Kein Android mehr: Google stellt Beziehungen zu Huawei ein

Trump sollte dran denken das China 1 billion in amerikanischen schuldpapiere investiert hat. Die sollten lieber die Spionage Geräte von amazon verbieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist doch quasi eine win-win-win-Situation für Unternehmen und Menschen aus Amerika..

  • Höhere Kosten für Smartphones (Zölle)
  • Höhere Kosten für 5G Ausbau (Zölle und Huawei Bann)
  • Langsamerer 5G Ausbau (Huawei Bann)
  • Weniger Auswahl bei Smartphones, Laptops und all den anderen Geräten von Huawei (Huawei Bann)
  • Weniger Fortschritt, da weniger Konkurrenzdruck (Huawei Bann)
  • Weniger Umsatz für die eigenen Unternehmen (Zölle und Bann)
  • Unternehmen, die sich nun überlegen müssen, ob sie das Land verlassen. Ein Umzug kostet weniger als ein Quartalsverlust bei den Großen. (Zölle und Bann)
  • Gefahr des Roadblocks für ganz Amerika, wenn China dagegenhält und einfach mal Apple, Intel, Google, Microsoft und co. bannt. (Zölle und Bann)


Ich sehe da recht wenig "win" an der Sache.
Bestenfalls super kurzfristig, aber eher nur in den Köpfen von Leuten, die nicht weiter als den ersten Schritt denken.
Keine Seite gewinnt hier. Nicht mal Samsung, die sich wohl am ehesten freuen sollten. Aber auch Samsung verbaut Huawei Komponenten und hat Handelsbeziehungen zu ihnen.
Das ist einfach nur ein Ding, bei dem alle verlieren, obwohl die Deppen an der Macht denken, dass sie etwas Tolles machen.
 
Ich sehe da recht wenig "win" an der Sache.
[x] fette dividenden bei einigen wenigen

und darum gehts im kapitalismus: ums kapital.
wer keins hat, der hat halt gelitten. wer viel hat, dem wird gegeben.

- - - Updated - - -

Weit mehr als dort, langt.
coole sache.
weil bei anderen irgendwas mies laeuft, muessen wir uns nicht darum kuemmern wenn bei uns etwas schlecht laeuft?
weil: guck mal da, da ists noch schlimmer.

guckst du zufaellig taeglich von 14 bis 18 uhr RTL?
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] fette dividenden bei einigen wenigen

und darum gehts im kapitalismus: ums kapital.

Und welche Gewinner wären das?
Spontan mal die Aktienmärkte durchgeschaut. Jedes US Unternehmen mit dickem Minus.
Welche Unternehmen aus den USA würden von den aktuellen Aktionen einen Gewinn erwirtschaften?

Die fallenden Aktien sind noch ohne die Antwort von China wohlgemerkt. Ich erwarte da so richtig harte Einbrüche, wenn China irgendwas anderes macht als gar nichts.
 
Samsung, sony, Nokia... um mal 3 zu nennen, bei denen grad die Sektkorken geknallt haben dürften...


und in dem fall, bin ich sogar mit trump, China mal ein wenig zeigen, wie weh kleine sachen tun können, weil China ist auf die us patente angewiesen, aber die USA nicht auf China... weil TSMC hat die meisten FABs ausserhalb von China, genau wie Samsung... somit alles in butter :)

... Blöd nur, dass Huawei bei der 5G Technik den Großteil der Patente hält und somit durch das Ganze der Ausbau massiv ausgebremst wird.... Und an 5G so Dinge wie autonomes Fahren hängen. Also Themen, die die Politik sich auf die Fahne geschrieben hat bzw viele Unternehmen.
 
[x] fette dividenden bei einigen wenigen

und darum gehts im kapitalismus: ums kapital.
wer keins hat, der hat halt gelitten. wer viel hat, dem wird gegeben.

- - - Updated - - -


coole sache.
weil bei anderen irgendwas mies laeuft, muessen wir uns nicht darum kuemmern wenn bei uns etwas schlecht laeuft?
weil: guck mal da, da ists noch schlimmer.

guckst du zufaellig taeglich von 14 bis 18 uhr RTL?

WElch sinnige Argumentationskette, NICHT. Schreibe ich irgendwo das wir nicht schauen sollten das es bei uns noch besser wird ? Interpretier mir nicht Käse rein der nicht da steht, DAnke.

- - - Updated - - -

Samsung, sony, Nokia... um mal 3 zu nennen, bei denen grad die Sektkorken geknallt haben dürften...


und in dem fall, bin ich sogar mit trump, China mal ein wenig zeigen, wie weh kleine sachen tun können, weil China ist auf die us patente angewiesen, aber die USA nicht auf China... weil TSMC hat die meisten FABs ausserhalb von China, genau wie Samsung... somit alles in butter :)

Nokia ist HMD Global und chinesisch..

- - - Updated - - -

Wer schreibt hier nochmal was von wegen und China würde keine Kriege führen und wäre so total friedlich und würde keine anderen Regierungen stürzen?

Fragt mal Tibet. Taiwan. Vietnam. Australien. Philippinen. etc. pp.

Man kann ja die USA kritisieren. Da gibt die Schmalzlocke ja genug Anlass zu. Aber dann die lupenreinen Menschenrechtsvormächte China und Russland zu glorifizieren, das grenzt schon an Wahnsinn. Aber macht mal weiter bis Genosse Putin sich mit Genosse Jinping um eure Zukunft streitet...

Seh ich genauso, aber anscheind ist der USA Hass hier größer als der Menschenverstand..
 
Und die USA sind besser?!? Man hat halt die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Und ganz ehrlich, der ist kein Präsident, das ist eine Witzfigur. Schon dieses permanente auf Twitter... Der ist keine 15 und in der Schule, der Vertritt ein Land!! Oder zuletzt die Drohungen gegen den Iran. Wie hat deren Außenminister richtig gesagt: "Versuchen sie es Mal mit Respekt". Aber dazu fehlen scheinbar ein paar Windungen... Und da es dort wohl mehreren so geht, wie der wohl auch nochmal gewählt. Um dann einen ordentlichen Scherbenhaufen auf der Welt zu hinterlassen. Great job

Ich finde es nur einfach eine Frechheit von diesem "Präsident" haltlose (den Beweise hat er bis heute nicht vorgebracht!) Anschuldigungen aufzustellen und somit ein Unternehmen mittelbar und zig andere unmittelbar in Bedrängnis zu bringen. Wie war das "man ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist"?? Gilt dort wohl nicht?!

Und was mich mal interessieren würde, im normalen Leben kann man ja für den entstandenen Schaden Ausgleich fordern. Gibt es sowas ähnliches auch in dieser Konstellation?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schreibt hier nochmal was von wegen und China würde keine Kriege führen und wäre so total friedlich und würde keine anderen Regierungen stürzen?
[...]
Aber macht mal weiter bis Genosse Putin sich mit Genosse Jinping um eure Zukunft streitet...
Keine Ahnung, wo du das in diesem Thread gelesen hast, vielleicht zeigst du es uns? :confused:
 
Und die USA sind besser?!? Man hat halt die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Und ganz ehrlich, der ist kein Präsident, das ist eine Witzfigur. Schon dieses permanente auf Twitter... Der ist keine 15 und in der Schule, der Vertritt ein Land!! Oder zuletzt die Drohungen gegen den Iran. Wie hat deren Außenminister richtig gesagt: "Versuchen sie es Mal mit Respekt". Aber dazu fehlen scheinbar ein paar Windungen... Und da es dort wohl mehreren so geht, wie der wohl auch nochmal gewählt. Um dann einen ordentlichen Scherbenhaufen auf der Welt zu hinterlassen. Great job

Ich finde es nur einfach eine Frechheit von diesem "Präsident" haltlose (den Beweise hat er bis heute nicht vorgebracht!) Anschuldigungen aufzustellen und somit ein Unternehmen mittelbar und zig andere unmittelbar in Bedrängnis zu bringen. Wie war das "man ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist"?? Gilt dort wohl nicht?!

Und was mich mal interessieren würde, im normalen Leben kann man ja für den entstandenen Schaden Ausgleich fordern. Gibt es sowas ähnliches auch in dieser Konstellation?!

Zum 10. mal, nicht besser, aber mir kulturell wesentlich näher und damit schlag ich mich auf diese Seite. Kannstja gerne Mandarin lernen, chinesische E-Autos kaufen und Arbeiten bis zum unfallen. Ich bleibe lieber bei Burgern, US V8 Cars, Waffen für freie Bürger, und dem American Dream ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 10. mal, nicht besser, aber mir kulturell wesentlich näher und damit schlag ich mich auf diese Seite. Kannstja gerne Mandarin lernen, chinesische E-Autos kaufen und Arbeiten bis zum unfallen. Ich bleibe lieber bei Burgern, US V8 Cars, Waffen für freie Bürger, und dem American Dream ;)
Quasi Fettleibigkeit, Amokläufe und Umweltverschmutzung.....ja, hört sich kulturell wahnsinnig toll an....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Schön für dich Thawn, nur solltest du (aber das ist bei dir ja mehr als bekannt) mal deine einseitige und damit engstirnige Sichtweise ein wenig erweitern....

Zumal deine Argumente reichlich dünn sind...

Aber damit erfüllst du das Klischee/Bild was man von Amis hat auch ganz gut ;)

P.s. du hast vergessen nochmals zu erwähnen bzw komplett aufzulisten was genau dein US Car ist ;) und für dich: wer Ironie findet, darf sie behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, entspricht ja ziemlich dem Mindset, dem er sich so nah fühlt. Manche präsentieren sich mit Freude eingewickelt in feinste Klischees.
 
Kann man auf einem Huawei nicht über einen Bootloader eine andere ROM installieren, und schon hätte man wieder volle Funktionalität ?
 
Soweit ich das verstanden hatte, sollte das gehen, soll wohl in Asien ja eh eher Usus sein.

Was mich eher noch mal zur Differenzierung interessiert.

Angenommen ich kaufe am 15 Juni z.B. ein Huawei P30 lite, funktioniert dann noch alles, weil das Modell ja schon existiert hat, vor der Einstellung der Gechäftsbeziehungen? Oder ist das Gerät dann zu spät das erste mal aktiv, und daher ist das Thema durch?
 
Soweit ich das verstanden hatte, sollte das gehen, soll wohl in Asien ja eh eher Usus sein.

Was mich eher noch mal zur Differenzierung interessiert.

Angenommen ich kaufe am 15 Juni z.B. ein Huawei P30 lite, funktioniert dann noch alles, weil das Modell ja schon existiert hat, vor der Einstellung der Gechäftsbeziehungen? Oder ist das Gerät dann zu spät das erste mal aktiv, und daher ist das Thema durch?
Würde mich auch interessieren. Hab vorgestern ein Matebook D bestellt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wer soll Euch das beantworten? Nicht mal die Trump-Administration könnte das heute beantworten. In 60 Tagen kann sich alles (erstmal) wieder entspannt haben oder es hat sich noch schärfer zugespitzt.
 
Soweit ich das verstanden hatte, sollte das gehen, soll wohl in Asien ja eh eher Usus sein.

Was mich eher noch mal zur Differenzierung interessiert.

Angenommen ich kaufe am 15 Juni z.B. ein Huawei P30 lite, funktioniert dann noch alles, weil das Modell ja schon existiert hat, vor der Einstellung der Gechäftsbeziehungen? Oder ist das Gerät dann zu spät das erste mal aktiv, und daher ist das Thema durch?

Funktioniert alles noch, da ja bereits ausgeliefert. Betrifft nur quasi neu produzierte Artikel :)
 
Also dass, was noch nicht mal in DE ist. Ok.
Dann muss ich wohl wirklich mal überlegen.
 
Genau.

Mach das. Ich bereue mein Mate 20 Pro nicht. Bin rundum zufrieden und glaube nicht, dass Google und Co sich das auf Dauer leisten/gefallen lassen.
 
Ich hab das P9lite und liebäugele gerade mit nem p20lite im Abverkauf, brauche nur mehr Speicher, weil ich DualSim nutze, und keine Lust auf “mSD mit Sim“ basteln habe.
 
Andere Rom geht Aktuell nicht mehr wegen den geschlossenen Bootloader.
Schätze aber mal wenn es so mit Google bleibt wird Huawei den Booatloader wieder freigeben.
 
Ist eigentlich als nächstes Samsung dran? Mein erster Gedanke war ja, dass die USA hier Apple schützen wollen... Huawei steht halt auch ganz vorn in der Liste bei den Smartphone-Verkäufen.
 
Soweit ich das verstanden hatte, sollte das gehen, soll wohl in Asien ja eh eher Usus sein.

Was mich eher noch mal zur Differenzierung interessiert.

Angenommen ich kaufe am 15 Juni z.B. ein Huawei P30 lite, funktioniert dann noch alles, weil das Modell ja schon existiert hat, vor der Einstellung der Gechäftsbeziehungen? Oder ist das Gerät dann zu spät das erste mal aktiv, und daher ist das Thema durch?

Geräte die produziert sind kannst du voll nutzen.
Bei bestehenden Modellen, wo das Gerät aber noch nicht gebaut ist kann es anders aussehen. Hier ist zum Beispiel die Frage ob Huawei das Modell oder nur Chargen bei Google lizenziert hat.
Alles was aktuell ausgeliefert wurde kannst du bedenkenlos nutzen
 
Zum 10. mal, nicht besser, aber mir kulturell wesentlich näher und damit schlag ich mich auf diese Seite. Kannstja gerne Mandarin lernen, chinesische E-Autos kaufen und Arbeiten bis zum unfallen. Ich bleibe lieber bei Burgern, US V8 Cars, Waffen für freie Bürger, und dem American Dream ;)

Bei dem Kommentar müsste man denken Thrawn meint das sarkastisch, aber den letzten Seiten nach meint der Kerl das ja ernst :confused:
 
Na da werden die Huawei Smartphones ja bald nen Preisnachlass erleben xD. Ebenso der "Wiederverkauf" wird nicht mehr so einfach.
 
Hehe, da meine Smartphones normal nicht weiter verkauft werden, ist mir das mit dem Wertverlust egal. Der Velust ist bei mir quasi die Gesamtsumme am Tag des kaufs ;) :-D
 
WElch sinnige Argumentationskette, NICHT. Schreibe ich irgendwo das wir nicht schauen sollten das es bei uns noch besser wird ? Interpretier mir nicht Käse rein der nicht da steht, DAnke.

- - - Updated - - -



Nokia ist HMD Global und chinesisch..

- - - Updated - - -



Seh ich genauso, aber anscheind ist der USA Hass hier größer als der Menschenverstand..

HMD ist finnisch... nix mit chinesischen investoren...

- - - Updated - - -

Quasi Fettleibigkeit, Amokläufe und Umweltverschmutzung.....ja, hört sich kulturell wahnsinnig toll an....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

also nen moderner V8 verbrauch deutlich weniger sprit als nen die meisten V6 gurken bei halber hubraumgrösse, thema zylinderabschaltung, entsprechend blasen sie auch weniger dreck in die luft.
 
Die Zylinderabschaltung minimiert auch nicht die innermotorische Reibung. So Pauschal ist die Aussage völliger Humbug

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh