[Sammelthread] Killzone 2 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also entweder ist die Steuerung verhunzt oder der Typ der das Game spielt zum ersten mal einen egeshooter mit einem gamepad der hat das aiming von ner toten ratte ;-)

Der Typ spielt so mit dem PS3 Pad...

ztb1vo.gif


:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser abschnitt aus dem Artikel gefällt mir am besten

I did not think I would say this so soon, but Killzone 2 may be the first console game to surpass Crysis.

When Crysis first launched on the PC it was hailed by many to be the best looking game on any platform. It certainly was the best looking game in terms of sheer graphics, but the game still received some criticism for presentation. Killzone 2 shatters Crysis on all fronts not only wiht presentation but physics, details and graphics.
http://gamer.blorge.com/2009/01/10/killzone-2-surpass-crysis/
 
Die letzten Bilder von der Endversion, sind noch flashiger als ich mir das gedacht hab! Wird wohl einer der besten Kriegs Shooter überhaupt! Mittlerweile bekommen selbst PC Zocker bock auf das Game!
 
Verdammt, Februar wird hart werden, FEAR 2 und dann noch Killzone 2... ich weiss nicht, wie ich das schaffen soll, beide Games in einer vernünftigen Zeitspanne zu zocken ^^ Aber ich glaube, das werde ich schon irgendwie schaffen, bei so 'nem Megapotential, welches Killzone 2 hat, sehe ich das schon kommen, dass ich das Game innerhalb von einem Tag auf Hardcore durchgezockt habe, wie krank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis sieht immernoch deutlich besser aus. allein schon die weitläufigen levels, fahrzeugphysik, post processing etcpp

killzone 2 ist allerdings der schönste konsolenshooter atm, zumindest das stimmt wohl

Die Engine von Crysis kann man ja auch noch "aufpumpen" so das es heute noch mit nem High-End sys nicht spielbar ist. Das die aussage nicht ganz der wahrheit entspricht sollte klar sein, bin mir aber sicher das wenn man Crysis auf Konsole portieren würde es nicht an Killzone2 rankommt.
 
@ pes-forever

Ich könnte für dich auch mit vorbestellen, allerdings ordere ich das Game aus den USA und muss zuerst noch warten, bis das KK-Institut mir meine Abrechnung bringt, damit ich das Limit wieder auf Null setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis sieht immernoch deutlich besser aus. allein schon die weitläufigen levels, fahrzeugphysik, post processing etcpp

killzone 2 ist allerdings der schönste konsolenshooter atm, zumindest das stimmt wohl

Post-Processing sicher nicht, denn da kann Crysis nur bedingt mithalten, ebenso wenig beim Lighting und bei den Animationen.

Technisch mag der Polycount höher sein, es mag weitläufigere Levels haben, aber es wird einem schon auch ne offene Welt vorgegaukelt, wie schon bei Far Cry.

Die beiden Titel lassen sich wegen der unterschiedlichen Settings sowieso schlecht vergleichen. Killzone 2 ist aber das Crysis der Konsolen und ist nicht weit entfernt vom Gesamtpaket.

Es sieht einfach verdammt genial aus und damit hätten wohl die wenigsten Leute gerechnet, vor allem wenn ich mir vor Augen halte, was einige Leute immer über die PS3 behaupteten, sie könne ja nix. Na und was jetzt? Da fallen euch die Augen raus, schönen Gruß an unsere Technikasse. :haha:
 
ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe, aber einer der produzenten meinte, man hat nur 60% der ps3-power benötigt, um auf dieses niveau zu gelangen...
 
ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe, aber einer der produzenten meinte, man hat nur 60% der ps3-power benötigt, um auf dieses niveau zu gelangen...

Hui, wenn das stimmt möchte ich nicht wissen wie es aussieht wenn sie 100% ausgelastet ist :d
Da sieht man halt mal wieder wieviel Potenzial die PS3 hat!

Man sollte sich eig. schon die Tage im Kalender Rot ankrezen bis zum Release :fresse: Das letzte Spiel auf das ich mich so gefreut habe war Crysis. Es kann also nur besser werden!
Am meisten bin ich auf die Steuerung gespannt!

Gruß Jogy
 
Falsch, damit ist nicht die Auslastung der PS3 bei der Gesamtleistung gemeint, sondern die Auslastung der SPUs. Es werden alle SPUs genutzt, diese werden aber maximal zu 60% ausgelastet.
 
Post-Processing sicher nicht, denn da kann Crysis nur bedingt mithalten, ebenso wenig beim Lighting und bei den Animationen.

Nicht richtig. Die Animationen sind bei Killzone allemal besser, Post Processing und Lighting aber keinesfalls. Grad was Lighting angeht ist ja bei der düstgeren Spielwelt nicht viel Aufwand nötig. Postprocessing in Crysis ist auch definitiv besser, vor allem in Kombination mit dem volumetrischen Nebel (zB beim Walker aufm Flugzeugträger).

Ahja kleinigkeit: das braucht natürlich NICHT nur 60 % der ps3 leistung, denn dann würde es ja in höherer Auflösung oder mit mehr Kantenglättung kommen.
 
CeeJay, ich will jetzt keine Diskussion anfangen, aber ich glaube du verstehst unter Lighting nicht das was ich meine und was eigentlich gemeint ist. Denn sonst hättest du das hier nicht gesagt "Grad was Lighting angeht ist ja bei der düstgeren Spielwelt nicht viel Aufwand nötig" :wink:

Und was das Post-Processing angeht, so gibt es wohl kein Spiel welches so eine Fülle an Effekten bietet wie Killzone 2, nicht einmal Crysis.

Lassen wir diesen Vergleich!
 
Lighting bedeutet Anzahl der Lichtquellen etcpp, hat Killzone nicht viele.

Post Processing gibts in allem was ich bisher gesehen hab nur Motionblurs
 
Lighting bedeutet Anzahl der Lichtquellen etcpp, hat Killzone nicht viele.

Damit hast du dich gerade selbst disqualifziert, sorry weitere Diskussion mit dir überflüssig! Das Lighting ist der Key-Point in Killzone 2, ich hoffe Deferred-Rendering sagt dir was und dann sollte es ganz schnell klick machen!

Ich werde mich aber jetzt dazu nicht mehr äußern!
 
sogar stalker nutzt deferred rendering, das heisst nicht dass es viele lichtquellen oder tolles lighting an sich hat...

das is mir zu fanboy behaftet hier ...
 
@ pes-forever

Ich könnte für dich auch mit vorbestellen, allerdings ordere ich das Game aus den USA und muss zuerst noch warten, bis das KK-Institut mir meine Abrechnung bringt, damit ich das Limit wieder auf Null setzen kann.

Wäre es möglich für mich auch mitzubestellen? :wink:
Wär echt klasse :d
 
ich wette mit dir, die deutsche synchro is wieder mal grottenschlecht...

ich frag mich ob die tommys (UK) eigetnlich ihre eigene synchro haben ???b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh