Kein Android mehr: Google stellt Beziehungen zu Huawei ein

WEnn nurnoch die Hälfte der Zylinder einspritzt und Zündet sparts trotzdem gut Sprit.. Hauptsache immer das Haar in der Suppe suchen..

Quasi Fettleibigkeit, Amokläufe und Umweltverschmutzung.....ja, hört sich kulturell wahnsinnig toll an....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein V8 mit Saugrohreinspritzung ist sauberer als es die Krüppel Downzizingmotoren mit Direkteinspritzung je sein könnten. Stichwort Russ..
Merke CO2 Ungleich Schadstoffe..
Schöner Sound un verbraucht weniger als jeder 6 Zylinder mit Turbo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja...labern kann man viel. Welches Auto isses denn nun? Oder traust dir nicht zu sagen?
 
Interessiert hier doch Niemanden.

Es geht um Android, google und huawei und nicht um das Auto von einem x beliebigen Proll.
 
Andere Rom geht Aktuell nicht mehr wegen den geschlossenen Bootloader.
Schätze aber mal wenn es so mit Google bleibt wird Huawei den Booatloader wieder freigeben.

Das wäre die richtige Entscheidung. Verstehe eh nicht, warum Huawei das überhaupt eingestellt hat. Freigegeben war der übrigens vorher auch nicht, aber man konnte den selbst mit einem Freischaltcode entsprerren. Sicherlich nix für die breite Masse, aber allein die Möglichkeit ist zu begrüßen.

- - - Updated - - -

Mal schauen wie China reagiert und ob man Apple auf die schwarze Liste setzt. Bekanntlich ist der chinesische Markt extrem wichtig für westliche Hersteller.

In China wird Apple schon boykottiert. Da braucht es keine schwarze Liste, wenn die Nachfrage einfach weg bricht. Jetzt müssen die Chinesen nur noch die Apple-Produktion lahm legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die richtige Entscheidung. Verstehe eh nicht, warum Huawei das überhaupt eingestellt hat. Freigegeben war der übrigens vorher auch nicht, aber man konnte den selbst mit einem Freischaltcode entsprerren. Sicherlich nix für die breite Masse, aber allein die Möglichkeit ist zu begrüßen.

Ich weiß er war nicht frei aber man konnte ihn halt auf offiziellen Weg freischalten.

Eingestellt haben sie es angeblich wegen besseren Support. Genau das war aber der Grund warum mir immer klar war das ich mir kein Huawei Gerät kaufe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Warum soll Huawei denn den Bootloader freigeben? Die koennen doch einfach selbst den Nachfolger von Android 9 mit EMUI auf Google-unabhaengige Fuesse stellen, oder uebersehe ich was.
Das OxygenOS auf dem OnePlus ist doch auch nicht von google?

Spassig ist doch der Gedanke dass Huawei kein google-Android mehr nutzt und dann wie OnePlus (Xiaomi auch?) ein unabhaengiges Android nutzt und fuer Europaer einen AppStore hinstellt. Xiaomi, OnePlus, Oppo, ZTE gehen mit.
Wenn dann alle nicht-USAnischen App Anbieter mitgehen, dann zieht sich ein Riss durch den Android Markt. Sagen dann alle Kunden dass sie ein Koreanisches Smartphone brauchen oder wechselt das Volk von GoogleMaps, Insta und WhatsApp auf alternative Apps?

Oder ist der Sturm im Wasserglas in 2 Wochen vorbei?
Insgesamt glaube ich aber nicht dass der Trump den amerikanischen Firmen damit einen Gefallen tut. Kunden (von Privat ueber Gewerbe bis Behoerde) in Europa z.B. muessen sich doch ab heute Gedanken machen wie verlaesslich ein amerikansicher Service-Anbieter in Zukunft sein wird ...
Wenn GB sich demnaechst von Hauwei ein 5G Netz bauen laesst, bekommt die Regierung in London dann noch Windows Updates auf den PC????
 
Was nützt ein Android 9 mit EMUI ohne Playstore?
Klar wird es da auch genug Wege geben aber der Otto Normalverbraucher wird nicht basteln wollen.
Daher wäre es Schlau wenigstens die zufrieden zu stellen die mit Basteln kein Problem haben und denen dann die Möglichkeit geben den Bootloader freizuschalten.
 
Nun, Google wird sicherlich nicht wollen, dass die den führenden Androidanbieter verlieren. Zumindest solange nicht, wie Google Android noch braucht, dann hätte sich die Problematik von alleine erledigt.

Denkbar wäre, dass zumindest für kostenlose Apps eine öffentliche apk-Datenbank eingerichtet wird, an der sämtliche App-Entwickler je nach Wunsch teilnehmen können. Es sollte dann keine große Zauberei sein, Huawei-Geräte aus dem Play Store "heimlich" zu den apks umzuleiten und ab da übernimmt Huawei mit einem entsprechenden Installer. Für den Nutzer sieht das (fast) wie immer aus.
Für Multimediainhalte wäre das zwar schwieriger, aber bei genügender Notwendigkeit und Willen auch lösbar.

Rechtlich sollte das für die Anbieter/Betreiber mit ein paar Handgriffen an den Lizenzmodellen auch umsetzbar sein.
 
Wenn Thrawn es sogut im Ami Land gefällt, frag ich mich warum er nicht schon lange ausgewandert ist. :confused:
 
Unter den Einäugigen ist der blinde König...oder so... :rofl:
 
Preiskampf für den Kunden siehst Du also echt als negativ an?
Du kaufst also lieber bei der Konkurrenz, die nachweislich Spionage Backdoors einbaut, die jeder mit blosem Auge sehen kann, als bei jemand dem man das auch mit all den Experten weltweit nicht nachweisen kann?
Da muss ich was falsch verstehen, sonst ergibt das keinen Sinn.

Apple verbaut Backdoors? Was hast du denn heute so konsumiert?
Apple ist der einzige Hersteller der das nicht tut. Darum nutze ich mein iPhone.

Preiskampf ist wie gesagt immer schlecht, es führt zu Konkurrenz, kurzen Produktzyklen und mehr Umweltschäden.
Stabile Preise sind wichtig um die Umweltschäden zu minimieren. Aus China kommt viel zu viel Müll den man nur ein paar Monate nutzen kann und dann entsorgt werden muss.
 
Apple verbaut Backdoors? Was hast du denn heute so konsumiert?
Apple ist der einzige Hersteller der das nicht tut. Darum nutze ich mein iPhone.

Preiskampf ist wie gesagt immer schlecht, es führt zu Konkurrenz, kurzen Produktzyklen und mehr Umweltschäden.
Stabile Preise sind wichtig um die Umweltschäden zu minimieren. Aus China kommt viel zu viel Müll den man nur ein paar Monate nutzen kann und dann entsorgt werden muss.
Konkurrenz ist das einzige, was dich vor einem 2000€ basic iPhone bewahrt. Und was den China-Schrott angeht : wir reden hier nicht von krebserregenden Plastiktröten, die (und in dem Falle gebe ich dir recht) zu einem ökologisch untragbaren Status Quo beitragen, sondern um qualitativ hochwertige Hardware, bei der bis dato keinerlei Vorwurf bezüglich Datenklau nachgewiesen werden konnte. Aber bestimmt steht in der Küche eine Alexa....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@junk... Ich weiß ja nicht, was du so aus China kaufst, aber es hindert dich ja keiner daran, bessere Ware von dort zu beziehen.

Deine Meinung und Aussagen zu Apple lasse ich mal unkommentiert.
 
Apple verbaut Backdoors? Was hast du denn heute so konsumiert?
Apple ist der einzige Hersteller der das nicht tut. Darum nutze ich mein iPhone.

Preiskampf ist wie gesagt immer schlecht, es führt zu Konkurrenz, kurzen Produktzyklen und mehr Umweltschäden.
Stabile Preise sind wichtig um die Umweltschäden zu minimieren. Aus China kommt viel zu viel Müll den man nur ein paar Monate nutzen kann und dann entsorgt werden muss.

I.d.R. halten Artikel, gerade Hardware und Co, aus China nur Tage. Da fällt mir ein, mein Handy muss ich wohl bald wieder ersetzen, der Schrott geht ja kaputt... :fresse::fresse:

Und klar, Konkurrenz ist nicht gut, kennt man ja. Man wäre das schön, wenn wir alle das gleiche Auto für 50K oder ein iPhone für 2K nutzen könnten....

Ich bleibe dabei, 90% deiner Beiträge sind einfach nur Brechdurchfall
 
Apple verbaut Backdoors? Was hast du denn heute so konsumiert?
Apple ist der einzige Hersteller der das nicht tut. Darum nutze ich mein iPhone.

Hat denn bisher irgendein Hersteller gesagt: "Ja, wir haben Backdoors eingekloppt"? Warum glaubst du Apple also und allen anderen Unternehmen nicht?
 
¥¥¥mobiler browser sendete Formular erneut¥¥¥pls ignore¥¥¥
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes auto, aber bin ja mehr beim neuen mustang oder nem ram 1500 double cab :drool:

DAnke
Neuen Mustang fährt doch jeder Jockel, noch dazu oft mit halbem Motor, ne Danke, Dann lieber ein echtes, seltenes Retro Muscle Car. Und wenn Pickup dann 6,2L F150 Raptor, Ram ist nicht meins.
 
Hehe, da meine Smartphones normal nicht weiter verkauft werden, ist mir das mit dem Wertverlust egal. Der Velust ist bei mir quasi die Gesamtsumme am Tag des kaufs ;) :-D

Mal so nebenbei: Ich habe das P20 Pro und das normale P20 :shot:. Meist behalt ich die nen Jahr (Mitunter nur 6 Monate) danach gehen die in den Verkauf.
 
DAnke
Neuen Mustang fährt doch jeder Jockel, noch dazu oft mit halbem Motor, ne Danke, Dann lieber ein echtes, seltenes Retro Muscle Car. Und wenn Pickup dann 6,2L F150 Raptor, Ram ist nicht meins.

sag mal, ist dir noch nicht aufgefallen, dass:
[X] es hier nicht um autos geht
[X] niemand auf dich und dein fahrzeug neidisch ist

wenn du schon damit prollen willst, warum gehst du dann damit nicht in ein auto-forum?
am besten in irgend ein golf-tuning treff. da hangen noch groessere wuerste rum, die dann auch tatsaechlich neidisch werden.
 
sagmal ist es dir noch nicht aufgefallen, ich wurde gefragt und habe mitnichten hier von selbst angefangen..
 
sagmal ist es dir noch nicht aufgefallen, ich wurde gefragt und habe mitnichten hier von selbst angefangen..

Komisch, in dem deiner letzten (Proll-)Nachricht zugrundeliegenden Post kann ich gar keine Frage erkennen...

Aber sei es drum, nun kennen alle, zum wiederholten Male, dein Auto sowie Präferenzen. Und damit dann auch fertig ;)

Zum Thema, ich bin gespannt wie lange sich das noch hin zieht. Der Huawei Chef ist ja noch ziemlich gelassen :)
 
Bist Du wirklich so naiv? :rofl:

Man muss aber schon sagen, dass Apple was Datenschutz und Sicherheit betrifft die Nase vor Android hat. Das sieht man auf allen möglichen Sicherheitskonferenzen, bzw. auch wie gewisse Features integriert wurden (Face Unlock). Liegt natürlich auch daran, dass viele Hersteller ihre Android Version modifizieren und jede Menge Ploatware installieren, wie zum Beispiel das LG Keyboard, oder das Samsung XYZ Notification Center usw. Ich hatte auch schon genug Android Geräte wo ich nicht mal Facebook deinstallieren konnte. Beim Einrichten eines neuen Android Geräts muss man erstmal die AGB's von gefühlt 20 Drittanbietern bestätigen.
 

Du machst Sicherheit an Face Unlock fest? Ist das dein Ernst? Wie wäre es mit wichtigeren Themen, wie z.B. FDE, Sicherheitsupdates oder Fehleranfälligkeit des Sperrbildschirms? Bei Letzerem hat sich Apple bisher nämlich auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.

Und wenn dir ein LG Keyboard oder ein Samsung XYZ Notification Center aufn Keks geht, dann greif zu einem Pixel. Da hast du dann exakt das selbe Paket wie bei Apple: Hardware vom Softwarehersteller.
 
Das wurde höchste Zeit! Das darf nicht sein, dass China glaubt, das Kapital dürfe nur in eine Richtung fliessen. Wer aktiv fördert, dass chinesische Unternehmen ausländische Unternehmen kaufen und kontrollieren, muss dasselbe auch in umgekehrter Richtung erlauben. Ansonsten muss es richtig wehtun - und Huawei dürfte den Chinesen richtig weh tun. Gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh