Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringen diese Entkoppler überhaupt was?

Ein klares Jain :shot: bringen natuerlich nur was, wenn es Vibrationen gibt die Entkoppelt werden muessen^^ und nicht jedes Netzteil hat auch Platz dafuer, notfalls muessen zB die Kuehlfinnen ein paar mm umgebogen werden (Abhaengig von den Entkopplern und dem Netzteil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich was dreht vibriert auch was. So tolle Lüfter kann man nicht bezahlen das die Unwucht null ist. Wenn man das nicht hört ist das eher ein Zeichen dafür das es im Rest des Systems untergeht. Die hier genannten Lüfter von YateLoon sind als SL oder auch SM Version um 5V sehr leise. Man darf aber nicht vergessen das es sich nicht um Qualitätslüfter handelt. Es ist billige Massenware. Wer sich seinen YL mal ansieht wird das merken. Bei Betrieb mit hoher Umdrehungszahl merkt man das dann auch. Für über 1000rpm sollte man dann doch lieber zu qualitativ hochwertigen Lüftern greifen (und auch die entkoppeln).
Wobei gilt; nicht jede "Marke" verkauft hochwertige Lüfter und im unteren Drehzahlbereich ist das billige Gleitlager oft technisch besseren Lösungen überlegen.
 
Also ich denke da eher an die Caselüfter. Ich habe 4 Papst NGL 80mm drin und überlege, ob es Sinn macht, die zu entkoppeln. Das NT schraube ich nicht auf, das war zu teuer.;)
 
Grundsätzlich gilt das für alles was sich dreht, sowohl Lüfter als auch Festplatten.
 
jetzt habe ich gerade mit k&m telefoniert da das seasonic s-12 430W gerade nicht lieferbar ist. bestellt habe ich am 31.10 und gleich per vorkasse bezahlt, der preis lag bei 61,56€. j
etzt hat mir der nette mann am telefon ein be-quiet straight power BQT E5-450W, was gerade 65,59€ kostet, zum selben preis angeboten wie das seasonic das ich bestellt habe. hab ich da jetzt einen guten oder schlechten tausch gemacht und vorallem, läuft das ding mit meinem dfi? ;)

p.s. selten so ein zickiges mainboard erlebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Geizhals.at steht das 450W SP bei K&M bei 59,77€ und nicht bei 65,59€ oder war das schon inkl. Versand? (was dann aber 65,76€ wären)

Das NT an sich ist aber durchaus ok, Fortron Qualität halt und dazu noch recht leise, wobei das Seasonic noch etwas leiser und effizienter ist.

€: Das SP hat genau wie das Seasonic keine -5V Leitung, es kann also sein, dass das DFI Probleme macht.
 
also wenn man direkt auf k&m geht und nicht über geizhals dann kostets 65,59€
so ein extremer silent freak bin ich ja nicht also sollte das schon ok sein, wenns nicht läuft werd ich wohl nicht drumrum kommen, doch ein dark power pro zu kaufen, aber lassen wir uns mal überraschen ;)
 
Hilfe bei Wahl des NT fürs neue System

Also.

- Enermax Liberty 500Watt

- BeQuiet Dark Power Pro 530Watt

- Seasonic 500Watt

-Tagan 530 Watt U22 Series

Welches Teil ist besser bezüglich Qualität, Stabiltät und Funktionalität?

Beim Enermax sind keine 3Molex Anschlüsse dabei, oder?
Dann kann ich ja die Lüfter beim Case nicht anschließen...
 
Ach ja?
Gibts Werte, oder sonstige Tests?

Denn das neue BeQuiet ist auch nicht schlecht oder?
 
Also entweder Seasonic oder das be quiet!. Das Seasonic hat sich schon oft bewärt und das be quiet! hab ich grad im PC. Is wirklich nen super NT......Verarbeitung, Optik und Lautstärke sind top und das Kabelmanagement is auch praktisch
 
Cool, thanks, die Seite habe ich ganz vergessen:shot: .

Eh so ne Noobfrage, aber:

Wo soll ich die Gehäuselüfter anschließen wenn z.B beim Seasonic oder Enermax Liberty keine 3Pin Stecker vorhanden sind?

Aber sonst ist das Seasonic Puls 550Watt, was auch ziemlich teuer ist, top.
 
hab hier jetzt nen seasonic 380 u. bequiet straightpower 450.

werd wahrscheinlich das bequiet behalten.beim seasonic is der adda am schleifen u. klackern.das bequiet fiept manchmal komisch wenn der compi aus is.ansonsten geht es wohl.mal schauen...
 
Ich will mir einen neuen Rechnermit folgender ausstattung zulegen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 Boxed
MB: Gigabyte GA-965P-DS3
GPU: Sapphire Hybrid X1950 XT
Case: CoolerMaster Centurion 5
RAM: 1GB MDT DDR2-667 CL4
Netzteil: Seasonic S12 mit 430watt

Auf der Seite http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=19770
wird aber als Nachteil für das NT aufgeführt:

Minus:
- keine separaten PCI-Express Leitungen.

Auf der Herstellerseite wird eine PCI-Express Leitung in der Anschlußübersicht angezeigt.

Kann ich das NT benutzen oder muss ich mir ein anders aussuchen?
 
PC Experience hat die alte Revision im Test gehabt. Die neue Revision hat einen PCI-Express Stecker. Desweiteren sind die Kabel ummantelt. Dazu gibt es auch einen threat zu. Die neue Revison gibt es bei KM.
Hab selbst die neue Rev!

edit: S12 380 neue Rev.

s12-6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir den seasonic s12 430. möglicherweise von caseking.
viele empfehlten hier bei forumdeluxx
 
Hi ich hab da ne wichtige Frage: und zwar wie müsste ich das Seasonic M12 600w Netzteil in das Coolermaster Stacker Gehäuse einbauen ?

Muss der Große Lüfter nach oben oder nach unten zeigen ? Nach unten geht ja schlecht...da bläst es ja dann gegen die Auflage bzw. das Blech...aber wenn der Lüfter nach oben zeigt ist es dann nicht falsch rum ? und darf nen netzteil "umgedreht" eingebaut werden ?
 
Hi ich hab da ne wichtige Frage: und zwar wie müsste ich das Seasonic M12 600w Netzteil in das Coolermaster Stacker Gehäuse einbauen ?

Muss der Große Lüfter nach oben oder nach unten zeigen ? Nach unten geht ja schlecht...da bläst es ja dann gegen die Auflage bzw. das Blech...aber wenn der Lüfter nach oben zeigt ist es dann nicht falsch rum ? und darf nen netzteil "umgedreht" eingebaut werden ?
Alle Lüfter im Netzteil blasen IN das Netzteil. Die warme Luft aus dem Netzteil zu saugen und sie ins System zu blasen wäre kontraproduktiv...
Am besten wäre eigentlich Lüfter nach unten. Da die warme Luft aus dem NT nach oben steigt, wäre das bei obenliegendem Lüfter nicht so effizient. Jedoch sollte genug Frischluftzufuhr da sein. Ab 2cm Platz zwischen NT und Boden, kannste das NT ruhig mit Lüfter nach unten einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@umel: ich weiß nicht was du für hd schrauben nimmst,bei mir passen sie 100 %.bei mir sind eher die graka schrauben zu klein fürs nt.:bigok:

naja,vieleicht is auch nicht alles genormt nach atx standard.
 
Hy ich wollt mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit einem solchen Adapter 20-Pin auf 24-Pin gemacht hat?
Kann ich mein altes Ocz Modstream 520W behalten? Ob das mein neues System (EVGA nForce680i SLI Core2 Duo E6600 BFG8800GTX) stabil versorgt?

VG Dan
 
Hy ich wollt mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit einem solchen Adapter 20-Pin auf 24-Pin gemacht hat?
Kann ich mein altes Ocz Modstream 520W behalten? Ob das mein neues System (EVGA nForce680i SLI Core2 Duo E6600 BFG8800GTX) stabil versorgt?

VG Dan
Wird wohl früher oder später ne Dampfwolke im PC geben. ^^
28A auf 12V, vergiss es.
 
Wird wohl früher oder später ne Dampfwolke im PC geben. ^^
28A auf 12V, vergiss es.

Das mußt du mir aber mal erklären. Wieso sollte ein Netzteil mit 28A@12V=336Watt und einer Gesamtleistung von 520Watt nicht in der Lage sein eine CPU mit maximal 65 Watt und eine Graka mit maximal 145 Watt zu versorgen? Bitte jetzt nichts zu der super Stabilität die man mit zwei und mehr 12V Schienen erreicht, das ist bullshit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh