Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu einem früheren Post hier:

K&M Elektronik vertreibt z.B. die S12 in der neuen Version (ummantelte Kabel). Bilder folgen :)


Zum Silent Storm 480 Watt:
Das NT ist echt nicht schlecht. Hatte es selbst und war vollstens zufrieden, BIS auf die Lautstärke. Mir war es entschieden zu laut, selbst auf der kleinsten Lüftereinstellung. Und da ich vom NT-Lüftertausch NICHTS halte, musste ein NT her, das ab Werk super leise ist --> SEASONIC S12 :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt für den einen PC das Seasonic S12 500W und für den anderen ein BeQuit Dark Power Pro 530 bei KM bestellt, mal sehn, wie die sich so im Vergleich schlagen. Ich kann ja mal berichten, wenn die Teile angekommen sind.
Ich hätte fast das Seasonic S12 Energy Plus 550W bestellt, das Teil ist aber gut teurer und es gibt noch keinerlei Tests (zumindest habe ich keine gefunden).
 
Nochmal Bilder von S12-380 Watt, neue Rev.!

s12-1.JPG


s12-2.JPG


s12-3.JPG


s12-4.JPG


s12-5.JPG


s12-6.JPG


s12-7.JPG


s12-8.JPG
 
Schön, crisisneverends - Werd' ich mal in den ersten Post reinpacken. :wink:
 
Was meint ihr lohnt sich mehr und ist besser?

ein Seasonic S12 550W oder 650W Energy Plus, oder ein Tagan(TG600-U25 oder TG600-U35)
 
Lohnen ist relativ, kommt immer auf den Einsatzzweck an. Solltest du eigentlich wissen. ;)
 
Lohnen ist relativ, kommt immer auf den Einsatzzweck an. Solltest du eigentlich wissen. ;)

Also ich meine welches das bessere Netzteil ist.

Welches ist Leiser, Stabiler, Leistungsstärker und Effizienter?

Also welches ist besser?

:edit: die beiden Tagans unterscheiden sich sich ja nur darin, das das eine nen 120iger Lüfter hat, das andere nen 80iger Lüfter, und das mit 120iger noch absteckbare Kabel hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hole mir morgen das enermax liberty 620 watt netzteil
soll ja sehr gut sein und abnehmbare stecker haben
 
hat hier keiner ein energy Plus oder so ein von mir genanntes Tagan?
 
Hallo

Ich wollte mal fragen ob mein altes OCZ ModStream 520W ATX12V REV.1.3
noch für ein aktuelles System: Core 2 Duo (E6600), Asus P5W DH DeluXe, 8800gts usw reicht.

Gruss Dan
 
Hallöle,

hat jemand Erfahrungen mit den Netzteilen von Corsair gemacht?
Bin am überlegen mir das zuzulegen, hab 2 Tests gelesen auf Englischen
Seiten, da hat das 620W gut abgeschnitten.
Problem is nur...ich trau den Inselaffen aber nicht :d
Wichtig is mir, das es leise ist und für 1-2 Jahre ausreicht ;)

Sys:
E6400@3,2
Asus P5W DH 2 GB
x1900xt
...
...
 
Hallöle,

hat jemand Erfahrungen mit den Netzteilen von Corsair gemacht?
Bin am überlegen mir das zuzulegen, hab 2 Tests gelesen auf Englischen
Seiten, da hat das 620W gut abgeschnitten.
Problem is nur...ich trau den Inselaffen aber nicht :d
Wichtig is mir, das es leise ist und für 1-2 Jahre ausreicht ;)

Sys:
E6400@3,2
Asus P5W DH 2 GB
x1900xt
...
...
Sind umgelabelte Seasonic M12. Sind also qualitativ wahrscheinlich 1A. Für dein System reichen auch 430W. e6400: 50W, x1900xt: 109W.
Hallo

Ich wollte mal fragen ob mein altes OCZ ModStream 520W ATX12V REV.1.3
noch für ein aktuelles System: Core 2 Duo (E6600), Asus P5W DH DeluXe, 8800gts usw reicht.

Gruss Dan
Keine Sau weiß, wieviel eine 8800GTS verbrauchen wird. Die hat aber glaube ich nur einen PCIe Anschluss, also wird sie maximal 150W verbrauchen können, daher reicht das NT mehr als locker aus.
hat hier keiner ein energy Plus oder so ein von mir genanntes Tagan?
Die Energy Plus Serie ist in gewohnter Seasonic Qualität. Der Wirkungsgrad ist nicht großartig anders als bei den normalen S12. Einziger Vorteil der Energy+ Serie sind die stärkeren 12V-Leitungen. 41A gegen 33A ist schon ein starker Unterschied. Preislich aber leider auch:
http://geizhals.at/deutschland/a163648.html
http://geizhals.at/deutschland/a214361.html
Wenn du so viel Leistung wirklich brauchen solltest, sind die Energy Plus Modelle ne gute Wahl. Leise und effizient, aber auch leistungsstark. Mit 492W auf 12V ist Platz für einige Highend-Komponenten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja fast. Es sind alle NT aufgelistet die der Hersteller hat zertifizieren lassen. Man findet dort teilweise Namen die kaum einer kennt, eben weil es die Hersteller sind. Verkauft werden die Netzteile oft unter anderem Namen.
 
Sind umgelabelte Seasonic M12. Sind also qualitativ wahrscheinlich 1A. Für dein System reichen auch 430W. e6400: 50W, x1900xt: 109W.Keine Sau weiß, wieviel eine 8800GTS verbrauchen wird. Die hat aber glaube ich nur einen PCIe Anschluss, also wird sie maximal 150W verbrauchen können, daher reicht das NT mehr als locker aus.Die Energy Plus Serie ist in gewohnter Seasonic Qualität. Der Wirkungsgrad ist nicht großartig anders als bei den normalen S12. Einziger Vorteil der Energy+ Serie sind die stärkeren 12V-Leitungen. 41A gegen 33A ist schon ein starker Unterschied. Preislich aber leider auch:
http://geizhals.at/deutschland/a163648.html
http://geizhals.at/deutschland/a214361.html
Wenn du so viel Leistung wirklich brauchen solltest, sind die Energy Plus Modelle ne gute Wahl. Leise und effizient, aber auch leistungsstark. Mit 492W auf 12V ist Platz für einige Highend-Komponenten...


Na wenn dan soll es nen ordentliches Netzteil sein.

Was sollte man dann nehmen? nen Seasonic Energy Plus oder ein Tagan?
 
Schaut doch am besten in die neuste Hardwareluxx printed, die Anfang November erscheint...

Wir haben da 21 Netzteile getestet...

Ich könnte dazu sicher einiges sagenm, doch ich möchte den Test nicht vorwegnehmen...

Halt nur als Info für diejenigen, die Interesse an dem Test haben und mit dem Neukauf eines Netzteils noch 2 Wochen warten können ;)
 
Ein paar Fragen:

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Enermax Coolergiant, Noisetaker und Liberty Serien?

Welches 600W NT ist momentan das Beste Modernste Leiseste?

Was ist am Seasonic M12 anders, als am S12. Ich blick bei der Seasonic Produktpalette sowieso nicht durch. Welches NT um 600W ist da das beste?

Danke schonmal.:)
 
Schaut doch am besten in die neuste Hardwareluxx printed, die Anfang November erscheint...

Wir haben da 21 Netzteile getestet...

Ich könnte dazu sicher einiges sagenm, doch ich möchte den Test nicht vorwegnehmen...

Halt nur als Info für diejenigen, die Interesse an dem Test haben und mit dem Neukauf eines Netzteils noch 2 Wochen warten können ;)

Ob da auch die 350Watt Klasse vertreten ist? Ich befürchte wieder ein Review das den Leuten vorgaukelt sie bräuchten für ihren Durchschnittsspielerechner 500Watt. Wenn es anders kommt würde ich mich natürlich freuen.
 
also, bevor ich etwas falsches bestelle würde ich gerne 100%ig sicher gehen, dass das seasonic s12 430W mit meinem ultra-d keine probleme macht

mfg
 
- Spannungswerte sehr gut (Angaben aus Everest 2.2; Muss noch mit Multimeter nachmessen)
- Geräuschkulisse sehr niedrig
Achja und sie Soundaufnahme folgt noch, finde meinen MP3-Player gerade nicht. :fresse:

Da ich reges Interesse an diesem NT zeige, würde mich schon interessieren, ob da noch was kommt? Ansonsten würde ich gerne wissen, ob deine Begeisterung die anfängliche Euphorie überlebt hat?
 
also, bevor ich etwas falsches bestelle würde ich gerne 100%ig sicher gehen, dass das seasonic s12 430W mit meinem ultra-d keine probleme macht

mfg
99,99%ig sicher ist von den aktuellen NTs nur das BQ! Dark Power Pro P6, weil es noch eine -5V Leitung hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh