Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@membrain

Geh mal davon aus, daß sich "JojoTheMaster" vermessen hat.
Die neue Revision mit den ummantelten Kabeln hat ja u.a. auch längere Kabel und bei der alten Revision ist dieser Strang schon 19" also ~48cm lang ;)

EDIT: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
ich suche noch ein geeignetes netzteil für mein neues sys und hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen:

antec p180b - 3x120mm
intel core 2 duo e6600 - scythe infinity
asus p5b deluxe wifi
2gb corsair value select 667 ram
7950gx2 1gb
tv karte
creative x-fi
4 x sata HD
1x dvd-rom
1x dvd-rw

ist eines der folgenden netzteile ausreichend:

- enermax liberty 500W
- seasonic s12-500 (kein atx 2.2 - bekomm ich da probleme mit der 7950gx2?

oder gibts gute und günstige alternativen?

danke!

Sind beide ausreichend. Das Seasonic hat ATX 2.2 und selbst wenn nicht, wäre es egal. Günstigere Alternative ist jeweils die ~400W Version.

Betreff: Coba PSH 700Q-D

Guten Tag, ich würde mich über informationen zu ihrem neuen Produkt, dem PSH
700Q-D, interessieren.
Wann wird es denn ungefähr in den Läden zu erwerben sein?

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider können wir Ihnen
keinen genauen Liefertermin nennen. Das Netzteil wird ca. ab KW 44/45 in den
Läden erhätlich sein. Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen. Falls Sie
noch fragen haben so können Sie mich gerne anrufen oder mir eine Mail
schreiben !

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Grosser
Sales Germany / Technical Support
Mail: d.grosser @inter-tech.de <mailto:d.grosser@inter-tech.de>
Fon: +49(0)-511 7266 78-32
Fax: +49(0)-511 7266 78-51
Yahoo!: intertech_grosser
Hainhäuser Weg 93
D-30855 Langenhagen

www.inter-tech.de <http://www.inter-tech.de>

Betreff: Coba PSH 700Q-D

Guten Tag, ich würde mich über informationen zu ihrem neuen Produkt, dem PSH
700Q-D, interessieren.
Wann wird es denn ungefähr in den Läden zu erwerben sein?
Also laut deiner Antwrot, die du bekommen hast, wird es wohl in der 44./45. Kalenderwoche verfügbar sein ;). Wenn die das schreiben, dann wird das wohl einigermaßen hinkommen. Kannst auch mal bei Geizhals gucken, evtl. geben die Shops da auch eine Lieferzeit an...

MfG

Irgendwie kann ich mich zwischen dem Seasonic M12 (500W) und Enermax Liberty (500W) nicht entscheiden :(

Jmd. nen Tip?

Wenn Seasonic dann S12. Die M12 Reihe kaufen nur Fahrer tiefergelegte Golf mit ABI XY in der getönten Heckscheibe. Der 60er Lüfter der nie läuft ist ein entlüftungstechnisches Problem. Der leise 120er dreht die Luft im Kreis aber nicht aus dem Gehäuse.

mein jetziges Netzteil hat eine 12V Schiene(mehr nicht) und darauf 18A

Nun habe ich ne GX2, und kaufe mir nun noch einen C2D @ 3600mhz,

mein neues Netzteil hätte 4 12V Schienen, auf denen jewails 15A ist.

Also:

12V 1: 15A
12V 2: 15A
12V 3: 15A
12V 4: 15A

meint ihr das ist gut und reicht?

Amacrox Frei Erde 550W

Also:

Amacrox Frei Erde 550W

Von den reinen Zahlen her reicht es sicher, ist aber nicht son toller Hersteller und leistet unter Umständen nicht soviel wie draufsteht und hat einen eventuell nicht so tollen Wirkungsgrad. Ich würde mich eher z.b. nach einem Seasonic S12-500 umschauen.

Grüße

Von den reinen Zahlen her reicht es sicher, ist aber nicht son toller Hersteller und leistet unter Umständen nicht soviel wie draufsteht und hat einen eventuell nicht so tollen Wirkungsgrad. Ich würde mich eher z.b. nach einem Seasonic S12-500 umschauen.

Grüße

Wenn du es genau wissen möchtest:

Das Amacrox ist bezüglich Verarbeitung, Kabellänge und Stabilen Leitungen einem Seasonic sogar noch einen Tick voraus. Bietet außerdem noch eine sehr gute Effizienz über 80%. Es wäre DAS perfekte NT wenn es ein wenig leiser zu werke gehen würde ;)

mfg koxy

mein jetziges Netzteil hat eine 12V Schiene(mehr nicht) und darauf 18A

Nun habe ich ne GX2, und kaufe mir nun noch einen C2D @ 3600mhz,

Also:

Amacrox Frei Erde 550W
4x15 = 60A x 12V = 720W ... ist also Quatsch.
Also es dürte maximal 10A pro Leitung liefern, aber das ist auch zweitrangig... ob nun 4 oder 2 Schienen, dass macht absolut 0 Unterschied. Ist nur Bauernfängerei. Amacrox gibt weder nen combined power wert an, noch ein datenblatt zum download. sehr traurig meiner meinung nach...
Für eine GX2 und den C2D reicht auch ein S12 430 oder ein S12 380.
Das Amacrox ist aber nicht schlecht und das reicht auch locker für QuadSLI, denn so 36-40A wird es auf 12V wohl liefern können, das sind immerhin ganze 432-480W.

Hm also einige reden hier echt Stuss.

@DarkSea

über deinen Post brauchen wir eigentlich gar nicht reden...

@KoxBox

so sieht es nämlich aus, und das mit dem Lüfter ist kein Ding, das weis ich das der bissel lauter sein soll, da das Netzteil nicht versiegelt ist, werde ich einen leiseren Lüfter verbauen

@jurrasstoil

so kannst du doch gar nicht rechnen!!

Kenne mich mit Strom zwar nicht aus, aber dann hätte das Seasonic 550W Energy Plus ja auch falsche Angaben, denn es hat 4x 18A = 72A und das Netzteil hat auch "nur" 550W

Also meint Ihr die 4x 15A sind ok, weil sonst ist es echt ein sehr serh gutes Netzteil

Seasonic gibt eine Maximallast für die 12V Schiene von 41A an, Amacrox schweigt sich darüber leider aus, daher kann man nur vermuten.

Amacrox wird afaik von Fortron gefertigt und ist als effizient und stabil bekannt. Nur die Lautstärke ist nicht so toll, und einen leiseren und damit langsameren Lüfter verbauen kann ein Problem werden, zwar ist das Amacrox sehr effizient und dürfte nicht viel Abwärme haben, aber die Kühlung könnte nicht ausreichend dimensioniert sein.

und welche soll ich nun nehmen?

Blackpitty, Ein Scythe S-Flex 800rpm müsste beim Amacrox vollkommen ausreichend dimensioniert sein. Wie gesagt konnte ich das NT unter Last (E6600 OC, 7800GTX SLI, 2HDDs ....) nicht dazu bewegen, dass es in irgendwelcher Weise warm wurde. Im großen P3Dnow-Roundup wurde dies unter anderem auch erwähnt, dass beim Amacrox nur die hochwertigsten Komponente verlötet sind :bigok:

@jurrasstoil

so kannst du doch gar nicht rechnen!!

Kenne mich mit Strom zwar nicht aus, aber dann hätte das Seasonic 550W Energy Plus ja auch falsche Angaben, denn es hat 4x 18A = 72A und das Netzteil hat auch "nur" 550W
So muss man leider rechnen, wenn die Firma nicht gewillt ist einen combined Power wert anzugeben, da vielleicht die Marketingfunktion der 4x15A flöten gehen würde...

ich würde wenn dan einen Revoltec Dark Blue verbauen!

Ich weis nicht, das Seasonic hat zu kurze Kabel, und sind nicht ummantelt.

Hier mal Bilder vom Amacrox Frei Erde 550W von jemandem aus einem anderen forum. Sind unscharf, man erkennt aber das wichtigste

@KoxBox hast mal nen Link zum Test?

pict1576og3.jpg

pict1577jc2.jpg

pict1579im2.jpg

:edit: hier noch ein Test:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteil2005/22.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Man sind die Kabel pervers lang, da muss ich einen Schrank zum Tower umfunktionieren, damit ich nich so ein Kabelwirrwarr im Gehäuse hätte...

@KoxBox hast mal nen Link zum Test?

:edit: hier noch ein Test:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteil2005/22.shtml

Genau diesen Test hab ich auch gemeint Blackpitty, den Testmethoden von Planet3D kann man vertrauen. Die beziehen sich nicht nur auf die Auslese per Software und testen die NTs auch unter Vollast, was man von etwaigen schlecht gemachten Reviews im Internet nicht gerade behaupten kann ;)

Subzero, die Kabellänge beim Amacrox kannste ruhig so bezeichnen, die waren sogar in meinem Stacker zu lang,
kann also nur als positiv betrachtet werden

koxy

Zuletzt bearbeitet:
also Kox Box, hast du das Netzteil nun selber oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh