CoMpUtEr_NoOb
Enthusiast
ich würd bei 500 bis 600 noch reinpacken
http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A2811341
http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A2811341
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Settler123: Ob es reicht, kann keiner sagen. Das hängt immer von der Leistung auf den jeweiligen Schienen ab, vor allem 12V und es hängt natürlich auch davon ab ob diese Leistung auch erreicht wird oder ob es ein NT vom Schlage eines LC Power Blenders ist.
Wenn du dir ein anderes zulegen willst, schlage ich ein Seasonic S12II-330 vor, das hat bärenstarke 24A@12V und ist sehr effizient und leise.
@ Newfragger: Es kann natürlich daran liegen, es kann aber auch am Controller oder an den Laufwerken selbst liegen, das kann man nur durch austauschen raus finden, oder die Laufwerke mal in einem anderen Rechner testen.
Hi alle,
habe leider nichts passendes gefunden.
suche ein neues netzteil für folg. system:
c2d 6420@3,6GHz
dfi lanparty ut icfx3200-t2r/g
4gb ram corsair
2x innovatek wakü systeme 2xdualradi
2x hd2900xt
2x 500gb hdd
es sollte auch leise sein..
wie ist dieses? Zalman ZM600-HP
danke
Für das System reicht sogar ein älteres Marken-NT mit 13A, unter Last zieht das System nicht mal 100W aus der Dose. Für unter 30€ gibt es eigentlich nicht viel Auswahl, bei Ebay kriegt man ab und an ein FSP350-60THN(-P) für <30€ inkl., das hat zwar nur passives PFC und damit eine Effizienz von max. 75%, aber das ist immer noch besser als die NoNames in diesem Preisbereich.hi @ all,
ich würde gerne wissen,
wieviel Ampere ich auf der 12V Schiene für folgendes System brauchen würde:
Asus M2A-VM
X2 3600 / X2 3800 oder X2 4000 (steht noch nicht fest)
DVD-Laufwerk (vorerst später kommt ein brenner rein)
1GB Ram (wird später auf 2GB aufgerüstet)
eine Festplatte
ich bin auf der suche nach einem günstigen netzteil, da das budget für das system sehr eingeschränkt ist.
daher würde ich gerne wissen, wieviel Ampere das netzteil auf der 12V schine haben sollte und ob es was empfehlenswertes bis 30€ gibt.
gruß Luke
Hi alle,
habe leider nichts passendes gefunden.
suche ein neues netzteil für folg. system:
c2d 6420@3,6GHz
dfi lanparty ut icfx3200-t2r/g
4gb ram corsair
2x innovatek wakü systeme 2xdualradi
2x hd2900xt
2x 500gb hdd
es sollte auch leise sein..
wie ist dieses? Zalman ZM600-HP
danke
Die stecken ja auch mit den NT Herstellern unter einer Decke.AMD empfiehlt für 2x 2900er mind. ein 1000W NT
@ Settler123: Ob es reicht, kann keiner sagen. Das hängt immer von der Leistung auf den jeweiligen Schienen ab, vor allem 12V und es hängt natürlich auch davon ab ob diese Leistung auch erreicht wird oder ob es ein NT vom Schlage eines LC Power Blenders ist.
Wenn du dir ein anderes zulegen willst, schlage ich ein Seasonic S12II-330 vor, das hat bärenstarke 24A@12V und ist sehr effizient und leise.
[...]
Moins,
hab jetzt nen bisserl Angst bekommen bzgl. NN Netzteilen.
Hätte gerne Hilfe:
folgendes:
Habe ein 350W NN NT (momentan nen alten 1600+ Athlon XP, 1GB RAM, 2 HDD), das läuft auch schon ca. 1 Jahr vollkommen reibungslos (ja, war bei einem neuen Tower dabei .. *schäm*).
Die Tage kommt ein
AMD X2 4400+ EE 65 nm,
ASROCK ALiveNF6G-DVI,
2GB Kit MDT RAM,
sATA Samsung SP2504C
was vielleicht noch rein kommt ist ne günstige GraKa (keine Spiele, 3D egal, will damit arbeiten) und eine 2te HDD.
reicht dass NT oder sollte ich mir lieber ein anderes zulegen?
Bei Vorschlägen bitte darauf achten: Effizient und leise wär toll.
Ein persönlicher Testbericht kann immer nur subjektiv sein, da wohl kaum einer die drei NT bei sich im Einsatz hatt/hatte.
Ich bin vom S12-380 auf das S12II-500 gewechselt
und kann nur sagen die Verarbeitung ist nochmal eine Zacken besser, das Zubehör absolut vollständig und es ist genauso leise wie das alte Seasonic.