sHiP
Enthusiast
der x4 840 hat keinen L3 Cache
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
Auch ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und orientiere mich dabei an den Beispielkonfigurationen im Economy Bereich. Ist es möglich kurz zusammenzufassen, wo der Unterschied in den 3 Plattformen (S1155, S1156, AM3) liegt, vor allem aufgrund der relativ großen Preisdifferenz. (~140€!)
Natürlich habe ich mir die Beschreibungen weiter unten durchgelesen, aber so richtig beantwortet hat das meine Frage nicht.
Der PC wird hauptsächlich fürs Surfen, Office und evtl. zum Programmieren benutzt. Dazu arbeite ich hobbymäßig mit Musik, bzw. experimentiere mehr damit. Ansonsten bearbeite ich Bilder und Videos auch nur im kleinen Stil, wie es wahrscheinlich jeder hier schon einmal getan hat. Spiele werde ich auch das ein oder andere mal Spielen, aber dafür ist in erster Linie die Konsole gedacht.
Gäbe es für mich also einen Grund auf ein teureres Intel System zu setzen?
(Persönliche Präferenzen habe ich nicht, solange die Leistung stimmt.)
Zum Schluss noch 2 Fragen:
1. Könnt ihr aus Erfahrung schätzen, wie schnell so ein System veraltet ist? Will mir in 2 Jahren nicht wieder ein komplett neues zulegen müssen.
2. Hat jemand Erfahrungen mit dem BitFenix Shinobi gemacht? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll weil ich es bis jetzt nur auf Bildern gesehen habe aber der Preis ist interessant und mir gefallen schlichte, elegante Gehäuse.
Edit: Da ich auch noch keinen Monitor habe, kann ich leider keine Angaben zur Auflösung machen, aber bisher hab ich noch 1280*1024 verwendet und auf die Höhe würde ich nur ungerne verzichten ;-)
Auch zum Preis hab ich noch keine Angaben gemacht: Am liebsten natürlich nur so viel wie nötig, aber 700€ inkl. Monitor wäre schon die Schmerzgrenze. Bei meinem alten (>6Jahre alt!) ist die Platte abgeraucht, und ne neue für die alte Mühle wäre auch wieder Geldverschwendung.
Vielen Dank schon mal!
phonx
Hallo zusammen!
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden mir endlich einen neuen PC anzuschaffen, und bin auf meiner Suche über hardwareluxx gestolpert.
Nun interessiere ich mich für die Beispielkonfiguration "Economy AMD AM3". Dort steht ja "Aber trotzdem spieletauglich", was kann ich unter dieser Formulierung verstehen? Kann ich auch neue Spiele Problemlos ohne große Grafikeinbußen spielen? Ich hatte mir mal ein paar Benchmarktests von der HD5770 angeschaut, allerdings hatten die Tester immer eine stärkere CPU verbaut.
Spiele die mich vor allem Interessieren sind:
TDU 1 + 2
GTA 4
Mafia 2
Far Cry 2
Crysis 1+2
etc.
Team Fortress 2 (glaub da sollte es keine Probleme geben, das läuft auch auf meiner alten Kiste)
Einen schönen Abend noch und vielen Dank für diesen super Thread!
bunghole
EDIT: Macht ein etwas stärkeres Netzteil Sinn, falls in ungewisser Zukunft mal eine neue Graka eingebaut werden soll?
Als Gehäuse habe ich mir das Chieftec Mesh CG-01B-B rausgesucht, da gibt es doch keine Platzprobleme mit der HD5770?
Bitte eröffne einen eigenen Thread
Hi,
Info für Dich und dem Thread allgemein:
Für 10 Euro mehr als die 5770 gibts mittlerweile eine 5850er Sparversion:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Sollte man mitnehmen, die 10 Euro sind bestens angelegt.
Test hier:
Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme im Test: Was kann der Preisbrecher? - radeon, amd, sapphire, grafikkarte
Und beim Mainboard könnte man eventuell schon an AM3+ denken:
ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Kostet dann aber gleich 20-30 Euro mehr, muss jeder selbst mit seinem Geldbeutel ausmachen. Aber als Alternative sollte mans aufnehmen.
Neue Kategorie: low-cost Gamer ;-)1) Preis: 475,18
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)bei Mindfactory32,25 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)bei Mindfactory88,96 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)bei Mindfactory42,18 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100)bei Mindfactory32,40 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)bei Mindfactory73,51 +6,99 bei Versand (Vorkasse)1 x Cougar A450 450W ATX 2.3bei Mindfactory50,99 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)bei Mindfactory44,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G)bei notebooksbilliger.de109,99 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
So, ich habe da mal weiter gebastelt. Richtet euer Augenmerk auf die AMD-Systeme. In allen Zusammenstellungen sind nun AM3+ Boards vorhanden. Die restlichen Systeme werden vorerst so gelassen.
Scheinbar hat es noch keiner bemerkt, aber der Einkaufslink im Low Budget AMD AM3(+) zeigt zwei Festplatten mit 1000 GByte an. Ich denke das kann nur ein Fehler sein. Dann wird das ganze nochmal um ca. 40 Euro günstiger. Auch der Lowest Budget AMD AM3(+) hat zwei Festplatten von 250 GByte drin. Da wäre es günstiger gleich eine 500 GByte Platte zu nehmen.
Lieben Gruß
Fuzzy