jurrasstoil
Enthusiast
Siehe Thread "Mein CRT "fiebt"". Alle elektronischen Bauteile können ein weinen oder fiepen abgeben (Spulen, Elkos, weiß der Geier was). Hatte mal nen Fortron, dass war ohrenbetäubend laut, also wirklich eher ein Schreien als ein Weinen, ging sofort zurück. Das Austauschmodell hat nur noch ein schwer wahrnehmbares Weinen, wenn man ganz nah drangeht.
Bei meiner Grafikkarte war es so das sie nur am Anfang im 3D Modus das Weinen anfing, dass hat sich aber mittlerweile gegeben.
Ist dein System denn komplett neu und lief jetzt erst mit den Cobas oder lief es auch schon vorher mal. Denn das Bauteile das weinen erst anfangen ist eher selten. Meist von der ersten minute an oder gar nicht.
Bei meiner Grafikkarte war es so das sie nur am Anfang im 3D Modus das Weinen anfing, dass hat sich aber mittlerweile gegeben.
Ist dein System denn komplett neu und lief jetzt erst mit den Cobas oder lief es auch schon vorher mal. Denn das Bauteile das weinen erst anfangen ist eher selten. Meist von der ersten minute an oder gar nicht.