Bevor ihr die Amis verteufelt solltet ihr lieber mal überlegen ob ihr so weiter leben wollt oder ob euch eine chinesische Weltherschaft mit chinesische Überwachung und Rechten lieber wäre. Amerika schützt sich nur selber und so blöd es klingt sollten wir das unterstützen.
Die schützen sich nicht nur selber, sondern die schützen ihre (noch vorhandene) globale Vormachtsstellung in der Welt, um eigene Interessen global durchzuboxen, notfalls mit Bomben, Krieg und Elend. Selbstschutz benötigt keine viele hundert Militärbasen verteilt auf dem gesamten Globus. Selbstschutz und Macht sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe
Wir erinnern uns, mit welchen Lügen die USA Kriege vom Zaun gebrochen haben und wieviele false flags von den USA eingestreut wurden.
Man schaue sich die Budgets der NSA & Co an, wieviel Milliardenbeträge jährlich in Spionage gestopft werden. Ich erinnere, dass vor nicht all zu langer Zeit der dt. Bundestag von unseren ach so netten Freunden ausspioniert wurde. Die haben das Wort "Freunde" schon seit Jahren nicht mehr verdient.
Ganz im Gegensatz zu den Russen, die weiß Gott auch keine Heiligen sind. Aber im Gegensatz zu den USA, ist Russland unser direkter Nachbar, mit dem ich (!) es mir nicht verscherzen wollen würde. Viele Kriesenherde made by USA liegen auf unserem Kontinent. Zündelt man vor der Haustür guter Freunde? Wohl kaum...
Ich hoffe, unsere EU wird sich zusammenrotten und mehr Unabhängigkeit anstreben. Das Potential haben wir gemeinsam ganz locker, halten uns aber gegenseitig mit unnötigem Kleinkram wie krummen Bananen und innerpolitischen Problemchen auf.
Zuletzt bearbeitet: