[Sammelthread] Killzone 2 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einzelschuss würde dir in K2 sehr wenig bringen, weil die Helghast gepanzert sind und in höheren Schwierigkeitsgraden halten die sogar noch weitaus mehr aus. Also da kommste mit Einzelschüssen nicht weit und Munition brauchste bei dem Spiel nicht zu spaen. Überall liegen tote ISA Soldaten oder Helghast, die dir Muntion oder Waffen liefern.

ok danke dir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, die Steuerung bei dem Spiel, geht ja überhaupt nicht! Im SP kann ich ja noch dumme Bots genüsslich zerlegen aber wie geht das im MP?? Ich weiss irgendwie jetzt schon, das bei dieser trägen Steuerung 'ne Menge Leute mit Snipergewehren nur campen werden. Bockschwer das Spiel echt. Wenn Bad Company zu schwer für manchen Genossen hier war , dann wird Killzone 2 der letzte Kreis der Hölle sein.
 
Haben sie ja bei Gametrailers gesagt

Die sind selbst im einfachsten Modus alle 5 Minuten gestorben... Bad Company fand ich nicht wirklich schwer aber manche Abschnitte waren hart
 
Boah, die Steuerung bei dem Spiel, geht ja überhaupt nicht! Im SP kann ich ja noch dumme Bots genüsslich zerlegen aber wie geht das im MP?? Ich weiss irgendwie jetzt schon, das bei dieser trägen Steuerung 'ne Menge Leute mit Snipergewehren nur campen werden. Bockschwer das Spiel echt. Wenn Bad Company zu schwer für manchen Genossen hier war , dann wird Killzone 2 der letzte Kreis der Hölle sein.

Erst mal spielen, dann was sagen. Wie gesagt, nach ein wenig Übung spielt sich K2 perfekt. Ich spiele den MP momentan gegen "Veteran"-Bots und da fällt Campen aus. Im MP erhält man alle 5 Minuten Aufgaben, die auch erfüllt werden müssen. Z.B. töte Gegner X bzw. beschütze Teamspieler X oder finde Gegenstand Y und bring ihn zu Ort Z. Wenn diese Missionen erfüllt sind, gibts einen Punkt fürs Team. Man kann einstellen, wie viele Missionen im Match auftauchen. Am Ende gewinnt dann Team gegen Team B mit 3:2 oder so. Nebenbei erhalten alles Spieler für ihre Taten Erfahrungspunkte. Mit der Zeit spielt man dann neue Klassen/Waffen und Skills frei. Der MP ist ein Mix aus Resistance 2 Skirmish, Battlefield BC und CoD4.
 
Habe vor kurzem aufgeschnappt, das die Steuerung im MP Modus anders sein soll, kann das wer bestätigen? Oder gibt es immer noch diese art "Mauslags", sprich das die Steuerung leicht verzögert reagiert.
 
Im SP ist die Steuerung ja kein Problem. Ich denke nur an MP. Wenn du Situationen hast wo du schnell paar Leute umnieten willst, die nicht gut schiessen können, macht die Steuerung einen Strich durch die Rechnung. Ich spiele in Bad Company auf voller Empfindlichkeit und es geht gerade so noch. Bei Killzone 2 ist die Empfindlichkeit bzw. die Schnelligkeit der Drehung um einiges langsamer und vor allem ungenauer. In engen Räumen hat man so praktisch gegen mehrere Gegner keine Chance. Eigentlich ist mir das sogar recht so, weil es macht noch mehr Mühe sich mit den Waffen vertraut zu machen. Das macht dich dann quasi unbesiegbar gegenüber 88% übrigen Spieler die nicht so oft zocken.
 
Im SP ist die Steuerung ja kein Problem. Ich denke nur an MP. Wenn du Situationen hast wo du schnell paar Leute umnieten willst, die nicht gut schiessen können, macht die Steuerung einen Strich durch die Rechnung. Ich spiele in Bad Company auf voller Empfindlichkeit und es geht gerade so noch. Bei Killzone 2 ist die Empfindlichkeit bzw. die Schnelligkeit der Drehung um einiges langsamer und vor allem ungenauer. In engen Räumen hat man so praktisch gegen mehrere Gegner keine Chance. Eigentlich ist mir das sogar recht so, weil es macht noch mehr Mühe sich mit den Waffen vertraut zu machen. Das macht dich dann quasi unbesiegbar gegenüber 88% übrigen Spieler die nicht so oft zocken.

Sehe das Problem nicht.
Deine Gegner müssen ja auch mit der "schlechten Steuerung" leben.

Ich finde die Steuerung gut, schön realistisch.
Ist alles Gewöhnungssache.
 
Habe vor kurzem aufgeschnappt, das die Steuerung im MP Modus anders sein soll, kann das wer bestätigen? Oder gibt es immer noch diese art "Mauslags", sprich das die Steuerung leicht verzögert reagiert.

Steuerung ist im MP die selbe. Wieso sollten die es im MP anders machen?
Wenn man Waffen im Laufe des Spiels oder im MP wechselt kommt die Steuerung noch besser rüber als in der Demo. Da merkt man die Unterschiede der Waffen noch mehr.
 
Ich kauf mir glaub am 25ten die steelbook edition, ist zwar unnütz aber hey das is K2, da muss man sich von der masse abheben :d

Zur steuerung:

Ist halt was neues.. zb drückt man den analog stick auf anschlag nach rechts, wird die bewegung "mit voller Kraft" ausgeführt. Heißt, sehr schnell aber eben nicht punkt genau. Nicht am anschlag bedeutet weniger kraft, ergo nicht so schnell aber auch kein nachziehen oder der gleichen..

Man steuert also nur die Kraft die für eine bewegung aufgewendet werden muss.
 
Waren das nicht 8 oder so? Dazu gab es doch sogar mal Videos hier im Thread, die alle Maps vorgestellt haben.


Ich bin gerade am überlegen, amazon.co.uk abzubestellen und doch die deutsche Version zu kaufen, da ich ab dem 2. März einige Zeit weg bin und keine Chance habe das Spiel zu spielen.
Schwierige Entscheidung... :-[
 
Ich hab mir bei SpieleGrotte die Uncut-Version bestellt und sie erscheint bereits unter den versandten Bestellungen ;)
 
Sagt mal Leute, ich hab ne Mail von "Videogamesplus" bekommen wegen KZ2:

----------

We just wanted to update all customers who have preordered Killzone 2 - PS3 (Preorder) with us or are thinking of preordering with us in the next week before release date on the status of this huge title!!

1. ALL PREORDERS WILL BE FILLED 100% AS OUR QUANTITY HAS BEEN CONFIRMED BY SONY AND SUPPLIERS

2. PREORDERS WILL BE SHIPPING EARLY!! THIS IS TO TRY AND HAVE OUR CUSTOMERS RECEIVE TITLE ON STREET DATE OR AS CLOSE TO AS POSSIBLE. PREORDERS WILL SHIP ACCORDING TO ESTIMATED DELIVERY TIME. ex (If your parcel usually takes a day to arrive from us we will ship a day before street date. however, if your parcel usually takes 2-3 days to arrive from us than we will ship your preorder accordingly. This is to ensure customers receive product without us breaking Sony's street date policy.)

3.WE WILL BEGIN PROCESSING ORDERS TOMORROW (FEBRUARY 21ST) TOO AVOID ANY SHIPPING DELAYS. THEREFORE, TODAY WILL BE THE LAST OPPORTUNITY TO CANCEL YOUR PREORDER.

---------

Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass ich das vorbestellt hätte bei denen ?

Deshalb frage an alle, die mal bei VideoGamesPlus bestellt haben und somit da als "potentielle Käufer" registriert sind:

Ist das ne Mail, die an alle Leute, die schonmal bei Videogamesplus bestellt haben gegangen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Wie geil.

Dachte ich mir auch.

Im Prinzip wäre es auch egal gewesen.

Das Spiel kommt inkl. Versand für umgerechnet für ca. 40€ zu uns.

Im Zoll bleibt es unwahrscheinlich hängen, da als "Privatsendung" deklariert, zumindest ist keine meiner bisherigen Bestellung von denen bisher hängen geblieben.

Und da inzwischen viel UK Shops horrende Versandpreise haben kommt das da auch nicht wirklich billiger.
 
Toll, heute war das Spiel von Spielegrotte da und der Postbote hat nicht geklingelt. Ich hatte nur den Zettel im Briefkasten und kann es erst am Montag abholen :(

Schön, dass Semesterferien sind :d
 
Gibt es Killzone 2 auch als deutschsprachige Uncutversion? Wenn ja wo am besten Bestellen? (per Nachname oder notfalls Vorkasse) Dachte an Okaysoft.de oder bdogs.eu?
 
ich habs heute schon gekauft. ist normal im laden erhältlich.

deutsch ist voll uncut, es fliegen also die köpfe :drool:
 
Sehe das Problem nicht.
Deine Gegner müssen ja auch mit der "schlechten Steuerung" leben.

Ich finde die Steuerung gut, schön realistisch.
Ist alles Gewöhnungssache.

Realistisch??? Schon mal mit Vollausstattung und Waffe + Mun im Gefecht/Manöver gewesen? Jeder halbwegs tranierte Soldat reagiert schneller als in dem Spiel. Realistisch ist definitiv was anderes.
 
Zwar schon paar Tage alt, aber schöner US-Werbespot.

Von dem Spot wirds im März auch eine Real-time Demo geben, wo man die Kamera dann freidrehen kann, ja das ist Inengine dieser Werbespot!

http://www.onpsx.net/news.php?id=23562

http://blog.us.playstation.com/2009/02/19/helghast-in-hd-killzone-2-ads-hit-tv/

@Steuerung

Es soll Schwere simulieren und ist nur ein Spiel, nehmt es hin, oder spielt es nicht. Ich verstehe die Problematik gar nicht. Man kanns nicht ändern, also wozu diese Diskussionen?
 
Weil ich die Steuerung echt mistig finde und damit das Spiel mir keinen Spaß macht, ich kann mich auch nicht daran gewöhnen und will es auch nicht! Warum soll ich mich überhaupt daran gewöhnen, ich will was was von anfang Spaß macht und das wichtigste ist ja wohl die Steuerung!
 
Dann spiel es doch bitte nicht! Was bringt diese Diskussion? Damit ist das ja abgehakt, du zockst es nicht, andere Zocken es und haben Spaß dran.

Jeder so wie ers für richtig hält, aber bitte hört mit diesem scheiß Jammern auf, denn sowas nervt mich und nicht nur mich...

Ihr könnt ja eh nix dran ändern!
 
Wenn jemand mal Kritik an diesem Spiel übt, kannst du das auch einmal in deinem Leben unkommentiert lassen?! Bist du mit dem Spiel verheiratet, oder wieso flipst du immer gleich aus, wenn jemand mal an dem Spiel was zu meckern hat? Das die Steuerung nicht optimal ist, finden auch 1000 andere Leute, sonnst hätte sich der Entwickler sich dazu nicht öffentlich äussern müssen. Ein Forum kann schlecht aus nur Positiven sachen bestehen, es ist ein Diskussionsforum, wo auch die Negativen aspekte eines Spieles besprochen werden können. Das Forum gehört nun mal nicht dir. Wenn es dir nicht passt, gründe ein eigenes das nach deinen Spielregeln funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel es doch bitte nicht! Was bringt diese Diskussion? Damit ist das ja abgehakt, du zockst es nicht, andere Zocken es und haben Spaß dran.

Jeder so wie ers für richtig hält, aber bitte hört mit diesem scheiß Jammern auf, denn sowas nervt mich und nicht nur mich...

Ihr könnt ja eh nix dran ändern!

Wenn man schreibt wie geil und toll das alles ist, ist es ok, aber Kritik nicht?
 
Wenn man schreibt wie geil und toll das alles ist, ist es ok, aber Kritik nicht?

Natürlich soll es Kritik geben, aber was bringt denn dieses Jammern? Es ist nunmal so wies ist und ich kanns auch verstehen, wenn manche mit der Steuerung nicht klarkommen. Ich bin dagegen flexibel und passe mich an.

Das Spiel hat seine Schwachstellen, das will ich doch gar nicht leugnen und wegreden. Aber Jammern bringt nichts, aber da sind wir Deutschen ja Weltmeister im Jammern, das kenne ich ja schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh