Killzone 2 [Part 2]

So bin durch.
SP fand ich relativ enttäuschend...Gut presäntiert, gutes Kriegsfeeling, aber viel zu kurz, schnell Standardkost und es fehlten eindeutig die Highlights. Ist spielte sich einfach runter ohne besonders große Momente. Zwei mickrige Zwischenbosse, Endkampf total lahm :( Die Team-KI war im vergleich zu Gegner KI grausam, ständig sind die Deppen ko

Also SP war so grade die 40€ wert und das nur großenteil durch Technik. Der MP ist vlt ganz net für zwischendurch, bietet aber auch zu wenig anreiz.

Schade, hab mehr erwartet, der Kracher schlechthin wird wohl n anderes Game sein müssen. DAfür gabs aber auch kein Abschnitt den ich blöd fand, die kurze Spielzeit ist ja überschaubar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe eine sache mit den helghast nicht. im ersten teil haben die ja immer so masken aufgehabt weil sie die luft nicht atmen konnten. jetzt kämpfen wir auf helghan und die haben immer noch die masken auf. warum?

Naja die Menschen brauchen auf Helghan ja auch kein Masken, also selbe Luft wie auf der Erde?!

kann man die vorgeschichte von kz eigentlich irgendwo nachlesen? ich blick das net :fresse:

The planet's harsh environment forced the Helghast to adapt and mutate so much that they can no longer be considered human. They are stronger, faster and more resilient than their human cousins, and possess a burning hatred for humanity. Except for a small number of half-breed Helghast and trained troopers, they require a gas mask and air processing tank that creates air similar to that found on the planet Helghan.

so das heisst, das die helghast sich an ihre atmosphäre gewöhnt haben und deshalb masken auf der erde/vekta brauchen. da im zweiten teil der kampf auf helghan stattfindet, dürften sie da keine masken mehr brauchen. aber die menschen dafür schon, da sie die atmosphäre in helghan nicht bzw. sehr schwer atmen könnten...

bin ich der einzigste der sich das gefragt hat? würde ja heissen das ihr alle die story nicht wirklich gelesen oder nachvollzogen habt...

Zuletzt bearbeitet:
Habs als schönheitsfehler abgetan...die Story find ich eh net so dralle, von daher sind mir solche details schnuppe

so das heisst, das die helghast sich an ihre atmosphäre gewöhnt haben und deshalb masken auf der erde/vekta brauchen. da im zweiten teil der kampf auf helghan stattfindet, dürften sie da keine masken mehr brauchen. aber die menschen dafür schon, da sie die atmosphäre in helghan nicht bzw. sehr schwer atmen könnten...

bin ich der einzigste der sich das gefragt hat? würde ja heissen das ihr alle die story nicht wirklich gelesen oder nachvollzogen habt...

Ich habs so verstanden, dass man die Masken erst nach einem längeren Auftritt braucht, da sich der Körper nach einer Weile verändert.

die helghast haben sich an ihre atmosphäre gewöhnt. die brauchen die masken nicht mehr. das die menschen aber auf helghan rumrennen ohne jegliches atemschutzgerät ist mir ein rätsel - ich schick doch zb niemanden ohne vorbereitung auf 6000 meter höhe und lass ihn 40km rennen. die luft auf helghan ist hochgiftig, das ergibt einfach keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Mit gewöhnt wird gemeint, dass die nicht abkratzen und an die höhere Anziehungskraft gewöhnt sind. Sie sind mutiert und ihre Körper und Organe haben sich verändert, dadurch werden sich gezwungen auf Dauer die Masken zu tragen. Auf Helghan selbst ist die Strahlung, giftige Luft immer noch vorhanden. Mit der Zeit verändert sich der Körper auf Helghan. Erst die 3.Generation der Helghast lebt ohne tödliche Erkrankungen. Die Masken dienen nicht nur zum Atemschutzt, dadurch sehen sie auch besser/mehr. Manche Masken haben mehr als 2 Augen. Anscheinend hat der Planet ihnen auch das Sehvermögen teilweise geraubt. Deswegen haben die ISA-Menschen keine Masken. Nebenbei fehlt den "echten" Menschen auch das Wissen über den Planeten, weil die ehemalige Helghan Kolonie (die jetzigen Helghast) sich mit den restlichen Menschen zerstritten hat und ihnen bestimmt keine Infos über den Planeten rüberreicht ;)
Die Geschichte mit den Masken bereitet mir keine Kopfschmerzen eher die 300 Jährige Vorgeschichte mit den Kolonien usw. :p

Die Schurken sind halt mutiert und können deshalb nicht mehr als Menschen bezeichnet werden. Das steht da glaube ich. Da die Luft verseucht ist brauchen sie die Masken gegen Langzeitschäden. Die Menschen brauchen keine da sie ja nur kurz landen und gewinnen ;)
So erkläre ich es mir.^^
Der Link zur Storyline funzt leider bei mir nicht.

[/COLOR]
Mit gewöhnt wird gemeint, dass die nicht abkratzen und an die höhere Anziehungskraft gewöhnt sind. Sie sind mutiert und ihre Körper und Organe haben sich verändert, dadurch werden sich gezwungen auf Dauer die Masken zu tragen. Auf Helghan selbst ist die Strahlung, giftige Luft immer noch vorhanden. Mit der Zeit verändert sich der Körper auf Helghan. Erst die 3.Generation der Helghast lebt ohne tödliche Erkrankungen. Die Masken dienen nicht nur zum Atemschutzt, dadurch sehen sie auch besser/mehr. Manche Masken haben mehr als 2 Augen. Anscheinend hat der Planet ihnen auch das Sehvermögen teilweise geraubt. Deswegen haben die ISA-Menschen keine Masken. Nebenbei fehlt den "echten" Menschen auch das Wissen über den Planeten, weil die ehemalige Helghan Kolonie (die jetzigen Helghast) sich mit den restlichen Menschen zerstritten hat und ihnen bestimmt keine Infos über den Planeten rüberreicht ;)
Die Geschichte mit den Masken bereitet mir keine Kopfschmerzen eher die 300 Jährige Vorgeschichte mit den Kolonien usw. :p

ach komm die werden schon ein paar so affen verhört und gefoldert haben. die wissen schon alles was sie wissen müssen.
finde das ganze schon ein wenig unlogisch. vor allem überlege mal, sind die ganzen soldaten alte knacker die noch der 1. oder 2. generation angehören? wohl eher nicht oder?

Nein, es sind wahrscheinlich alle aus der 3.Generation. Worauf ich hinaus will, ist, dass sie die Masken tragen müssen, weil sich ihre Körper mit der Zeit verändert haben (Augen, Lunge usw.) und nicht wegen der schlechten Lüft. Der Planet selbst scheint ein rießen großer Reaktor zu sein. Ich glaube der Hauptgrund ist nicht Rache wegen des Angriffs auf Vekta oder die Rebellion gegen die Menschheit. Es geht eher um den Planeten. Ich glaube die Drahtzieher wollen den Planeten für sich haben wegen seiner inneren Energie. Im Spiel kommt das auch oft so rüber, dass am Krieg gezweifelt wird.

ah ok. das ergibt dann schon ein wenig mehr sinn. wobei aber immer noch die rede ist, das die helghast auf vekta die masken getragen haben weil sie ihre eigene atmosphäre atmen müssen zum überleben. ach, wir werden nie erfahren warum das so ist :d

Ich hab jetzt endlich mein Killzone bekommen :d Kanns kaum erwarten heute zocken, hoffentlich muss ich nicht zu lang arbeiten...

hab gestern 2 Codes von Amazon bekommen... Einmal Playerskins (Frauen) oder sowas und ein Theme (natürlich jeweils K2). Der Code für das erste Ding ging bei mir, der zweite wurde nicht angenommen?! Hat jemand auch die Dinger bekommen und ähnliches Problem?

Nein, es sind wahrscheinlich alle aus der 3.Generation. Worauf ich hinaus will, ist, dass sie die Masken tragen müssen, weil sich ihre Körper mit der Zeit verändert haben (Augen, Lunge usw.) und nicht wegen der schlechten Lüft. Der Planet selbst scheint ein rießen großer Reaktor zu sein. Ich glaube der Hauptgrund ist nicht Rache wegen des Angriffs auf Vekta oder die Rebellion gegen die Menschheit. Es geht eher um den Planeten. Ich glaube die Drahtzieher wollen den Planeten für sich haben wegen seiner inneren Energie. Im Spiel kommt das auch oft so rüber, dass am Krieg gezweifelt wird.

Afaik soll die Maske zu einem Symbol der Helghast geworden sein.

ob symbol oder nicht, ob sie's brauchen oder nicht. ach egal, am ende kriegen die eh ne kugel zwischen die augen. dann brauchen sie höchstens noch nen sack und das wars. so aus :d

Meins is immer no ned da! :grrr:
Ich bekomm hier schon beide Eier zum wandern, nie wieder bestell ich bei amazon.uk!!

Da kak ich auch auf die 30 euro die ich mir ersparen würde.
So ein schwanek verein

Aus Wien und versendet wurde es gestern vor einer Woche!
Grundsätzlich könnt ich ja der lahmen Royal Post glauben das länger dauert, aber ein Kumpel von mir hats auch in england bestellt und hats schon bei sich daheim seit gestern.

juh dann liegt es daran das du in wien wohnst so wie
lässig und eXo.At
die haben es allerdings heute bekommen.

Also denk ich mal bekommste das spätestens morgen.

Amazon kann da gar nix dafür sondern die langsame "post" in österreich.

ich bin aus deutschland
und meins wurde donnerstag versendet und samstag war es da ;-)
Sprich es liegt nicht an amazon.co.uk

Zuletzt bearbeitet:
die österreichische post ist sowieso zum vergessen. wenn die mal arbeiten würden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh