Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
700 watt reicht ja schier für 2 Rechner <:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle die sich für das Be Quiet Straight Power NT interessieren. Schaut euch doch einmal meinen kleinen Erfahrungsbericht an. ;)

KLICK

Oder halt hochscrollen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul:
Es gibt doch noch größere Netzteile.

ich weis, aber die find mir dann doch overkillt :fresse:

Du kannst dein Geld auch sinnvoll ausgeben.

ich wüsste net wofür, ich kauf mir ja nur alle 2-3 jahre nen neues nt und dann muss es aber auch das nonplusultra aufn markt sein. ;)

700 watt reicht ja schier für 2 Rechner <:

naja, für 2 gamingpcs wird wohl net reichen. für 2 "normale" officerechner reichts aber vollkommen. ;)

mfg deep
 
Be Quiet!
...Service kostet auch Geld!;)

Der Service funktioniert auch wirklich tadellos.


welches NT mit :

- Kabelmanagemt
- leisem Lüfter
- stabilen Leitungen


für das System in Signatur mit folgenden Änderungen

CPU : C2D @ 3Ghz @ 1.4V
Graka : 7900GS

Antec Neo-HE 380 - leise - 3 starke 12V Leitungen - sinnvolles Kabelmanagement (nicht wie beim Liberty) - 5 Jahre Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin zz. auf der Suche nach einem starken aber auch vorallem sehr leisen bis passivem Netzteil ;). Meine Schmerzgrenze liegt bei 130€, gerne gebe ich aber auch weniger aus.

Mit dem Netzteil werden ein 3800+, eine X1900XT, 4 HDDs und 2 Laufwerke betrieben. Ein ordentliches Kabelmanagment wäre nett, muss aber nicht sein. Zukunftsicher, also am besten auch Crossfire/SLI-"fähig" ist mir auch recht wichtig. Was würdet ihr mir empfehlen?

und nochma ;)
 
Seasonic S12-430, Enermax Liberty 400, BeQuiet! Straight Power E5 450 oder BeQuiet! Dark Power Pro P6 430.

Das Seasonic ist das effizienteste und leiseste NT von den genannten.
 
So das Seasonic ist angekommen - wirklich gut verarbeitet und schön anzusehen. Mal gucken wie laut es ist (hab es noch nicht eingebaut)
 
Wer sich DAS kauft... :fresse:

Bei eBay gibts 580W NT's für 21,90€ exkl. Versand. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es hier Leute mit einem 500, 550, 600, oder 650W Seasonic S12 Netzteil?

Ich habe gelesen, dass beim 550 und 650 (Energy Plus) die KAbel schwarz ummantelt sind, und das auch zwischen den Steckern.

Wie ist das beim 500 und 600W Modell?

Denn eigentlich habe ich gehört, dass da die Kabel normal sind, also nichts ummantelt.

Nun hat ein Freund von mir ein 500W Seasonic, und das hat ummantelte Kabel, ist das normal?

Woher weis ich beim Kauf dann welches das mit Ummantelung ist?

Und wie ist das Energy Plus so?

Lohnt sich der Aufpreis vom normalen zum Energy Plus?

Und wie ist der Lüfter so von der Lautstärke her.

Gibts was was an den Netzteilen stört, oder schlecht ist?

GRuß Marco
 
hallo allerseits,

ich benötige noch ein netzteil für meinen neuen pc. das nt sollte auf jeden fall ein kabelsystem haben.

andere komponenten:
cpu: c2d e6600
ram cellshock 2gb kit
hdd: seagate baracuda 160gb (evtl. noch eine 2.)
graka: msi 7900gto
mb: asus p5w-dh deluxe
case ist ein thermaltake kandalf in dem 4 lüfter verbaut sind.
gebraucht wird der rechenknecht eigentlich nur für den gaming bereich

ich hab mir ein enermax liberty rausgesucht mit 500w oder ein seasonic m12 500w
es gibt aber ja sicher noch andere die in frage kommen würden nur ein kabelmanagement ist mir sehr wichtig
danke für die empfehlungen.
 
Bin grade am Bestellen, das S12 500W von Seasonic wirds werden. Weiß einer, welcher Shop die neuere Version verkauft mit den ummantelten Kabeln? Oder sind jetzt nur noch die neuen Versionen erhältlich? Siehe auch:

http://www.silentpcreview.com/article596-page1.html

Das rechte ist die neue, vielleicht kann mal einer schaune, der in letzter Zeit bestellt hat.

MFG, Max
etwas wenig 12V leistung für meinen geschmack. ansonsten sind die bequiet nt wirklich gut. von enermax bin ich weg, zuviel negatives gelesen.
 
@Razor

beide Netzteile sind gut.
Alternativ gibt es noch von be Quiet das Dark Power Pro. Nachteil am be quiet, der 24 auf 20 pin nur mit Adapter möglich.
Das Seasonic ist meiner Ansicht nach zu teuer.
500 Watt reichen Dicke, kannst auch nur 450 nehmen, selbst 400 reichen.

Gruß
 
Ich erachte das für ausreichend. Meine Frage zielt auch gar nicht ob ich das Netzteil kaufe oder nicht, sondern in welchem Shop die neuere Revision erhältlich ist!
 
das ist hier ein allgemeiner fred und mein post auch so ausgerichtet.
kennst du geizhals, hardwareschotte und google?
 
wenn du 22a @ 12v für ausreichend hälst, gerade auf die nächsten 3-4jahre gesehen...:haha:.
denn so lange sollte ein nt vorhaltbar sein.
22A@12V sind mehr als ausreichend, vorallem in den näcshten 3-4Jahren. Ein HighEnd-SLi, 8800GTX oder eine HighEnd-ATi bzw. CF sollte man damit nicht betreiben, für alles andere wird es reichen.
Außerdem meint er das S12-500...

€: Und jetzt zeig mir mal wo bei geizhals.at, hardwareschotte oder google steht welche Händler die neue Revision liefern? Das steht meist nichtmal bei den Händlern selbst.

K&M waren afaik die ersten mit der neuen Revision, inzwischen sollte die aber bei jedem größeren Händler verfügbar sein. Zur Not kann man ja vor der Bestellung nochmal explizit nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist hier ein allgemeiner fred und mein post auch so ausgerichtet.
kennst du geizhals, hardwareschotte und google?

Das ging doch auch nicht gegen dich. Ich will bloß nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen, da bereits im Vorfeld in diesem Beitrag über die 2 Revisionen des Netzteils diskutiert worden ist. Nur leider hat keiner geschrieben, welcher Shop die neue Revision bietet. Dies steht auch bei keiner Artikelbeschreibung bei keinem der Shops dabei, d.h. es kann sein, das eventuell noch Shops die alten im Programm haben.
 
22A@12V sind mehr als ausreichend, vorallem in den näcshten 3-4Jahren. Ein HighEnd-SLi, 8800GTX oder eine HighEnd-ATi bzw. CF sollte man damit nicht betreiben, für alles andere wird es reichen.
Außerdem meint er das S12-500...
ja, für standart pc stimmt das so.

€: Und jetzt zeig mir mal wo bei geizhals.at, hardwareschotte oder google steht welche Händler die neue Revision liefern? Das steht meist nichtmal bei den Händlern selbst.
ne sry, das mache ich sicher nicht, wende dich an händler per telefon und frag eben nach.

K&M waren afaik die ersten mit der neuen Revision, inzwischen sollte die aber bei jedem größeren Händler verfügbar sein. Zur Not kann man ja vor der Bestellung nochmal explizit nachfragen.
eben, ich empfehle caseking oder pc-cooling. wobei der zweite keine große auswahl hat mit seasonic.
Hinzugefügter Post:
Das ging doch auch nicht gegen dich. Ich will bloß nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen, da bereits im Vorfeld in diesem Beitrag über die 2 Revisionen des Netzteils diskutiert worden ist. Nur leider hat keiner geschrieben, welcher Shop die neue Revision bietet. Dies steht auch bei keiner Artikelbeschreibung bei keinem der Shops dabei, d.h. es kann sein, das eventuell noch Shops die alten im Programm haben.
es hilft nur explizit fragen, oder einfach bestellen und notfalls zurüchschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann immer wieder nur das silentstorm von sharkoon empfehlen. ich habe das Sharkoon Silentstorm SHA480-9A ATX 2.2 und hatte noch garkeine probleme damit. lüfter ist direkt am netzteil stufenlos regelbar, sli/cf ready und qualitativs meiner meinung nach sehr gut.
 
ich finde eine solche auflistung für sehr hilfreich. finde es aber auch gut , wenn man noch über andere hersteller spricht welche auch super nt herstellen. ich kann mit sehr gutem gewissen auch die coolermaster nt empfehlen. zwei serien...1. exterm power = gute preis / leistungsverhältnis, igreen = hochwertiger und specialfeatures: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_529
Hinzugefügter Post:
und auch ein echter knaller durch die neue art von cabelmangament ist das neue hiper 730w: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_751&products_id=5596
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh