Mark3Dfx
Enthusiast
Also der PC steht einen halben Meter rechts unter dem Schreibtisch und ich höre nur das leise rauschen der 7900GTO, vom NT ist subjektiv nichts zu vernehmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für das System reicht sogar ein älteres Marken-NT mit 13A, unter Last zieht das System nicht mal 100W aus der Dose. Für unter 30€ gibt es eigentlich nicht viel Auswahl, bei Ebay kriegt man ab und an ein FSP350-60THN(-P) für <30€ inkl., das hat zwar nur passives PFC und damit eine Effizienz von max. 75%, aber das ist immer noch besser als die NoNames in diesem Preisbereich.
Ob 20 oder 24poliger Anschluss ist wurscht, ein Enermax würde auch gehen aber das NT ist afaik schon ziemlich alt, ich würde da eher auf Neuware vertrauen.hi,
gibt es vllt. noch alternativen ?
würde z.b. ein
ENERMAX EG365AX-VE (G)
gehen ? (hat aber nur einen 20Pin anschluss und keinen 24pin), da dieses bei ebay für ca. 10€ übern tisch geht.
...und bei dieser Last wird das NT auch nicht leiser sein als Galaxy und die anderen Konkurrenten.
Dass das Galaxy nie leise ist weiß ich, aber ich rede von hoher Last bei diesen NTs.das ist definitiv nicht richtig. Ein Galaxy ist schn kurz nach dem Einschalten mit den gleichen Komponenten aus 8 Metern zu hören. Die Galaxy Serie ist hinsichtlich der Lautstärke echt absolut nicht zu ertragen.
Ich empfehle das, eigentlich gar nicht, Kleingedruckte auf dem NT richtig zu studieren. 480W Combined 12V sind 40A. Und drei 12V Schienen hat es auch nicht, es hat eine reale und fünf vRails ohne OCP, aber auf dem Label sind drei, das stimmt.Hallo,
ein kurzes Statement von mir zum Corsair CMPSU-520HX mit den angeblichen 3 12V Schienen a 18A. Ich empfehle das klein gedruckte auf dem NT zu studieren, das Teil kann in Summe nur <400Watt auf den 12V Schienen was praktisch die 12V Schienen auf <35A begrenzt.
Das ist natürlich logisch dass es keine 80A mit macht und 50A sind auch schon 600W. Ohne Combined 12V Angabe ist dieser ganze vRail-Rotz eh nichtssagend. €: Das Cooltek 600 hat 44,16A@12V Combined.Auch noch etwas zum Cooltek 600W Real Plug Power -> 4 Schienen a 20A waeren 80A, das ergaebe grob 960W auf den 12V Schienen, meiner Erfahrung nach geht das Teil bei einer Last kleiner als 50A auf den 12V Schienen aus.
Hi Jungs.. mein Cooltek 500Watt Real Plug Power hat wohl seinen Geist aufgegeben nach über einem Jahr :-(
Willkommen im Club!
Ersatz (allerdings ohne Kabelmanagement): Seasonic S12II-Serie.
Gruss
Dirk
P.S. ich habe ein neues Cooltek bekommen nach knapp 2,5 Wochen
HX520W oder HX620W ????
Q6600 OC
2x 8800GTX
4GB
2 HDDs
Waküpumpe
Aquaero inkl. 8 Lüfter
Kati
Ist die Galaxy-Reihe wirklich so extrem laut ? Für meinen neuen Compi wollte ich mir nämlich das Galaxy 850 DXX holen, aber wenn man hier liest das die Teile so laut sind ?
Ich brauche keinen Silent-PC, allerdings möchte ich auch keinen Krachschläger ³.
Das erinnert mich immer an die Zeit als ich 2 Athlon-Rechner mit dem Swiftech 462 + Delta 0812 EHE am laufen hatte, da war man froh wenn man sein Headset aufgesetzt hat
Vergiss die Galaxy Netzteile, ich kann dir echt nur dringend davon abraten wenn du ein funktionstüchtiges Gehör hast.
Kauf die ein Coolermaster Real Power 850, das ist total leise.