Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass die DFIs mit so ziemlich vielen guten Netzteilen und Speichern ihre Probleme haben? Kauft euch Boards von Abit. Damit kann man auch sehr gut übertakten, hat aber keine solchen Kompatibilitätsprobleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waermeleitpaste schrieb:
Kann es sein, dass die DFIs mit so ziemlich vielen guten Netzteilen und Speichern ihre Probleme haben? Kauft euch Boards von Abit. Damit kann man auch sehr gut übertakten, hat aber keine solchen Kompatibilitätsprobleme.

Hatte früher immer Abit aber mit dem Weschsel auf 939 war das für mich nach einem kurzen Test klar.....kein ABIT mehr. Beim DFI ist man zum Anfang ganz erschrocken über das extrem umfangreiche Bios aber dann fängt man an das Teil zu schätzen.
 
Ich bin mit meinem Abit und Sockel 939 sehr zufrieden. Erreiche einen Referenztakt jenseits von 300, kann gängige Teiler ohne Einschränkungen fahren, komplett passiv ab Werk, keine Netzteil- und Speicherinkompatibilitäten, Chipsatz-, RAM- und CPU-Spannung einstellbar, 6 Lüftersteuerungen, usw. ...
Was will ich da mit einem DFI? ;)
 
Coolermaster Extreme Series PSU - 430 Watt - black
430W, ATX 12V V 2.01, passive PFC

kennt das jmd ? zu gebrauchen oder nicht ? will neues gehäuse kaufen un dann von meinem schlechten/lauten nt weg!
 
gibts da auch günstigeres wie mein oben genanntes ?
oder eher nicht ?
 
und du meinst das 330 W reicht ?
wollte eventuell bald aufrüsten auf ne x1800xt
 
Hm, dann nimm eher die 380er Version davon, damit bist du auf der sicheren Seite...
 
Waermeleitpaste schrieb:
Kann es sein, dass die DFIs mit so ziemlich vielen guten Netzteilen und Speichern ihre Probleme haben?
Ja, ich verstehe auch nicht was die Leute an den DFI nF4 Boards finden, total inkompatibel, zickig, laut (Lüfter) und überteuert. Aber die scheinen wohl "angesagt" zu sein. Mit Abit habe ich früher nur gute Erfahrungen gemacht, dann kam der S939 und ein AV8, seit dem habe ich erstmal deutlich Abstand von Abit genommen. Aber die S939 Boards mit nForce bzw. die aktuellen Boards sollen ja wieder ganz ordentlich sein.

Aber btt:

Das Coolermaster ist nicht so schlecht, aber Seasonic ist besser. Wenn du kein DFI oder MSI Platinum Board hast kannst du das Seasonic nehmen. Bei einer kommenden X1800xt lieber das S12-380 Modell.
 
würde halt gerne wissen ob das coolermaster dingen was taugt oder nicht ?
 
So das be quiet! Dark Power Pro ist da!

na mal schauen, wie weit das jetzt mit dem OC hinhaut:)
 
mal sehn ob ich das dann nehme, danke schonmal :)
 
Waermeleitpaste schrieb:
Das Seasonic ist besser.

Ja nützt mir ja leider nix mit dem DFI, wenn die Posts hier richtig verstanden habe. Besser als das Super Flower Plug N Power SF-500K14A wird es ja hoffentlich sein.

Hätte mich auch mal vor dem Kauf des S F schlau lesen sollen. Die Beschreibung war ja vom feinsten aber leider wie so oft, ist Papier geduldig und die Tests haben dann ja was anderes ergeben.:(
Aber für das Teil findet sich sicher noch ein Fan.....ist ja wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waermeleitpaste schrieb:
Ist doch schon lange bekannt, dass DFIs Problemkinder sind. Wieso hast du dir dann eins geholt?

Hab mich zu kompliziert ausgedrückt.
Hab mir doch das be quiet! Dark Power Pro geholt.
 
letzte Woche ist mein neues NT gekommen:

galaxy1000.jpg

galaxy1000_2.jpg

galaxy1000_3.jpg


ist das neue Galaxy 1000W.
Gruß
Turri
 
Omg, wenn in deiner Straße plötzlich die Lichter ausgehen weisst du ja wer Schuld ist! :banana:
 
und das brauchst du für welches Dual QuadSLI und Quadcore System?

e.on freut sich :d so viel steht fest. Da schmerzt die Preissenkung nicht mehr so dolle.
 
Ein AKW wie aus dem Bilderbuch hast da Turrican :d
Wieviele Rechner werden damit befeuert *g sieht aber schonmal ziemlich nobel aus :bigok:
 
Gibt es ein gescheites und sehr leises Seasonic, das Kabelmanagement (ansteckbare Kabel) unterstützt? Ansonsten würde ich zum Dark Power Pro
greifen.


Gruss
 
900W auf 12V
mal ausrechnen wofür das reicht:
6.5 7950GX2, ~14 Conroes, 75 Festplatten, 18 7900gt oder 12 FX-62

@mehimself Die M12 Reihe. Aber der Preis steht momentan in keiner Relation. Greif zum Dark Power Pro wenn dir Kabelmanagement wirklich wichtig ist.
 
Die Enermax Liberty Reihe sollte da doch auch passen...
 
Wieviel Watt für Conroe Sys mit vier Festplatten (kein OC)

Kurze Zwischenfrage:

Ich will ein Conroesystem mit folgenden Komponenten aufbauen:
975er oder 965 Board
EE6600
4GB RAM
vier Festplatten (Videoschnitt und Photoshop)
Midrange Graka (x1600 oder x1800 max), crossfire eher unwahrscheinlich, da ich selten spiele
DVD Brenner und DVD Player
Floppy
OC ist nicht beabsichtigt.

Reicht da das Liberty 400 W oder sollte es besser das Liberty 500W sein. Dass die Seasonic NTs hier von einigen bevorzugt werden, habe ich mitbekommen, mir ist das Kabelmanagement der Enermax aber wichtig. Danke im voraus.
 
Gibt es da noch mehr Meinungen zu, habe vor mir ein ähnliches System zu Kaufen und stehe auch vor der Frage 400er oder 500er Liberty.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh