Kauft ihr euch eine 480 GTX oder 5870?

Welches Modell werdet ihr euch kaufen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haro

Nach meinem Verständnis ist genau das was ATi damals gemacht hat n Paperlaunch. Offiziell überall erhältlich, aber tatsächlich kaum zu bekommen. Aber egal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haro

Nach meinem Verständnis ist genau das was ATi damals gemacht hat n Paperlaunch. Offiziell überall erhältlich, aber tatsächlich kaum zu bekommen. Aber egal...

Und du weisst schon wie die verfügbarkeit bei NV aussieht?
(oder nur vernagelter fanboy?)

Und paperlaunch ist vorstellen ohne hardware im laden anzubieten die verfügbar ist , ergo NV hat eine paperlaunch hingelegt!
 
Und du weisst schon wie die verfügbarkeit bei NV aussieht?
(oder nur vernagelter fanboy?)

Ne, aber du wirst mich sicher gleich aufklären?!

Und paperlaunch ist vorstellen ohne hardware im laden anzubieten die verfügbar ist , ergo NV hat eine paperlaunch hingelegt!

Wenn du drauf bestehst.
 
Die NV karte ist auch schneller ... nur ist es möglich per Treiberupdate denn Stromverbrauch zu senken? Sony hat das bei der PS3 auch geschafft!


Ich hätte am liebsten die NV karte, aber ich warte auch nochmal ab - muss man ja sowieso!

Bis jetzt ist ja nur der Stromverbauch das Problem!??
 
Ne, aber du wirst mich sicher gleich aufklären?!



Wenn du drauf bestehst.

Ich besteh nicht drauf , so ist das definiert ;)

Und wieso aufklären? wer meinte denn das NV sicher kein Paperlaunch hinlegen würde? :hmm:

Richtig du meintest das , als ob du wüsstest das die dann überall für immer auf grün steht!:lol:

Warum sollte Nvidia n Paperlaunch machen wie ATI?



manman manche leute hier und dann versuchen es auf andere zu schieben :d
 
[X] Keines der genannten Modelle
hab mir gestern eine 5770 bestellt
 
Die Nvidia GTX480 ist 10-15% schneller als eine HD5870

Wenn man eine 5870 auf 1050/1250 taktet ist die 25% schneller als Standard 5870 850/1200, heißt dann 5870 ist mit OC 10-15% schneller als GTX480, Temperaturen & Stromverbrauch sind trotz OC immer noch weniger als Nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ne Frage, keine Feststellung. Und die Frage hat im Kontext auch ne andere Definition vom Paperlaunch als deine.

Naja aber allein schon das NV die nacht ein paperlaunch hingelegt hat, lässt es so darstehen wie ich es aufgefasst hab und andere auch.


Also , träum weiter ovn dein hardlaunch (12.04) , wochen nach dem launch (26.03) lol.

ich kling mich hier aus , hat bei manchen kein sinn.
 
Die Nvidia GTX480 ist 10-15% schneller als eine HD5870

Wenn man eine 5870 auf 1050/1250 taktet ist die 25% schneller, Temperaturen & Stromverbrauch sind immer noch trotz OC weniger als Nvidia

Das ist Quatsch, deine Prozentzahlen stimmen nicht...
25% schneller als die 480 durch OCen :wall:
 
Moinsen,

was hier wieder abgeht. Ob Paperlaunch oder nicht ob NV oder ATI.
Fakt ist, dass mit dem Launch der 400´er Serie von NV es nur einen Verlierer gibt und das ist der KUNDE.
Die Leute die warten wollten bis NV launcht damit die Preise fallen, sollten sich im klaren sein das da Preislich erstmal nicht nachgebessert werden muss.
Und die jenigen die auf die eierlegende Wollmilchsau von NV hofften wurden auch enttäuscht.
Die Karten stellen jedenfalls keine Konkurenz zu den ATI-Produkten in deren Preissegment dar.

Also haben wir alle verloren.
 
[x] HD5850 (am liebsten mit 2GB) - mit OC halt einfach gleichauf mit HD5870.

Ich warte allerdings eh noch bis Sommer. Bessere Verfügbarkeit, niedrigere Preise, neuere Revisionen & bessere Non-Reference Karten mit besserem Kühler. Momentan gibt es kein Spiel, dass mit meiner Karte nicht gut genug läuft (außer vllt Metro, hab ich mir bestellt - aber ist eine Ausnahme). Ich schätze ab September kommen dann wieder Spiele in Massen raus.
 
das mit 25 % glaib ich auch nich !

Zwar ist die 480 Schneller als die 5870 ! aber zu welchem Preis ????

Die 480 wird viel zu warm ohne Wakü auserdem ist der Preis bissel hoch dafür bekomme ich ja ne 5970 ! die wieder rum um einiges schneller ist ! Ja ich weiß jetzt kommt von einigen das ist aber kein vergleich, weil es Dual vs Singel GPU ist ja ist mir klar aber vom preislichen her ! warum weniger leistung haben wenn man mehr haben kann !


Mir ist auch klar das Nvidia noch bissel an den treibern rum macht ! so wie damals bei der 8800GTX die am anfang auch bissel schlechter wa, als wie sie zum schluss wa !
Aber allzuviel sollte man nich erwarten
 
@killuah
Niedrige Preise wird es nicht geben

ab dem 2. Halbjahr soll von ATI die Refresh Serie kommen, wenn das nicht verschoben wird.
evtl. gehen danach die Preise etwas runter.

@speed LOGGED in
die 25% bezogen sich auf der 5870, heißt wenn man die 5870 auf 1050/1250 taktet ist die 25% schneller als Standard 850/1200
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL 60+% vs 13% also wenn das nicht eindeutig ist dann weiß ich auich nicht !

Nvidia epic fail !!!

Jeder der diese hardware kauft muss nen Schaden haben ^^
 
Also ich hole mir keine der Lastverbrauch ist absolut unangemessen, auch der idleverbrauch ist nicht so gut, vom anzunehmenden Preis ganz zu schweigen werde mir warscheinlich eine 5870 holen, oder 2 die dann auch mehr Power haben und im Idle weniger Stom ziehen.
 
Hab heute mal eine PC HD5870 LCS bestellt - wenn die dann irgendwann kommt...
 
Meine 4870 kann meinen 22" noch ausreichend befeuern. Daher werde ich in absehbarer Zeit keine von den genannten Karten kaufen.
 
Super Karte hab ich auch in meinem Rechner :) Temperaturen sind 1A

Nja, ich hab erst mal den Launch der Fermi abgewartet und jetzt mal bei verschiedenen Shops per Nachname bestellt; wer zuerst liefern kann, der macht das Rennen ;)
 
Ich finde nun auch keinen grund für den Fermi und ich wollte wirklich so ein teil haben!
Ich würde die karte auch kaufen selbst bei dem verbrauch aber nur wenn sie im schnitt 20% schneller als eine HD5970 wäre!
Was für mich auch noch ein ko kriterium war ist das die NV auch noch das schlechtere bild hat das war dann für mich die krönung des ganzen...
 
Nja, ich hab erst mal den Launch der Fermi abgewartet und jetzt mal bei verschiedenen Shops per Nachname bestellt; wer zuerst liefern kann, der macht das Rennen ;)

vor 2 Wochen waren sehr viele LCS für 430,- bei VV Computer lieferbar :(
bei Alternate ab 450,- leider sind die ausverkauft...nächste Woche vielleicht

hab bei mir das Asus Bios geflasht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 2 Wochen waren sehr viele LCS für 430,- bei VV Computer lieferbar :(
bei Alternate ab 450,- leider sind die ausverkauft...nächste Woche vielleicht

Jo, vorgestern hätte ich welche haben können, aber da hatte ich noch keinen 480er Test gelesen... Also: abwarten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh