Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja reichen tuts, aber wenn du aufrüsten oder das NT in einem neuen Sys auch noch verwenden möchtest, dann würd ich zum 400er bzw 450er greifen. Wenn du mal SLI oder Crossfire nutzen möchtest würd ich bei 500 W anfangen.. ;)

@Royalhunter: Alles klar, ich mach das mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen die eigentlich bei meinem Sys? Hab gerade bei so einem Online PSU Calculator 306 W errechnet!

Dein System verbraucht unter Last nicht einmal die Hälfte. Die Wattrechner taugen leider nicht viel. Kauf bloss nichts größeres als 300(-380) Watt.

Ja reichen tuts, aber wenn du aufrüsten oder das NT in einem neuen Sys auch noch verwenden möchtest, dann würd ich zum 400er bzw 450er greifen. Wenn du mal SLI oder Crossfire nutzen möchtest würd ich bei 500 W anfangen.. ;)

Mit einem 350Watt Netzteil kann man fast jeden Rechner betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@florian
Ok, danke für den Hinweis, dann werde ich wahrscheinlich das BQ! SP 350W nehmen, macht irgendwie ein wertigeren Eindruck...
 
Bin da leider ein wenig überfragt, aber es gibt genug Leute hier, die mehr Ahnung von NT's haben als ich. ;)
 
Das sind wohl schon die Werte der neuen S12 Modelle, die auf der ET-Serie beruhen. Ob diese aber wirklich lieferbar sind, weiß ich nicht. Und die Werte von Geizhals stimmen auch nicht, das NT kann schlecht über 600W 12V Leistung liefern können wenn es max. 350W Gesamtleistung hat, das NT müßte eigentlich 324W => 27A @12V Gesamtleistung haben.
 
So mein Be Qiuet Straight Power 450W ist verbaut :d

Ich muss folgendes loben:

- nahezu perfekte Verarbeitung
- läuft sehr sehr stabil
- Spannungswerte sehr gut (Angaben aus Everest 2.2; Muss noch mit Multimeter nachmessen)
- Geräuschkulisse sehr niedrig
- Steuert angeschlossene Lüfter sehr gut

Kleine Mängel:

- fehlendes Kabelmanagement (wers braucht)
- sonst nichts :d

So jetzt noch ein Foto des Kartons: KLICK

Und meine Spannungswerte (ausgelesen mit Everest 2.2): KLICK

Achja und sie Soundaufnahme folgt noch, finde meinen MP3-Player gerade nicht. :fresse:
 
So mein Be Qiuet Straight Power 450W ist verbaut :d

Ich muss folgendes loben:

- nahezu perfekte Verarbeitung
- läuft sehr sehr stabil
- Spannungswerte sehr gut (Angaben aus Everest 2.2; Muss noch mit Multimeter nachmessen)
- Geräuschkulisse sehr niedrig
- Steuert angeschlossene Lüfter sehr gut

Kleine Mängel:

- fehlendes Kabelmanagement (wers braucht)
- sonst nichts :d

So jetzt noch ein Foto des Kartons: KLICK

Und meine Spannungswerte (ausgelesen mit Everest 2.2): KLICK

Achja und sie Soundaufnahme folgt noch, finde meinen MP3-Player gerade nicht. :fresse:


vielen dank für deinen kurzen erfahrungsbericht, bzw. für deinen geschilderten ersten eindruck! ;) kabelmanagement brauch ich auch nicht, wusste ja dass es bei dem nicht vorhanden ist. :)
 
vielen dank für deinen kurzen erfahrungsbericht, bzw. für deinen geschilderten ersten eindruck! ;) kabelmanagement brauch ich auch nicht, wusste ja dass es bei dem nicht vorhanden ist. :)

Ist doch kein Problem ;) User helfen Usern :) Ja das mit dem Kabelmanagement stimmt, denn die Kabel sind alle Rundkabel. :)

Und jetzt wie versprochen die Geräuschkulisse 1 cm Entfernt beim Stromanschluss hinten am NT aufgenommen. KLICK (atm noch per Ziel Speichern unter)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches NT mit :

- Kabelmanagemt
- leisem Lüfter
- stabilen Leitungen


für das System in Signatur mit folgenden Änderungen

CPU : C2D @ 3Ghz @ 1.4V
Graka : 7900GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sind ja immerhin 15€ Unterschied aber was hat das Be Quiet für 15€ was das Enermax nicht hat?
Be Quiet!
3 Jahre Garantie, 1 Jahr mehr als gesetzlich vorgeschrieben
1 Jahr kostenloser Vorortaustausch Service: innerhalb von 48-Stunden an der Haustür des Endverbrauchers (innerhalb Deutschlands)
kostenlose Servicehotline 0800-0736 736 (innerhalb Deutschlands)
...Service kostet auch Geld!;)
 
Hab auch mal ne Frage:

Mein Mainboard hat noch nen 20pin Anschluß, welcher zudem noch ungeschickt platziert ist und weswegen der Adapter bei meinem be quiet nur mit Hängen und würgend funzt, kolidiert mit meinem CPU Lüfter nen bissl :/. Also muss ein Netzteil her bei welchem man die anderen 4pins bei bedarf "wegclipsen" kann.
Sehe ich das richtig, dass das Enermax Liverty das einzige Kabelmanagement-Netzteil mit dieser Funktion ist? Das Seasonic M12 ist mir zu teuer <:
Das neue be quiet Straight Power hat allerdings diese Funktion oder?
Wollte eigentlich eins mit Kabelmanagement da ich mir nen Antec P180b zulegen wollte und in diesem Case es von Vorteil sein soll.

Gruß
 
hmm hört sich garnichtmal so schlecht an :)

aber was ist mit den Kabeln? reichen die auch bis zur letzten Festplatte?
 
zum Dark Power habe ich noch keine direkten Angaben zur Kabellänge gefunden. Da muß wohl mal jemand ran, der das Netzteil sein Eigen nennt.

Ansonsten zu Orientierung mal die Kabellänge vom Straight Power:

* ATX - 60cm
* 2x 12V P4 - 60cm
* 2x PCIe - 60cm
* 2x S-ATA mit je 3 Steckern - 90cm
* 1x 5/12V (3 Stecker, 1X Floppy) - 105cm
* 1x 5/12V (3 Stecker) - 90cm
* 3x Lüfter (1x 4Pin, 1x 3Pin) - 85cm

Ich weiß ist nicht das gleiche Netzteil, aber denke die werden trotzdem in etwa gleiche Längen haben.
 
hab ein problem :( eben wie ich den rechner angemacht habe kam die meldung das die graka nicht genug strom kriegt und deswegen halt runtergetaktet wird.... kam sonst nie nur eben plötzlich :confused: hab den rechner paar mal neugestartet und die meldung kommt immer wieder...

hab mir bei everest mal die spannugswerte angeschaut und die werte sind nur leicht kleiner als sie sein müssen (+12V= 11.71V ||| +5V= 4.97)

netzteil von FSB GROUP mit 400watt
hardware:
x2 4200+ @2,8ghz @ 1,55Vcore
dfi expert
geforce 6600gt
ein laufwerk/ eine festplatte und paar lüfter...

da ich mir nächstes jahr ne neue graka holen möchte (richtung geforce 8) denke ich mal das mein jetziges netzteil nicht reichen wird...

Jetzt weiß ich aber nicht welches das nächste netzteil ich mir holen soll... hab viel gutes über ENERMAX gehört wollte aber nicht über 70-80€ gehen... gibts da was vernüftiges?
 
wieviel a hast du denn auf der 12v-leitung?? wenn die zu schwach is bekommt die gfx net genug strom und taktet halt runder. ;)

mfg deep
 
handelt sich dabei um das neue be Quiet und soll sehr gut sein. Gegenüber den "alten" Modellen wurde der Wirkungsgrad nochmals etwas verbessert, die zwei Lüfter wurden gegen einen großen getauscht und der 20/24 Pin Mainboardstecker ist nun "abclipbar". Wird wohl auch mein nächstes Netzteil werden.
 
700W -.-'

Naja, wer zuviel Geld hat..

Auf BQ! NTs sind 3Jahre Garantie, davon das erste Jahr 48h VorOrt-Service. Und auf RAM ist die Garantie auch nicht wirklich lebenslang sondern in Dland auf 10 bis 30J beschränkt, bzw. so lang wie der Produktlebenszyklus ist.
 
ich werd mir zu weihnachten das 700er holen. mein p5 470watt hab ich schon seit über 2 jahren und bin immernoch zufrieden. ich kauf mir halt nur alle 2-3 jahre nen neues nt und da hol ich mir immer das beste was es aufn markt zur zeit gibt. ;)

mfg deepsilver
 
ich werd mir zu weihnachten das 700er holen. mein p5 470watt hab ich schon seit über 2 jahren und bin immernoch zufrieden. ich kauf mir halt nur alle 2-3 jahre nen neues nt und da hol ich mir immer das beste was es aufn markt zur zeit gibt. ;)

mfg deepsilver

:heul:
Es gibt doch noch größere Netzteile.
Du kannst dein Geld auch sinnvoll ausgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh