Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab evtl vor mir eine x1900xt zu kaufen und nutze grade noch eine eher sparsame 7800gt im vergleich! ;) ich hab folgende frage... reicht mein be quiet p5 470w noch aus dafür? wenn ich den x2 auf 2900mhz takte und dualprime laufen lasse, bricht meine 12v schiene jetzt schon von 11,83v auf 11,58v (smart guardian werte) ein. habe mir überlegt, zum be quiet p6 pro 530w zu greifen, das hat im test mitm x2 und einer x1900xtx keine probleme gehabt. frage ist nur, ob das nötig ist.
 
Wenn dein aktuelles NT das Be Quiet mit den 2 80er Lüftern ist, dann würd ich mir ein neues holen. Das be quiet mit den 2 80er Lüftern hat im Stresstest von THG versagt! Link
 
Der Stresstest von TIG ist so aussagekräftig wie eine Bild-Zeitungs-Titelseite. Große Sprüche und im Kleingedruckten die wirkliche Geschichte. Das BQ! hatte einen Produktionsfehler und wurde außerdem mit der Maximallast belastet, das schafft kein System.

Das BQ! 470W sollte reichen, aber mess die 12V Schiene nochmal mit einem Multimeter nach, die ausgelesenen Werte stimmen nie. Bis 11,4V ist innerhalb der Spezifikation. Falls es zu sehr einbricht wäre ein aktuelles 400W NT ratsam.
 
ich mein nur, das kann ja gut sein dass es momentan noch ausreicht, aber ich will mir keine x1900xt zulegen und dann feststellen dass ich nicht zocken kann! :d die graka zieht ja das doppelte einer 7800gt ;)
 
Wollte fragen was wieviel Watt ihr mir für so ein sys raten würdet:
X2 3800+ (und OC)
1GB Ram
X1800GTO oder 7600GT (und OC)
2x SATA HDD
1x DVD-RW
1x DVD-Rom
12V wakü (laing)
diverse zusatzkarten, bisschen beleuchtung, dis und das halt

reichen da 480W? wollte mir ein Tagan Easy Con oder so nehmen...
 
Um 400W Marken-NT ist da nicht verkehrt, knapp drunter würde auch gehen.
 
Vorher schrieb:
hm easy con 430W würde also reichen... da spare ich ja wieder 10€ :banana:

andere meinungen?


Was kostet das? Wenn es so an die 60 EUR kostet, dann würde ich eher das Enermax Liberty 400 Watt nehmen.
 
das Liberty 400W ist beim gleichen shop sogar um 3cent billiger. beide kosten ~69€
also reicht das 400W Liberty locker? ok wenn ich durchrechne graka 50W CPU 50W dann noch beide OC sind sagen wir 150W(oder mehr) naja wird ev schon knapp wenn ich noch meine soundkarte rechne und die USB-steckkarte... und ein bisschen reserve sollte schon noch sein..

gibts aktuelle tests bezüglich der ausbeute der NT's? damals(bei meinem letzten NT) gabs einen guten test von thg wo getestet wurde was die NT's wirklich an leistung rausbringen...
 
hi

@vorher ich hab mein Config ja oben gepostet undjetzt das 400W Liberty eingebaut. Absolut rockstable ;)
Reicht also locker für dein Config aus^^
Kann das nur empfehlen und auch nich zu hören mit Lukü.

Ciao
 
bloodsucker1501 schrieb:
hi

@vorher ich hab mein Config ja oben gepostet undjetzt das 400W Liberty eingebaut. Absolut rockstable ;)
Reicht also locker für dein Config aus^^
Kann das nur empfehlen und auch nich zu hören mit Lukü.

Ciao

hm das tagan wäre aber ev besser wegen den anschlüssen... das bei enermay gefällt mir nicht so das auf einem strang immer 4 anschlüsse sind. also 2 sata und 2 molex. aber sonst keine kritikpunkte. die tagan kabel schauen aber so sperrig aus. naja es ist wohl eh egal welches ich nehme kleine nachteile haben beide... ich habe aber wo gelesen das man fürs enermax stränge nachkaufen kann... stimmt das? wenn ja wo bzw welche stränge kann man kaufen?

was hast du für ein case? habe angst das es sich bei den NT's nur schwer bis zu den HDD's ausgeht bei guter verlegung der kabeln. habe ein big mesh und die hdds kann ich nicht verkehrt einbauen da ich einen lüfter dort habe...
 
@vorher ich habe ein HTPC Gehäuse also eigentlich gar einen Platz für Kabel ;)
Hat alles wunderbar geklappt mit den Kabeln. Sind auch außreichend lang finde ich.
Die Kabel kannst du z.B. bei www.caseking.de bestellen
Beim NT sind 2 PCIE Anschlüsse und 3 Stränge vor Molex und SATA dabei.
 
crisisneverends schrieb:
..und ist sicherlich so laut wie ein rasenmäher....:lol:

Hab selber ein SILVERSTONE 750 W und kann sagen, Du hast gar keine Ahnung wie leise diese Netzteile sind. Wieder einmal etwas zu behaubten was gar nicht stimmt. Silverstone produziert Qualitativ 1A Netzteile da schmeisst jedes Enermax in den Müll Kollege gelle. ;)

mfg
 
hi,
Is das wichtig dieses ats 2.2 im nt zu haben oder reicht auch atx 2.0 (weiß noch nichmal was das is Oo)

lg

Salva
 
Da icbh ein Fan von Semi-Passiven Netzteilen bin hier meine Empfehlungen:

ElanVital Greenerger 580Watt oder Aerocool 0dba - ich habe letzteres drin und ersteres in meinem Zweit-PC. Beide werden maximal handwarm, der Lüfter ist so gut wie immer aus.
 
ich habe vor mir das antec phantom 500 zu holen, habe dazu aber eine frage, es gibt verschiedene versionen, bei dem einen steht PEC und bei dem anderen PGB dahinter, kann mir jemand sagen was dies bedeutet???

mfg de26
 
SOLDIER schrieb:
Hab selber ein SILVERSTONE 750 W und kann sagen, Du hast gar keine Ahnung wie leise diese Netzteile sind. Wieder einmal etwas zu behaubten was gar nicht stimmt. Silverstone produziert Qualitativ 1A Netzteile da schmeisst jedes Enermax in den Müll Kollege gelle. ;)

mfg

also ich hatte das Silverstone 750W auch mal und mir war es leider wirklich zu laut. Trotz das ich neben der Wakü sehr viele Lüfter im Rechner habe, hat man das Netzteil bei mir im Windows rausgehört... Beim Zocken dann war die Graka aber lauter.
 
servus, ich hab mir das netzteil cooltek real power 600W gekauft.
wenn der pc ausgeschaltet ist summt es relativ laut vor sich hin. in normalen windows betrieb ist es sehr leise, wenn ich aber etwas spiele fängt der lüfter richtig an aufzudrehen. ich dachte was ist denn jetzt los hier. sowas ist für mich definitiv kein ultra (oder super) silent netzteil!

wie dem auch seih, ich hab noch das 14tägige rückgaberecht und möchte das gerät zurückschicken.
allerdings weiß ich kein anderes. wenn alle super silent nt so laut sind brauche ich wohl eins mit passiver kühlung.

welches nt könnt ihr mir denn empfehlen?
550-600 W sollte es haben und preis unter 200 € auf jeden fall.

wert wird noch auf richtig leise und auf modulares kabelmanagement gelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh