Hallo Richi, also wie man das in meiner Sig noch sieht handelt es sich um das Corsair HX 620 W, welches bei mir fiept/rauscht/summt bei unterschiedlichen Belastungen.. Das scheint aber auch etwas defekt zu sein, denn wenn ich das am Board connecte, blinkt meistens ne LED am Board und das Board kriegt keinen Saft. Das geht mit allen Boards die ich getestet hab so.. Manchmal, wenns Lust hat, gibt das Corsair power frei und das Board startet und funktioniert korrekt. Aber nur solange bis ich es komplett vom Strom nehme (Stromleiste aus oder NT schalter aus-->ein), danach spinnts wieder.. So viel zum offensichtlich defekten Corsair..
Enermax Infiniti (hab Fadl's Infiniti hier
) singt/fiept/summt bei mir nicht, auch nicht bei unterschiedlichsten Torture Tests usw. Allerdings ist das sehr laut wie ich finde, ich schätze mal der 135mm fan dreht mit mindestens 1500 rpm und produziert nen sehr hochfrequentuellen Lärm.. Also gibts wohl kein perfektes NT out of the box
..
Ich denke aber, dass man den fan gegen nen leiseren austauschen kann, was ich wahrscheinlich machen werde.. muss mich nur vorher informieren ob das vom stecker her passt usw.. dann müsste die Lautstärke auch passen.. Das Infiniti ist sehr stabil und extrem gut verarbeitet.. Das corsair macht ja schon nen sehr soliden Eindruck, aber das wird vom Enermax noch getoppt..
Ansonsten habe ich festgestellt, dass die 8800er Karten auch sehr laut fiepen/singen, vor allem wenn ein level geladen wird, oder wenn die 3dm06 sequenzen geladen werden, fiept meine gtx.. Aber nur kurz halt, beim level-load, danach passts.. Oft liegts auch am board, aber meistens so ab 430 fsb oder eher mehr..
Aber ich hab mittlerweile sehr oft von fiependen corsairs gehört.. schade eigentlich, sind klasse teile, sehr leise und effektiv und so.