Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der YL hängt da, wo der Papst angeschlossen war. dementsprechend regelt er auch den Lüfter je nach Last / Temperatur.

die temps haben sich nicht geändert, ich habe sogar das gefühl dass es ein wenig kühler geworden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Forumdeluxxuser :)

Ich habe ein Problem und suche ein neues Netzteil. Bin auf das be quiet! Straight Power BQT E5-450 gestoßen. Nur leider taucht dies in der Kaufberatung noch nicht auf :( Es sollte eines sein, was ich in einem neuen System auch noch verwenden kann.

Das brauche ich:

- leise
- Wirkungsgrad/Stabilität
- Kabelmanagement

Und wenns noch ne blaue LED hat wärs auch cool :d. Muss aber nicht unbedingt sein ;)

Danke schonmal, die Kaufberatung ist zwar gut, aber ich bin mir irgendwie nicht schlüssig geworden. ;)

Hallo liebe Forumdeluxxuser :)

Ich habe ein Problem und suche ein neues Netzteil. Bin auf das be quiet! Straight Power BQT E5-450 gestoßen. Nur leider taucht dies in der Kaufberatung noch nicht auf :( Es sollte eines sein, was ich in einem neuen System auch noch verwenden kann.

Das brauche ich:

- leise
- Wirkungsgrad/Stabilität
- Kabelmanagement

Und wenns noch ne blaue LED hat wärs auch cool :d. Muss aber nicht unbedingt sein ;)

Danke schonmal, die Kaufberatung ist zwar gut, aber ich bin mir irgendwie nicht schlüssig geworden. ;)

Was fürn System willst denn aufbauen, Board, CPU, u.s.w?

Nur leider taucht dies in der Kaufberatung noch nicht auf :(

->
Da hier nicht alle Netzteile umfassend behandelt wurden, ...

Da es nicht aufgelistet wurde, bedeutet es noch lange nicht, dass es schlecht o.Ä. ist. Schau mal unter "Kleines Update". Da ist die Straight Power Serie aufgelistet. Btw, ich hab das Straight Power 550W "Quad Rail" für einen Test hier bei mir liegen und es ist super. Hatte selten so ein gutes NT. Also du kannst getrost ein Netzteil der Straight Power Serie kaufen. >400 Watt reichen da auch aus, solange du entsprechende PC-Komponenten hast.

Im Vergleich zu meinem Enermax Liberty 400W ist mir ein NT der Straight Power Serie doch lieber. Das Enermax ist wesentlich lauter als das SP und hat steifere - und zudem viel kürzere - Kabel.

Dafür gibts hier auch die netten User, an die ich mich u.a. bedanken möchte, weil sie tatkräftig diesen Thread und deren Membern unterstützen. Danke.

€: Leider hat sich viel getan seit der Thread erstellt wurde, z.B. wurde die Gallery deaktiviert. Auf der ersten Seite gab es zu jedem Netzteil ein Bild, aber naja..

Hallo zusammen ..
ich will mir nen BeQuite Straight Power 450W zulegen.

Wer kann mir die Kabel- und Anschlusslengen sagen ????

Alle Modelle kleiner einschlisslich 450W haben das gleiche (geh ich zumindest von aus). Die Längen sidn auf dem Karton oder der Anleitung abgebildet.
Ware richtig super wenn mir jemand dies mailen könnte.

Im netzt hab ich diese Angaben leider nicht gefunden. Nen Link wäre auch ok.

Danke schon mal .....

Hi,

hier, bitte schön:

kabeljp8.jpg

Jeder Kabelstrang ist mindestens 60cm oder eben maximal 105cm lang.

Danke ....

Den Strombedarf kann man sich ja etwa ausrechnen, teils auch mit Onlinerechnern. Das ist dann der Bedarf, sprich die Ausgangsleistung des Netzteils. Oder ????

Wird bei Netzteilen die Eingangs- oder Ausgangsleistung angegeben ??

Was fürn System willst denn aufbauen, Board, CPU, u.s.w?

Ich möchte kein neues System aufziehen. Du erreichst meinen Hardwarebericht durch einen Klick auf den Link in meiner Signatur. ;)

Hab als Graka ne X1600 Pro

Wenn ich an das System noch ein Diskettenlaufwerk anschließe hab ich Grafikfehler vom allerfeinsten. (z.B. für S-ATA Treiber). Also muss ein neues NT her, da mein altes NoName ist ;)

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ihr das Be Quiet Straight Power so findet und ob das nicht in die Kaufberatung mit rein kann?!

Danke für die Informationen DagoDuck und an die anderen auch :) ich habs mir schon bestellt. :)

Was soll die Frage, wenn du es eh schon bestellt hast? o_O

Ausserdem wurde genau diese NT-Reihe in den letzten paar Posts schon angesprochen und auf das Update im ersten Post hingewiesen.

Was soll die Frage, wenn du es eh schon bestellt hast? o_O

Ausserdem wurde genau diese NT-Reihe in den letzten paar Posts schon angesprochen und auf das Update im ersten Post hingewiesen.

ohne Worte!

Sorry leute, hatte mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. ;)

Und ich habs erst nach Dragos Antwort bestellt. Das mit den Grafikfehlern war nur so als Info gedacht. ;)

Naja ich meld mich nochmal wenns hier und verbaut ist. Das wird Mitte/Ende nächster Woche sein.

MfG

Moin,

Da mein Netzteil wohl in der nächsten Zeit sein Geist aufgeben wird, bin ich jetzt auf der Suche nach einem würdigen Ersatz.

Haupt Augenmerk liegt hierbei auf absolute Laufruhe/geringe Lautstärke.
Hab seit mehreren Jahren ne Wasserkühlung drin, die meißtens passiv läuft - insofern ist der Lüfter vom Netzteil die einzige Geräuschquelle (ok mal von Pumpenvibrationen & Festplattengeräuschen abgesehen ;))

Was würdet ihr mir da Empfehlen?
Hab aktuell nen umgelabeltes Enermax 350W Netzteil drin.
Meine aktuelle Hardware:
A64 3800+
2GB Ram
GF 4 Ti4200
2x Festplatten
TV Karte

So ein Kram wie Kabel Managment etc brauche ich nicht - selbe gilt für leuchtende/blinkende Lüfter ;)

MfG TrOuble

Von Seasonic bekommst du die leisesten aktiv belüfteten Netzteile. Du kannst wählen zwischen der S12 Reihe oder den entsprechenden bulk Versionen xxxHT.

Von Seasonic bekommst du die leisesten aktiv belüfteten Netzteile. Du kannst wählen zwischen der S12 Reihe oder den entsprechenden bulk Versionen xxxHT.

Das Straight Power ist neu und auch sehr leise. Ich werde meins nachher anschließen, denn das Paket kommt bald. Juhu :d Hatte vorher nach der Empfehlung von Dago noch diverse Reviews gelesen. ;)

Aber auch mit dem Seasonic S12 wirst du keinen Fehltritt landen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jeap, würde auch das seasonic empfehlen....habe momentan ein enermax liberty, aber das ding ist im vergleich zu nem seasonic ziemlich laut....leider das einzige, was an meinem rechner hörbare geräusche erzeugt...

Hallo,
ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, da stand irgendwo, dass bei den von mir favorisierten NTs be quiet Straight Power 350W und Seasonic S12-380 380W 5V Leitungen fehlen?
Nun meine Fragen:
1.) Funktionieren die "Auserwählten" mit meinem Sys dann?
2.) Das BQ! hat noch geregelte FAN Anschlüsse, was mir sehr symphatisch ist, wie weit werden die runtergeregelt?
3.) Da die beide ja sehr leise sein sollen, stellt sich aber grundsätzlich die Frage über den Sinn eines Gehäuselüfters, oder?
Ach ja an meinem Sys hängen entgegen der Sig. 2 HDs, was vermutlich kein Problem sein sollte...
Danke für die Hilfe!

Nicht die 5V Leitung fehlt, sondern die -5V Leitung. Und die sollte schon seit Jahren von keinem Mainboard mehr benötigt werden. Bisher sind nur MSI bei der Platinum Serie mit Creative Audigy onBoard Sound und DFI bei der Ultra-D Serie negativ aufgefallen. Die NTs sollten also laufen.

Soweit ich BQ! kenne sind diese Anschlüsse lastgeregelt und sollten so 6-7V liefern.

Mind. ein Gehäuselüfter ist eigentlich immer Pflicht, besser sind noch zwei, einer blasend vor den HDDs und einer saugend am Heck.

Nicht die 5V Leitung fehlt, sondern die -5V Leitung. Und die sollte schon seit Jahren von keinem Mainboard mehr benötigt werden. Bisher sind nur MSI bei der Platinum Serie mit Creative Audigy onBoard Sound und DFI bei der Ultra-D Serie negativ aufgefallen. Die NTs sollten also laufen.

Soweit ich BQ! kenne sind diese Anschlüsse lastgeregelt und sollten so 6-7V liefern.

Mind. ein Gehäuselüfter ist eigentlich immer Pflicht, besser sind noch zwei, einer blasend vor den HDDs und einer saugend am Heck.

dazu habe ich auch eine kurze frage... hat hier jemand das ein nt der neuen be quiet serie "straight power" zusammen mit einem dfi nf4 am laufen? oder irgendjemand da erfahrungen gesammelt. gibts da probleme? ich mein wegen der -5v leitung, die ist wohl nicht mehr vorhanden bei der neuen nt-serie oder irre ich mich?!

Ich werde mal schauen, ob es irgendwelche Probleme beim Einbau gibt. ;)

Ich denke aber eher nicht. :fresse:

Ich freu mich schon soo :d Endlich Systemausfälle adé. :d

Hab mich inzwischen auch für nen be quiet Straight Power entschieden. Wird wohl das 650W Modell. Damit dürfte ich erstmal ausgesorgt haben. :)

hab auch zufällig das 450er straight power heude bestellt! ma gucken, wie das so lüppt!

ich hab hier ausm marktplatz ein 700w nt gekauft. zukunftsorientiert eben! ;) wird einige jahre ausreichen, hoffe ich doch mal! berichtet auf jeden fall bitte eure erfahrungen! :bigok:

hab das 500er bQ SP. der lüfter is im idle zwar leiser als der von meinem vorherigen pro dank flüssigkeitslagerung aber unter last leider deutlich hörbar. da war das bQ Pro um Welten besser

hab das 500er bQ SP. der lüfter is im idle zwar leiser als der von meinem vorherigen pro dank flüssigkeitslagerung aber unter last leider deutlich hörbar. da war das bQ Pro um Welten besser

also ich bin nicht so empfindlich, ich habe noch ein be quiet p5 470w verbaut, die beiden 80er lüfter hab ich noch nie wahrgenommen, idle wie auch unter last nicht zu hören, da ist bei mir glaub ich alles lauter, selbst die laing, die ich nur höre wenn ich mitm ohr dran gehe! ;) bei dem p6 und bei den sp modellen sind doch 120er verbaut, der macht wirklich hörbare lautstärke unter last? ich bin mal gespannt.

Wir warten einfach ab und werden sehen. Ich werde mal das Geräusch aus 1 cm Entfernung aufnehmen oder so.

Ist das erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh