[Sammelthread] Killzone 2 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint wohl die ein oder andere Textur die etwas matschig ist, aber bei einem Shooter mit Lean&Peak System kommt das mal vor, ansonsten stellt man sich ja nie so nah an eine Textur. :) Selbst der Render hatte diese Probleme. :)

Achja ist zwar schon etwas älter diese News, aber lustig zu sehen, dass ein Sony-Spiel wieder mal keine Installation nötig hat.

Der QA Manager von Guerrilla Games, Seb Downie, hat angekündigt, dass der PS3-exklusive Shooter Killzone 2 keine vorherige Installation erfordert. Dies ist überraschend, zumal andere schicke Spiele wie Metal Gear Solid 4 oder Fallout 3 teilweise heftige 5GB-Installationen erfordern - Killzone 2 hingegen wird keinen größeren Platz auf der Festplatte belegen.

Downie schrieb sein Statement übrigens im offiziellen PlayStation Forum. Man braucht sich also keine Sorgen zu machen, andere Spiel deinstallieren müssen, um den Ego-Shooter zocken zu können. Killzone 2 soll im Februar des nächsten Jahres erscheinen.

http://www.nexgam.de/?news=21163&name=Killzone_2_Keine_Installation_noetig
 
ich lese eigentlich immer nur gutes über Killzone... weiß einer ob das spiel gekürzt wird ?

also ich bin auf jeden fall auf den MP gespannt... auch wenn ich keine maussteuerung habe dürfte das eigentlich ganz lustig werden...
 
Das einzige was mir jetzt nur noch sorgen macht, ist die Steuerung. Wenn ich das Wort schwammig schon höre, bekomme ich Gänsehaut. Auch in den Videos kommt die Steuerung verdammt zäh und träge rüber :(
 
Wenn sie es etwas realistischer haben möchten, ist das numal so. Ich denke man gewöhnt sich daran, kennst du Red Orchestra?

Finde zB Resistance 2 zu leicht, zu direkt vom Aiming her. Naja mal schauen wie es tatsächlich ist, kann man ja schwer beurteilen, wenn mans noch nie gezockt hat. :)
 
Was soll den da schlecht sein?
Für mich ist das Video nur noch eine bestätigung dass Killzone2 ein Pflichtkauf wird
Überragende Atmo, realistische Steuerung, und die Grafik:drool:

Das ganze jetz aufm großen LCD/Plasma und mit surround Sound:shot:



Ja und vorallem die Bildquali ja sehr bescheiden auf youtoube ... dennoch macht mir die Grafik der innenariale mehr sorgen als die Steuerung ...
 
Ich verstehe nicht, was an einer verschwommenen und zähen Steuerung realistisch sein soll? Oder ist es nur realistisch, weil Killzone 2 auf der Packung steht?

P.S Gibt es ein Titel mit dem man die Steuerung vergleichen kann? Einige haben das Spiel ja schon anspielen dürfen (GC)
 
...
Finde zB Resistance 2 zu leicht, zu direkt vom Aiming her. Naja mal schauen wie es tatsächlich ist, kann man ja schwer beurteilen, wenn mans noch nie gezockt hat. :)

Genau das gleiche habe ich bei R2 auch gedacht, das war so langweilig, einfach draufhalten, kein Rückstoß - veraltet.

Was soll denn daran realistischer sein?

Ich verstehe nicht, was an einer verschwommenen und zähen Steuerung realistisch sein soll? Oder ist es nur realistisch, weil Killzone 2 auf der Packung steht?

P.S Gibt es ein Titel mit dem man die Steuerung vergleichen kann? Einige haben das Spiel ja schon anspielen dürfen (GC)

Lies nochmal genau, was ich zur Steuerung geschrieben habe, das war ja damals auch noch Betacode, müsste ja aber auch mit dem Spiel aus den meisten Videos übereinstimmen.

Vergleichen kann man es am Rande vielleicht mit Gears of War, wenn das ein FPS wäre. Aber der Vergleich hinkt schon an der Ansicht und lässt sich kaum übertragen.
Es sind die Details in der Steuerung, die es realistischer und somit auch moderner machen, was mir das Wichtigste ist.
"Schwammig" schließt Genauigkeit übrigens nicht aus, es kommt darauf an, was gerade um dich herum passiert.
 
@Deathcrush

Ich weiß nicht, warum du immer den Teufel an die Wand malen musst.

Hier im Thread hats ja selloutkingz auf den Punkt gebracht:
Im Gegenteil dazu war die Steuerung von Killzone 2 auf der G|C (Betacode) indirekter, dabei wid die Steuerung vom Spielgeschehen beeinflusst (rennen, Beschuss, Deckung suchen usw) und wirkt dadurch viel realer, das Mittendringefühl wird dadurch größer.

Ist das so schwer zu verstehen?
 
Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn die finale Steuerung der G|C Version von damals gleicht. Alles andere wäre ein Rückschritt und Shootereinheitsbrei, vor einem halben Jahr hab ich das selbst noch anders gesehen.
 
Ach Thade, das du dich immer gleich persönlich angegriffen fühlst, wenn man Killzone 2 kritisiert. Es wäre aus meiner Sich halt schade, wenn man ein Spiel, das bisher einen guten Eindruck hinterlassen hat, an der Steuerung versagen würde. Ich wünsche mir halt lieber eine Steuerung wie bei CoD oder Resistance 2. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Jetzt kommt die "persönlich angegriffen" Schiene wieder, lustig :haha:

Du kannst kritisieren soviel du willst, das ist mir persönlich völlig egal. Darum ging es ja überhaupt nicht, sondern um das Thema "realistische Steuerung".

Schade, dass man mit dir nicht vernünftig reden kann, das läuft immer aufs selbe mit dir raus, warum wohl? ;)
 
Was hat das mit dem Thema zu tun hier, richtig nichts! :)

Es ging um das Thema realistische Steuerung und um nichts anderes. Da fragt jemand etwas, ich beantworte diese Frage und am Schluss kommt irgendwas Weltfremdes, weil derjenige nicht diskutieren kann und immer das letzte Wort haben muss und ständig übertreibt.

Naja vllt kann ein Mod mal hier wieder aufräumen, wäre ich sehr dankbar für. :) Verschont meinen schönen Thread, mit diesem dummen OT-Gelaber...
 
Hoffentlich nicht, die Sterbeanimationen sind genial und abhängig von der Trefferzone. Helgast sind ja auch keine Menschen, hoffe das Teil geht durch ohne Cuts *cross your fingers*
 
Preview von Gameswelt.

Fazit:

Von mir aus kann SCEE den Release von Killzone 2 ruhig noch mal verschieben – und das, obwohl ich es kaum erwarten kann, die finale Version in den Händen zu halten. Weshalb also? Weil das Spiel mit jeder Vorab-Fassung massiv an Klasse gewinnt. Konnte mich eine frühe Version noch nicht begeistern, avancierte die PS3-Shooter-Hoffnung auf der GC 08 zu meinem persönlichen Highlight. Und die nun angezockte Preview-Fassung macht ebenfalls noch mal einen gewaltigen Hops nach vorne. Auf jeden Fall stehen die Chancen bestens, dass Killzone 2 endlich die hohen Erwartungen befriedigt, welche die Fans schon an den Erstling hatten.

Die Kämpfe machen dank der exzellent düsteren Atmosphäre und der bemerkenswerten Gegner-KI schon jetzt enorm Spaß. Und im Multiplayer-Modus könnte der Shooter sogar noch besser ausfallen als in der intensiven Singleplayer-Kampagne. Dazu sollte man nicht unter den Teppich kehren, dass Killzone 2 wohl das PS3-Spiel mit der besten Grafik wird – und zwar mit Abstand. Ein echter Leckerbissen steht volljährigen Actionfans ins Haus. Wenn Guerilla noch die einen oder anderen zweifellos vorhandenen Mängel bis zum Release behebt, erwartet uns im Februar 2009 bereits ein erster heißer Kandidat für das Spiel des Jahres 2009.

http://www.gameswelt.de/articles/previews/5473-Killzone_2/index.html

Hier habe ich noch ein Video gefunden, was die Atmo auch sehr schön einfängt. :hail:

http://www.youtube.com/watch?v=SP3waHHVetk&feature=channel_page&fmt=22
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird ein hammer game... die geräuschkulisse bei der MP-Beta ist einfach herrlich... sowas nenne ich einen richtigen shooter...
 
wann ist der genau releasetag in europa bzw deutschland ?
War Killzone 1 Multi ? Ist bekannt ob die Entwickler im gegensaz zu EA multititel rausbringen sprich mehrsprachig ?

Mit anderen worten wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die Killzone 2 Uk Version multi ist ? Weil so kann man ja schon mal ca 20 € sparen und man hat auf jeden fall die Uncut ;-)
 
Muss man mit Vorsicht genießen, aber guckt euch die anderen Wertungen des Magazins an, auch alles Sony-Spiele:

Other 1st party reviews by OPM-us:

Haze 2.5/5
Lair 2.5/5
Resistance 2: 4/5
Uncharted 4/5
Heavenly Sword 4/5
Warhawk 3.5/5
GT5P 4/5

Aber die Previews lassen ja auch darauf schließen, dass wir einen sehr guten Shooter bekommen werden, sowohl im SP, als auch im MP.

Ist ja nicht mehr lange hin, wir werdens schon sehen. Außerdem sind mir die Wertungen eh egal, selbst wenn das Game schlecht bewertet wird, zocken werde ichs auf jeden Fall, das was ich gesehen habe, reicht mir schon als Kaufgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Wertung ist schließlich vom Offiziellen Playstation Magazin. Ohne denen jetzt schlechten Journalismus vorwerfen zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen das die einen solch großen Exklusiv-Titel eine schlechte Wertung geben würden :stupid:
Von daher erstmal abwarten. Außerdem ist die Abstufung viel zu grob. Bei 5/5 Punkten kann die Wertung im 100er System ja zwischen 81-100 liegen.
Aber trotzdem ist das doch schon mal ein gutes Zeichen dafür, das Killzone 2 wirklich ein gutes Spiel wird und kein Grafikblender. :)
 
Ja warten wir auf Reviews von IGN/Gamespot/GT und Co.

Aber wie gesagt, siehe meinen Post auf der Seite 9, sie sind schon auch kritisch, das neue Motorstorm haben sie auch richtig in die Mangel genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh