Ghz AMD Athlon
1x 40 GB HDD
1x 160 GB HDD
1 x dvd brenner
1 x cd brenner
1x geforce 2 MX
Sdram 2x512

Netzteilhersteller Astec

Maximum Power 200 WATT


Vielen Dank !!


Mfg

Zeroberto
 
hmm muss nicht passen, da selbst früher schon 300 watt netzteile std waren, ist es den ein altes ohne 24pin Adapter dannn kanns passen weil die 3,3 und 5 voltleitungen da noch entsprechend ausgeführt sind...bei einen neuen 200w mit ATX 2.2(falls es sowas gibt ist die hauptlast auf den 12V ausgelegt...)
Ich würde einfach ein Seasonic 300W ode rähnliches kaufen die 35e sind es mir dann doch wert...
 
Ausprobieren, Astec ist ne 1a Marke und die 200W reichen locker, schau nur dass genügend auf 3,3+5V Combined ist, vermutlich hat dein Mainboard keinen ATX12V Anschluss.
 
Das hier:ATX Netzteil Astec AA21790
5V22A
3,3V14A
12V6A

für heutige Systeme nicht mehr zu gebrauchen für 20pin ATXboards langst solange man nicht eine fette Grafikkarte reinhaut
 
Braeuchte nen Tipp

Da auf den letzten ~31 Seiten die Kombination leider nicht auffindbar ist, jetzt hier die Frage:

1 * Q9550
1 * GTX 260
5 * SATA HDD (+/- 2 Platten)
2 * OCZ 2GB
1 * GigaByte EP45-DS4

Enermax MODU82+ 525 oder 625? Anschluesse (eben die 2 * PCIe 6/8) sollte das Netzteil ja haben - nach allem was ich hier im Forum gefunden habe.

Der Gedanke war eigentlich dass das 525 reichen sollte (laut andern Antworten hier) - allerdings hab ich bei den Festplatten doch etwas bedenken. Besser das 625?

Danke fuer eure Zeit / Antworten / ...
 
Da auf den letzten ~31 Seiten die Kombination leider nicht auffindbar ist, jetzt hier die Frage:

1 * Q9550
1 * GTX 260
5 * SATA HDD (+/- 2 Platten)
2 * OCZ 2GB
1 * GigaByte EP45-DS4

Enermax MODU82+ 525 oder 625? Anschluesse (eben die 2 * PCIe 6/8) sollte das Netzteil ja haben - nach allem was ich hier im Forum gefunden habe.

Der Gedanke war eigentlich dass das 525 reichen sollte (laut andern Antworten hier) - allerdings hab ich bei den Festplatten doch etwas bedenken. Besser das 625?

Danke fuer eure Zeit / Antworten / ...

Also laut diesem Energierechner kommen bei deinen genannten Komponenten schon über 525W raus.

Das muss zwar nicht 100% stimmen, aber wenn du dir die 625W holst, haste auch erstmal für die Zukunft gesorgt. ;)

MfG
Tobi
 
@Tobi:

Der NT-Rechner ist schlicht und ergreifend Müll.

Bei dem System reicht das 525er locker aus, siehe CB.
 
Ja, ihr habt ja Recht. ;)

Er übertaktet seine CPU ja nicht und 2 GraKa's hat er auch nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh