Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, da werde ich wohl zur Straight-Serie.

Aber das hat kein Kabelmanagement.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nöö, das hat es nicht.
Aber wozu auch? klar ist bestimmt schon ne feine Sache, die Kabelstränge abzumachen, die nicht benötigt werden.
Kann aber eben auch zu Wackelkontakten tendieren.

Also ich kann dir 450W wirklich empfehlen, zumal es 2 PCIe anschlüsse hat,
was wohl std. wird bei zukünftigen Graka's.
 
Wieso hast du mir von denen abgeraten ?
Weil ich noch kein Straight Power in den Händen hatte. Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht empfehlen. Gibt bestimmt noch andere gute NT. Ich kann doch aber nicht ins Blaue hinein raten.;) Ich weiß nur das die Darkpower ganz gut sind. Über Straightpower hab ich verschiedenes gelesen, überzeugt hat mich das persönlich nicht so. Ich bleib sowieso bei Seasonic. Der Rest ist doch scheiß :fresse: ;)
 
Ich such ein Netzteil und wollt erstmal fragen in welcher Klasse ich suchen soll.
Das soll betrieben werden:

C2D E6600
X1950XTX
1X SATA Platte
2X IDE Platten
1x DVD ROM
2X 1Gig DDR2 800-Ram
2x 120mm Lüfter

Wieviel Watt brauch ich den dafür?
Langt ein Straight Power mit 450 Watt?
 
ich nehme mal nicht an nen seasonic m12 600w modular power netzteil reicht fürn gtx sli + oc conroe + oc speicher + 680i sli board aus oder ?
 
Ich such ein Netzteil und wollt erstmal fragen in welcher Klasse ich suchen soll.
Das soll betrieben werden:

C2D E6600
X1950XTX
1X SATA Platte
2X IDE Platten
1x DVD ROM
2X 1Gig DDR2 800-Ram
2x 120mm Lüfter

Wieviel Watt brauch ich den dafür?
Langt ein Straight Power mit 450 Watt?

Alternativ Modelle von Tagan und Amacrox. Seasonic und Enermax sind aber auch sehr gute Firmen. Eventuell noch Elan Vital.
 
Wir reichen. Eine 8800gtx soll 145 Watt ziehen, wie ich gelesen habe.
Der conroe liegt glaub ich bei 80 Watt?! -gehen wir mal davon aus, dann folgt:

145*2+80=370 Watt/12V=30,8A

Das M12 600 hat 48A combiend auf der +12V Schiene. Sollte demnach also reichen,da der Rest wie Festplatten, MoBo,Laufwerke und Lüfter eher einen kleinen Teil aus machen.
 
Mit 48A langt das auf jeden Fall, grob gerechnet braucht ein OC System mit mehreren Platten und starkem OC max. 40A theoretisch, praktisch wird es wohl drunter liegen, weil nicht alle Komponenten gleichzeitig voll belastet werden können.
 
Da wirds aber schon haarig. ;)

Aber hier im Forum hat schon einer einen K8 DualCore + OC und ein 7900GX² Quad-SLi Gespann mit einem Enermax Liberty 500 (32A@12V) versorgt. Und die Karte zieht auch kaum weniger als eine 8800GTX.
 
Ich möchte mich quasi auch mal für diesen Thread "bedanken" ;)
Habe mich aufgrund dieser Infos für ein Seasonic S12 330W entschieden um meinen kleinen 600er Athlon zu befeuern und bin begeistert. Allein schon die abgewandelten 4Pol Stecker mit mehr "Griff-Fläche" lassen nerviges rütteln entfallen, wie oft hab ich die normalen schon verflucht :d
 
Das M12 600 hat 48A combiend auf der +12V Schiene. Sollte demnach also reichen,da der Rest wie Festplatten, MoBo,Laufwerke und Lüfter eher einen kleinen Teil aus machen.
Das wird reichen. Victoer Wang hat 8800GTX SLI mit Quadcore an 530W betrieben...testweise.

andere und die sli source seite sagen was anderes ...
Die SLI-source ist immer sehr großzügig bei den Wattangaben. Es gibt ja auch noname Netzteile mit 600W, die werden 8800GTX SLI vielleicht nicht packen.
Außerdem sind die in den Ami-Foren sowieso dem Wattwahn verfallen. Da werden Zippy 1000W Monster-NTs für nen Kentsfdield + eine 8800GTX empfohlen :hmm: Vielleicht ist denen ihr Strom irgendwie schlechter... :fresse:
 
Hoffe hier kann jemand weiterhelfen:

ein Kumpel rüstet sein Rechner auf, plant jedoch das Netzteil zu behalten, es dreht sich um ein Enermax 350W Model.

Ist das Ding stark genug für:
- 2.4 GHz A64 Venice nonOC
- MSI Nforce4 Board (nonSLI)
- GF 7950GT ASUS nonOC
- 4 x DDR1 Module
- 2 x HDD PATA
- DVD-LW, CDRW-LW, Floppy
- SB Live Karte
- 2 x 80mm Lüfter

Kein sonstiger Schnickschnack, Beleuchtung oder so.
 
Hoffe hier kann jemand weiterhelfen:

ein Kumpel rüstet sein Rechner auf, plant jedoch das Netzteil zu behalten, es dreht sich um ein Enermax 350W Model.

Ist das Ding stark genug für:
- 2.4 GHz A64 Venice nonOC
- MSI Nforce4 Board (nonSLI)
- GF 7950GT ASUS nonOC
- 4 x DDR1 Module
- 2 x HDD PATA
- DVD-LW, CDRW-LW, Floppy
- SB Live Karte
- 2 x 80mm Lüfter

Kein sonstiger Schnickschnack, Beleuchtung oder so.
locker reicht das

ich habe auch ein enermax 350W-netzteil
dafür aber auch ein E6600@3,0-3,2Ghz und eine x1900XT (leider defekt ->x1900GT) drangehabt
unter last hat der verbrauch netzseitig die 300W-marke geknackt, also kann man noch 20% abziehen

gruß klasse
 
Frage:

ist das Seasonic SS-500HT baugleich mit dem S12-500HT?
grund der frage ist, die SS haben eine 80plus-zertifizierung und die S12 nicht (bis auf die energy)
ich weiß das die kabel bei den SS (bulk) kürzer sind und die farbe grau ist, die S12 haben längere kabel und sind schwarz, sonst kann ich keine unterschiede ausfindig machen

gruß klasse
 
Heute kam endlich mein funktionierendes Seasonic NT. :bigok: Echt ein geiles Teil, wesentlich leiser als mein Enermax Liberty.

Danke an den Guide hier ;)
 
Das S12 ist baugleich mit dem SS-500HT aber Seasonic hat die ersten S12 Modelle nicht zertifizieren lassen.
 
Hi Leute,

also ich brauche mal ne Beratung beim Kauf eines neuem Netzteil.
Zur Zeit besitzte ich das LC Power mit 550W und 24A auf der 12V Schiene.

Mein System sieht so aus:
Athlon64 3000+ @ 3800+ OC
MSI K8N Neo4-F
2x 512MB non OC
2x Festplatte
1x Laufwerk
1x Kaltlichtkathode
4x Lüfter

Und bald gibt es eine GeForce 7950GX2. Da sie min. 400W und 27A braucht reicht wohl mein LC Power nicht mehr aus.

Welches vom Preis her günstiges aber auch starkes Netzteil würdet Ihr mir empfehlen? Leise muss es auch sein, Kabel-Stecksystem nicht unbedingt.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh