[Sammelthread] Killzone 2 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne aber Martin K. du bist (wie andere Meister im Jammern sind) ein Meister in manche Dinge schön reden...

Magst zwar oft objektiv sein, aber genauso oft kommt es mir auch so vor als ob du ein davor sitzender, sabbernder Nerd bist!

Die steuerung ist mehr als mistig und das ist kein gejammer das ist Fakt.
Und doch bringt Jammern was. Wenn sich ne Community beschwert, jammert wie auch immer, dann werden entwickler indirekt bewegt was zu ändern... nen weiteres Spiel mit so ner ROTZ Steuerung würde keiner Kaufen...

KZ2 erinnert mich ein wenig an Crysis... grafik ganz toll, rest durchschnittskost mit sehr unschönen mankos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies doch bitte mal Reviews, das Ding hat nicht nur tolle Grafik, sondern auch der Rest ist toll geworden, vor allem die KI scheint wirklich sehr gut geworden zu sein. Sehr sehr oberflächlicher Post Flatsch.

Ich kenne mehr Leute denen die Steuerung gefällt als umgekehrt und nicht ständig am Rumjammern sind, nur weil sie aus eigener Unfähigkeit Dinge ablehnen müssen.

P.S.: Ich rede lieber Dinge schön, bevor ich über sie herziehe!

Wie soll ein Entwickler sachen ändern bzw verbessern, wenn man keine Kritik äussern kann bzw darf. Menschen lernen nun mal aus der Kritik und nicht aus Schönrederei.

nur weil sie aus eigener Unfähigkeit Dinge ablehnen müssen.

Jetzt reichts ja wohl... was hat denn das mit Unfähigkeit zu tun, wenn man sich einfach nicht "anpassen" will, sondern Dinge ablehnt. Ja ich weiß, diese Tugend fehlt den meisten sabbenden Konsolen Kiddies... weil ES MUSS JA GUT SEIN... weil irgendeine Zeitschrift sagt DAS ES SO IST... und wenn denen die Steuerung nicht gefällt, ist es denen egal.. "ich gewöhne mich eben dran"...

Warum sollte ich das tun? Ich möchte ein Produkt was von Anfang an Spaß macht. Und wenn die Steuerung kacke ist, dann spiel ich es doch gar nicht erst. Warum soll ich mich daran gewöhnen wollen? Die Entwickler wollen doch das Geld verdienen, also müssen die zusehen, dass es für mich angenehm ist... und das mit der Steuerung ist ja wohl sehr verbreitet... die meisten (Kiddies) sagen sich halt, ich gewöhne mich halt an die Steuerung...

Das hat nichts mit Jammern zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend meine Meinung und Kritik an dem Spiel. Das ist mein gutes Recht, und wie meine Vorredner richtig erkannt haben, ist es wichtig, dass Communities sagen was sie denken und nicht alles schlucken. Sicher wird mein Post rein gar nichts "bewegen", aber wenn alle Leute so denken wie du, dann kann das ja nichts werden.

Mal ganz ehrlich, selbst wenn im Spiel alle 10 Minuten eine Werbeunterbrechung kommen würde, du würdest es spielen oder?? Weil du würdest dich ja dran gewöhnen...

Erinnerst mich an die Jubel PR'ler... http://www.gamestar.de/kolumnen/1953905/jubel_prler.html

Ich habe ja auch kein Problem mit der Steuerung und wie ich bereits sagte, der Großtteil ebenfalls nicht und auch die meisten Reviews erwähnen zwar die "andere" Steuerung, aber listen es nicht als Negativpunkt.

Klar hat das was mit Unfähigkeit zu tun, du bist schlicht unfähig dich anzupassen und das "Konsolen Kiddies" überlese ich mal ganz geschwind.

Den meisten fällt das sowieso erst gar nicht auf, oder meinst du der typische 0815-K2 Käufer merkt das? Denn so schlimm ist der Delay gar nicht, aber manche machen wie immer aus ner Mücke nen Elefanten...

Wie soll ein Entwickler sachen ändern bzw verbessern, wenn man keine Kritik äussern kann bzw darf. Menschen lernen nun mal aus der Kritik und nicht aus Schönrederei.

Das ist wohl nicht dein Ernst? Schau dir das K2 Making-Of mal an und dann sag bitte nicht, Guerilla haben nichts aus ihren Fehlern gelernt? K1 70% im Durchschnitt mit wirklich teilweise krassen Schnitzern, K2 über 90% im Durchschnitt mit eigentlich keinen Schnitzern. In dem Making-Of sind sie sogar recht selbstkritisch und kommen sympathisch rüber. Da gibts schon andere arrogantere Entwickler, die sowas nie sagen würden und auch wenn ihr Game noch so schwach war, es nie zugeben würden!

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir auch eher um dich und deinem Satz "Ich rede lieber Dinge schön, bevor ich über sie herziehe! " Würden alle so denken wie Du, würden die Entwickler auch nichts ändern, da ja alle mit dem vorherigen Ergebniss zu frieden sind. Und wenn hier jemand Kritik äussert, gehst du ja immer gleich sprichwörtlich an die Decke.

Klar hat das was mit Unfähigkeit zu tun, du bist schlicht unfähig dich anzupassen

Das ist ja wohl der Knaller! WARUM muss ich mich denn anpassen? ? ? Als freies Individuum muss ich mich doch nicht anpassen! Das hat nichts mit Unfähigkeit sondern mit Entscheidungsfreiheit zu tun. Oder würdest du sagen, die Leute die im 3. Reich verfolgt wurden, waren auch unfähig sich anzupassen? Ja ich weiß, der Vergleich zwischen dem 3. Reich und Videospielen hinkt etwas, aber zeigt doch überspitzt wie lächerlich diese Aussage von dir ist. Kritik ist Kritik und hat nichts mit Unfähigkeit zu tun. Und du bestätigt genau das was ich in dem Post vorhergeschrieben habe... weil die Entwicler das sagen... weil die Zeitschriften das sagen... also muss es ja so sein ne? Und was heißt hier der Großteil, alle die ich kennen, fanden die Steuerung beschissen und hier im Thread gibt es einige die das bestätigen...

@Death

Nein das tue ich nicht, sondern mich stört nur dieses Gejammere, ja da gehe ich an die Decke, weil man doch eh nichts ändern kann, also für was Jammere ich, naja da habe ich vllt andere Ansichten.

Ich weiß auch gar nicht warum wir uns wegen eines Spiels in die Haare bekommen, lasst uns lieber btt gehen.

Letzte Woche gabs den E3-Trailer 2005 Rückblick, hier nun der nie veröffentlichte 2006er MP-Trailer. :)

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/7...s/IGN_killzoneblog2_multiplayer06_021909.html

@Martin : Wer sich wertungn von irgendwelchen Seiten oder Magazinen zur Brust nimmt und dann noch sagt: ich rede lieber schön bevor ihr herziehe... der kann in meinen Augen nicht Objektiv handeln und entscheiden.
Was bringen mir Wertungen jenseits der 90er, wenn das spiel aufgrund der steuerung keinen spaß macht??? genau.. nichts!

Sich nicht anpassen zu wollen hat nichts mit unfähigkeit zu tun sondern ist ein zeichen von freiem Denkvermögen und sich nicht von "tollen" dingen wie ki oder grafik blenden zu lassen...

Sicher... Ki mag toll sein.. hat fear auch, da ist die steuerung besser... da nehme ich schlechtere Grafik in kauf, weil sie den spielspaß nicht beeinflusst...

PS: du schreibst: Der Rest scheint sehr gut geworden zu sein... siehste scheint und ist... die 2 dinge halte auseinander... in vielen dingen lässt du dich so schnell hinreissen... dich könnte man gut als PR manager oder presse Sprecher einsetzen... du würdest auch KZ2 als top empfinden, wenn x und y achse nicht einstellbar vertauscht wären und man mit l3 schiessen müsste

Ich finde die Steuerung ganz gut, zwar anders als in anderen Shootern aber ich würde nich sagen schlechter, einfach anders bzw. träger aber viel realistischer :) Obs jemand anderem gefällt oder nicht ist mir egal.... soll er doch jammern, ich denk mir meinen Teil dabei einfach... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich checks nicht. warum habt ihr das alle schon, release date ist doch noch garnicht :(

ich checks nicht. warum habt ihr das alle schon, release date ist doch noch garnicht :(

Nicht traurig sein, ich bekomms auch erst nächste Woche :d

Zur Steuerung:

Da habe ich die gleiche Meinung wie Laessig!
Die Steuerung ist anders aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Ich find die Steuerung super!
Freue mich schon richtig auf das Spiel!!

Gruß Jogy

Ich habs noch nicht ich bezieh mich auf die Demo, ich schätze mal die Steuerung wird gleich sein wie beim Spiel...
Meins kommt auch erst in 1 Woche oder so... in meiner Gamesliste ist es aber schon drin weil da nichts mehr zu rütteln ist :fresse:

Ach kommt.. alle gewöhnen sich an die Steuerung.

Z.B. Dead Space oder Resident Evil 5 haben auch eine kack Steuerung.. aber das Ziel davon ist es doch eine Art Verzweiflung entstehen zu lassen. Alles hat einen Grund.

Ich habs morgen früh und hol es von der Poststelle ab. Eigentlich hätte ich es schon seit gestern.

KZ2 erinnert mich ein wenig an Crysis... grafik ganz toll, rest durchschnittskost mit sehr unschönen mankos

Spiele es intensiv und muss da klar widersprechen. Ich würde es in keinster Weise mit Crysis vergleichen. Mich erinnert K2 an Medal of Honor Frontline - schöne Grafik, gute KI und mitreißende Atmo.

Zum Thema Steuerung:

Ich finds nicht schlecht, wenn sich Leute dadrüber negativ äussern. Meiner Meinung nach ist das Spiel und die Steuerung einen Tick zu schwer fürKonsolen-Neulinge. Ein Easy-Mode mit geringerer Verzögerung oder so wär net schlecht gewesen, weil die KI sich in den Schwierigkeitsgraden nicht ändert, nur die Ausdauer der Gegner :shot:

verdammt ich dachte ich kann heute zu saturn und das spiel holen, aber der 25te ist ja erst am mittwoch :(

Dann werd ich da heute nach der Arbeit mal antanzen

ne aber Martin K. du bist (wie andere Meister im Jammern sind) ein Meister in manche Dinge schön reden...

Magst zwar oft objektiv sein, aber genauso oft kommt es mir auch so vor als ob du ein davor sitzender, sabbernder Nerd bist!

Die steuerung ist mehr als mistig und das ist kein gejammer das ist Fakt.
Und doch bringt Jammern was. Wenn sich ne Community beschwert, jammert wie auch immer, dann werden entwickler indirekt bewegt was zu ändern... nen weiteres Spiel mit so ner ROTZ Steuerung würde keiner Kaufen...

die steuerung ist nicht mistig sondern sehr gut die steuerung bei shellshock 2 ist mistig ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:17 ----------

Ach kommt.. alle gewöhnen sich an die Steuerung.

Z.B. Dead Space oder Resident Evil 5 haben auch eine kack Steuerung.. aber das Ziel davon ist es doch eine Art Verzweiflung entstehen zu lassen. Alles hat einen Grund.

ebenfalls gute steuerung ;-)

Raff nicht wie ihr immer was gegen schlechte steuerung sagt hmm.

Street Fighter 4 mit original xbox 360 pad das ist schlechte steuerung ;-)

Na es gibt n00bs und es gibt p0wner ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es stark, dass das nächste Killzone für PS3 schon in Arbeit ist.

Dann kann man sich direkt wieder auf etwas freuen.

Dieses Jahr wird echt krass.

Heavy Rain und Uncharted 2 z.B. :hail:

hey leutz,
weiß jemand von euch, wo man am besten K2 bestellen soll/kann. hab keine kreditkarte und bin daher an deutschland gebunden. und am liebsten wär mir auch das steelbook bei DEM game. spielegrotte sagt mir imo sehr zu. habt ihr vllt noch mehr vorschläge? thx schon mal

Also Spielegrotte an sich kann ich empfehlen, hab schon sehr oft da bestellt und ist immer pünktlich da gewesen. Liegt halt nur am Preis, wenn man überlegt, dass man in UK knapp die Hälfte zahlt... :( Keine Lust ne KK zu beantragen?

ich hoffe amazon.co.uk verschickt killzone 2 auch so schnell wie street fighert IV dann hab ich das noch diese woche so Donnerstag/Freiatg

@Skip
gehen die server jetzt ?

ich hoffe amazon.co.uk verschickt killzone 2 auch so schnell wie street fighert IV dann hab ich das noch diese woche so Donnerstag/Freiatg

@Skip
gehen die server jetzt ?

Ja aber das kommt in UK erst am 27ten raus, nicht wie in Deutschland am 25ten

stümmt, also wird man frühestens in KW 10 damit rechnen können.

Nach 3 Stunden spielen fällt mein Fazit eher ernüchternd bzw entäuschend aus. Aber mehr will ich hier nicht sagen, bevor mir wieder Martin ans Bein pisst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh