Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@deepsilver:
Seasonic S12-330 / SS-301HT wäre das Leiseste.
BQ! Straight Power E5 350 ist von der Effizienz knapp hinter dem Antec EarthWatts 380, das hat aber nur einen 80mm Lüfter der ist aber auch recht leise.
AOpen AO350-12ALN ist auch nicht schlecht, aber nicht ganz so effizient.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, suche ein leises Netzteil. Mein eingebautes Fortron 400W surrt mir doch zu laut! Der Händler tauscht es auch um, sollt erst ein stärkeres rein, daher habe ich diese Möglichkeit! Suche also ein leises Netzteil, ca. 450W, um die 50-70€ darf es kosten und wenns geht Kabelmanagment (aber nicht zwingend notwendig). Wie wäre es mit einem Enermas Liberty 400W??? Könnt ihr mir Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiver PFC? Also Stromsparen geht anders. :d
Komm schon, die paar €uro für ein OEM-Seasonic oder ein kleines Straight Power wirst du doch wohl noch über haben, oda?
 
Passiver PFC? Also Stromsparen geht anders. :d
Komm schon, die paar €uro für ein OEM-Seasonic oder ein kleines Straight Power wirst du doch wohl noch über haben, oda?

ich hab schon das antec ins auge gefasst, das werd ich mir warscheinlich holen. ;)

hat sonst vielleicht noch jemand noch eine idee für ein gutes + preiswertes nt??

mfg deep
 
Das Liberty ist nicht wirklich silent, zumindest würde ich es nicht silent nennen, aber jeder hat ja ein anderes Gehör.
BQ! Straight Power und vorallem Seasonic S12 sind aber ne Ecke leiser.
 
Für den Preis bekommt man dann aber ein noch leiseres, effizienteres und stärkeres Corsair HX 520 mit besserem Kabelmanagement und noch ein S12-380 fürn Zweitrechner.
 
Für den Preis bekommt man dann aber ein noch leiseres, effizienteres und stärkeres Corsair HX 520 mit besserem Kabelmanagement und noch ein S12-380 fürn Zweitrechner.

jup. nur wegen dem papstlüfter verlangen die gleich nen fuffie mehr für das nt bzw. die hälfte mehr, das ist wirklich nicht normal. den preis hatte ich garnicht so richtig wargenommen. :fresse:

mfg deep
 
gibts beim enermax liberty 500w irgendwelche neuen revision oder sowas? oder kann man einfach drauf los bestellen?
 
Wenn du absolut das dem Preis gehst, bleibt dir ja nichts anderes übrig. Der Server läuft doch sicherlich ständig, richtig? Dann wür ich mir aber wenigstens ein 80+ kaufen.

also der server wird ~16h am tag laufen, da ich mit dem teil im zimmer nicht schlafen könnte. :fresse:

das antec hat eine "80+" zertifizierung (laut der printed auch sehr sparsam) und hat auch den p/l award erhalten. ;)

mfg deep
 
also der server wird ~16h am tag laufen, da ich mit dem teil im zimmer nicht schlafen könnte. :fresse:

das antec hat eine "80+" zertifizierung (laut der printed auch sehr sparsam) und hat auch den p/l award erhalten. ;)

mfg deep

Das Antec TruePower Trio 650 Netzteil kannst Du ohne Bedenken Kaufen, ich habe mir das Teil auch vor 3 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
 
Suche ein Netzteil zwischen 500-600 Watt, inkl. Kabel Management. Was könnt ihr mir empfehlen? Unabhängig vom Preis. Geht nur um Lautstärke und Effizienz
 
...wenn der Preis egal ist, dann noch das Seasonic M12, sozusagen der "Ziehvater" vom Corsair HX520. Das Enermax Liberty würde ich aber nicht gerade als leise bezeichnen.
 
Hm, ich suche ein netzteil welches folgende Kriterien erfüllt:

- unter 100,-
- sehr leise (auch unter Last)
- effizient (80+)
- Kabelmanagement
- stabile Leistungen
- über 500W unter 600 W

Kommt für mich jetzt erstmal nur das Corsair in Frage, oder gibt es was ähnliches ?
 
Hm, ich suche ein netzteil welches folgende Kriterien erfüllt:

- unter 100,-
- sehr leise (auch unter Last)
- effizient (80+)
- Kabelmanagement
- stabile Leistungen
- über 500W unter 600 W

Kommt für mich jetzt erstmal nur das Corsair in Frage, oder gibt es was ähnliches ?

Das Zalman mit der Heatpipe.
 
@ Vista

Ich habe selbst das 620W NT von NesteQ. Ich würde es immer wieder kaufen und kann es Dir auch uneingeschränkt empfehlen.
Der Lüfter läuft sehr selten an und dann auch sehr leise und für kurze Zeit.
Andere, denen ich das empfohlen habe, sind ebenfalls sehr zufrieden.

Gruß
 
Hm, ich suche ein netzteil welches folgende Kriterien erfüllt:

- unter 100,-
- sehr leise (auch unter Last)
- effizient (80+)
- Kabelmanagement
- stabile Leistungen
- über 500W unter 600 W

Kommt für mich jetzt erstmal nur das Corsair in Frage, oder gibt es was ähnliches ?

Das Corsair HX 520 hat recht wenig Kabel im Lieferumfang.

Es gäbe noch das Zalman ZM600-HP

http://geizhals.at/deutschland/a222626.html

Ich hatte übrigens das M12 500W von Seasonic und das Cosair HX620 hier.

Nachdem ich mich zu Anfangs über die Kabel von Corsair aufgeregt habe, hat sich herausgestellt, dass bei den Festplattenrahmen meines Chieftec Gehäuses die gesleevten S-ATA Kabel absoluter Mist sind. Daher hab ich mich für das Corsair entschieden.

Das Seasonic war aber etwas leiser. Dafür gibts bei Corsair 5 Jahre Garantie.

Grüssle,

IronAge
 
Das Corsair HX 520 hat recht wenig Kabel im Lieferumfang.
Mh? :hmm:
edit:

Zitat von silentpcrewiew.com
* 2 x 21" cable for 6-pin PCIe connector
* 2 x 31" cable with three 4-pin IDE drive connectors
* 1 x 16" cable with two 4-pin IDE drive connectors
* 6" 4-pin IDE to two 12V only 4-pin IDE connectors (meant for fans)
* 6" 4-pin IDE to two floppy drive power connectors
* 2 x 25" cables with two SATA drive connectors

Sollte doch für Otto-Normal-User ausreichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh? :hmm:
Soweit ich es gelesen habe werden 7 Kabelstränge mitgeliefert, wobei das Corsair Platz für 5 bietet. Insgesamt 8 SATA- und 10 Molex-Stecker sollten doch wohl für Otto-Normal-User ausreichen, oder nicht?

Siehst Du leider Falsch. Den angaben in den Shops sollte man nicht blind vertrauen. 1. Informationsquelle die Produktseite des Herstellers.

Und dort steht: 8 Serial ATA connectors (4 on 520W). Also der Lieferumfang an Kabel ist schon etwas weniger.

Ok es brauch nicht jeder mehr als 4x S-ATA und Adapter gibts ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh