Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal 15€ mehr fürn nt kann ich mir dann doch nicht ganz leisten, mit welchem isses denn wahrscheinlicher das mein pc wieder läuft, mit dem seasonic 430W oder mit nem liberty 400W? oder gibts in der preisklasse noch was anderes an das ich gerade nicht denke?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, bevor ich etwas falsches bestelle würde ich gerne 100%ig sicher gehen, dass das seasonic s12 430W mit meinem ultra-d keine probleme macht

mfg

Wo wohnste? Hab nen S12 430. Könnte man vorab testen. Oder eins bei km order und wenns nicht klappt zurück schicken und dann das be quiet pro ordern.
 
ich wohn in bayern, so ganz grob zwischen münchen und stuttgart, in der nähe von augsburg/ulm, ich hätte das seasonic sowieso bei k&m bestellt da es dort z.Z. am günstigsten ist
 
naja, ich werde jetzt wohl das risiko eingehen und das seasonic bestellen, wenns nicht klappt bring ichs eben zurück, sind von mir ja nur ~45km bis zur nächsten filliale
 
Aber bedenke: Artikel die du dir online nachhause bestellt hast, kannst du nicht in der Filiale umtauschen. Das geht dann auch nur wieder übern Postweg!!! Ist leider so bei KM. Oder mach es so: Ruf in der Filiale an und schilder dem Herrn das Problem. Order beie NT zur Filiale und probiers vor Ort aus, wenn das geht!

P.S.: Bei mir sinds knapp 4,5 km :fresse:
 
damit muss ich dann wohl leben, ich bin ja nicht zwingend auf das netzteil angewiesen, ich bin nur der meinung, das mein lc power nun lange genug meine teure hardware mit strom versorgt hat und jetzt die zeit für ein vernünftiges NT gekommen ist ;)
 
damit muss ich dann wohl leben, ich bin ja nicht zwingend auf das netzteil angewiesen, ich bin nur der meinung, das mein lc power nun lange genug meine teure hardware mit strom versorgt hat und jetzt die zeit für ein vernünftiges NT gekommen ist ;)

... und dann willst du €15,- sparen?
 
so siehts aus, ich hab ja auch schon versucht ein gebrauchtes zu erwischen, aber die sind immer schneller wieder verkauft wie sie reingestellt wurden ;)
 
so siehts aus, ich hab ja auch schon versucht ein gebrauchtes zu erwischen, aber die sind immer schneller wieder verkauft wie sie reingestellt wurden ;)

Ich habe eben gerade auch Nägel mit Köppen gemacht: Habe mich jetzt für das Be-Quiet Dark Power Pro 430W entschieden.
Soll in meiner KM-Filiale (ich brauche nebenbei nur 15 min zu Fuß ;) ) angeblich vorrätig sein. Mit etwas Glück habe ich es also heute schon! :)
 
Be-Quiet Dark Power Pro 430W heute erworben und soeben verbaut!

Die Tatsache, dass ich hier jetzt schreiben kann, deutet schon mal auf ein funktionierendes System hin. ;)

Nun meine Erfahrungen:
Die Verarbeitung von dem Teil macht schon mal einen echt soliden Eindruck! Die Kabel hingegen wirken allerdings etwas zu solide - will heißen: Durch die Mantelung sind sie sehr steif geraten. Da der Hersteller bei der Konfektionierung der Kabel sicher keine Midi-Tower vor Augen hatte, artete die Verlegung in eine ziemliche Fummelei aus. Auch was das Resultat angeht, sah mein Gehäuse mit meinem alten Billig-NT deutlich aufgeräumter aus - unter Kabelmanagment verstehe ich eigentlich etwas anderes. :rolleyes:
Der Lohn für die ganze Mühe: Himmlische Ruhe! :bigok: Ich höre vom Netzteil nichts, auch wirklich rein gar nichts! Schon fast beängstigent, wenn ich nicht ab und zu mal nach dem Luftstrom hinter meinem Gehäuse fühlen würde.

Bis auf das eher für Big-Tower ausgelegte Kabelmanagement, bin ich absolut begeister. Aber mit den Kabellängen kann man es wohl auch niemandem wirklich recht machen.
 
@wahnfried
Welche Farbe hat dein Netzteil? Auf der Herstellerseite ist es nicht wirklich schwarz wohingegen die Bilder in machen Testberichten viel dunkler sind. Ich will unbedingt ein schwarzes NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wahnfried
Welche Farbe hat dein Netzteil? Auf der Herstellerseite ist es nicht wirklich schwarz wohingegen die Bilder in machen Testberichten viel dunkler sind. Ich will unbedingt ein schwarzes NT.

Ist recht schwer zu beschreiben. Das gehäuse wirkt relativ dunkel, weist aber zugleich einen ziemlich ausgeprägten metallischen Glanz auf. Vielleicht hilft dir das Foto da weiter.
 

Anhänge

  • black_power_pro.JPG
    black_power_pro.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 52
Ein Foto vom Zubehör und den Buchsen für die Kabel möchte ich euch ebenfalls nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • black_power_pro_1.JPG
    black_power_pro_1.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 55
  • black_power_pro_2.JPG
    black_power_pro_2.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 60
Danke dir für die Mühe.
Mensch wär ich nicht so ein optischer Perfektionist hät ich schon längst zugegriffen.
Hat es einen technischen Grund warum du nicht die paar Euro draufgelegt hast und dir das 530W Modell geholt hast ?
 
Ich will mein altes gutes LC6550 mal upgraden, auch wenns stabil läuft. Ich hätte da ein Angebot : Enermax Liberty 500 NEU mit Rechnung für nur 55€, ABER ohne Zubeghör. Ist das ein guter Preis? Lohnt sich das mit dem Nachkaufen der Kabel, was kosten die? Wird das Liberty 500 die R600 Graka packen mit 2x20A auf 12V? Oder reicht das kleinere Libery 400?
 
Danke dir für die Mühe.
Mensch wär ich nicht so ein optischer Perfektionist hät ich schon längst zugegriffen.
Hat es einen technischen Grund warum du nicht die paar Euro draufgelegt hast und dir das 530W Modell geholt hast ?

Ich brauche die Leistung auf absehbare Zeit wohl eher nicht. 430W ist aber auch schon ne Menge Holz, finde ich.


@lord86: GA-K8NF-9 mit A64 3800+ Venice ; Graka: 7600GT
 
Hallo,

was ist besser?

Ein Seasonic S12 550W Energy Plus

oder ein

Tagan easycon XL V2 600W ATX 2.2 (TG600-U35)

?

Sys:
E6600@ 3,5GHZ
8800GTX
2GB RAM
Asus P5W DH Deluxe

Kriterien:

Leise
sehr Stabile Spannungen
sehr gute Verarbeitung
Schöne lange ummantelte Kabel
Leistung

Brauche schnell ne Antwort
 
Das Seasonic :d

@aLLachs
Ich hab ein Tagan 480W U01 abzugeben. Sehr leise, superstabil und schwarz. Bein Interesse PN.;)
 
ok, es wird das Seasoic, da beim Tagan wirklich extrem hässliche Kabel sind, egal bei welchem.

An den PCIe Kabeln, die extra dick und abgeschrimt sind(was das bringt...) sind so dicke Stecker dran, somit kan man die Kabel nicht richtig verlegen, und bei ner 8800GTx zeigen die Stromanschlüsse zur Gehäusewand, da pasen die Kabel gar nicht hin.

Dann gibts noch son seltsames Erdungskabel, was eigentlich auch kener braucht.

Ich hol mir nun ein Seasonic Energy Plus 550W

:edit: so, habe es soeben bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh