t-6
Semiprofi
- Mitglied seit
- 18.05.2006
- Beiträge
- 2.483
Die 40 Ampere lassen sich beim HX520 von einem Stecker aus nutzen, da gehen die ATis nicht aus. Mehrere 12V-Leitungen sind Schwachfug (wenn man nicht unbedingt in den Rechner hineingreift), die Hersteller haben kein Problem damit stabile Spannungen weit über 30 Ampere zu realisieren.Mir nutzt kein Netzteil, wo es heißt: Maximal 40A auf 12V und dann verteilen die sich auf 4 Stränge und die ATIs gehen aus... Ich suche also maximale Power im 500 bis 600W Bereich.
Offiziell spricht Corsair von 3 Leitungen mit jeweils 18 Ampere max., bei Überlast holt sich die eine Leitung dann "Verstärkung" von den anderen beiden Leitungen. Netto hast du dann 40 Ampere + Reserve über, sprich das Netzteil hat inoffiziell nur eine einzelne 12V-Leitung.
edit:
Laut dem "großen" (unvollständigen) Netzteiltest von Tomshardware inklusive mehrfacher Übergangswiderstände, nicht abgesicherter Lasten, nicht erfolgten Nachtests nach einem defekten Oszilloskop und zu weit entfernt gemessenenen Spannungen ist auch das Seasonic S12 500 um Gottes Willen bloß nicht zu empfehlen, da die 3,3V-Leitung bei über 80% Auslast eingebrochen ist...Laut dem großen Netzteiltest von Tomshardware ist Enermax wohl eigentlich das beste was es gibt.
Vergiss dieses Machwerk von THG, vergiss es.
Zuletzt bearbeitet: