Cai-pirinha
Enthusiast
kiri, warum sollten die p5 blacklines nicht mehr zeitgemäß sein? erfüllen sogar den atx2.2 standard (bis auf die 12v leitung), haben nen p8 stecker und nen 24pol. atx! passt doch!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cai-pirinha schrieb:das amacrox soll sehr gut sein, ist halt nicht ganz so stark auf der 12v leitung:
12v1 16A und 12v2 18A
gibts bei k&m z.b. klick
geizhals
ansonsten würd ich dir ein seasonic s12 500W empfehlen!
sind sehr leise, gut verarbeitet, sehen gut aus, gute werte...
geizhals
[edit] du könntest eigentlich auch das 430er nehmen!
Blackpitty schrieb:Hast nen Link zu der Version? eventuell auch, wo ich sehe, dass die Kabel ummantelt sind?
baka schrieb:@kiri, woran merkt man ob die rev neu ist?
gilt es auch für die 430er?
will morgen einen von KM holen
Cai-pirinha schrieb:kiri, warum sollten die p5 blacklines nicht mehr zeitgemäß sein? erfüllen sogar den atx2.2 standard (bis auf die 12v leitung), haben nen p8 stecker und nen 24pol. atx! passt doch!?
KGB44 schrieb:Das Sharkoon Netzteil ist deutlich besser als viele glauben/denken. Nachweislich ist es ein FSP Group Netzteil. Das 350W Sharkoon Phasetech hat in einem Test von, ich glaube Computerbase bei über 400W Belastung keine Mucken gemacht und sehr sehr stabile Spannungen geliefert. Gleichzeitig ist meins auch sehr sehr leise - und ich habe Wasserkühlung (passiv!)...ich hör es nicht.
jurrasstoil schrieb:@TBird. TM30 betreibt sein Quad SLI mit 4 Festplatten und OC mit nem 500W Enermax
@böhser onkel. ne 1900xt(x) verbraucht 104(114)W und nen oc e6600 vielleicht 90-100W. Dafür braucht man kein 700W NT, da reicht ein 430W seasonic
jurrasstoil schrieb:jup, das 380 würde für cpu und graka alleine reichen, jedoch kommen ja auch noch hdds, ram, board und laufwerke hinzu. Dafür gehen in den meisten fällen noch mal 50-80W drauf. Dann sollte man das NT auch nur bei max. 80% Last fahren, da dort der Wirkungsgrad noch mit am höchsten ist, bei fast 100% Last nimmt der Wirkungsgrad schon wieder ab.
Daher sollte man schon zum 430W greifen. Außerdem werden die ja mit höherer Last auch ein wenig lauter
jurrasstoil schrieb:also, wenn du den conroe nicht übertaktest, frisst der nur 50-65W. vorraussetzung ist natürlich das beide kerne mit 100% arbeiten. Das wirst du mit aktuellen Spielen nicht erreichen, vielleicht bringt gothic 3 nen ordentlichen dual core support, dann wird das teil auch seine 50W ziehen, bei einem Kern wirds wahrscheinlich nicht ganz so viel sein.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/intel_conroe_leistungsaufnahme/index5.php
Cai-pirinha schrieb:seasonic!
florian schrieb:Du hast schon richtig gemessen. Dein Verbrauch liegt sogar noch deutlich darunter da du die Verlustleistung des NT mitgemessen hast (bei deinem NT könnte das ca. 1/4 also 50 Watt sein). Dein System zieht also etwa 150Watt. Da du das gleiche Problem auch mit einem ebenfalls ausreichendem NT getestet hast kannst du das NT als Fehlerquelle streichen.
Deine Beschreibung klingt entweder nach Temperaturproblem (CPU wie warm bei Last?) oder nach defekt auf dem Mainboard (Kondensatoren ausgebeult oder geplatzt?).
Gr3yh0und schrieb:soviel ich weiss sind die chill innovation Seasonics mit Yate Loon SL12 umgebaut...