[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Nächste Woche geht's dann auch endlich los.

Die Woche könnten demnach auch die Finalen Tests raus kommen. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freu mich auch schon wie Bolle, bis Dienstag dürfte ich den 2. Witcher 3 Run auch beendet haben.
Hatte erst überlegt KDC I nochmal erneut zu zocken, aber mich dagegen entschieden, das könnte auf Dauer zu viel werden, beide Bretter hintereinander zu zocken. Bei mir treten bei 100h In Game Zeit im selben Spiel meist Ermüdungserscheinungen auf und ich brauch dann einen Tapetenwechsel zwischendurch, wobei es dann aber auch wieder schwer fällt nach Zeit X zum alten Spiel zurück zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mit treten bei 100h In Game Zeit im selben Spiel meist Ermüdungserscheinungen auf und ich brauch dann einen Tapetenwechsel zwischendurch

Hab ich auch öfter mal, hab den ersten teil nochmal angefangen vor paar Tagen, will das jetzt aber auch nicht Überziehen. Nach kurzer Pause hab ich aber wieder Lust den Run noch fertig zu machen.

Neu Map und Neue Story werden aber sicher gut Motivation liefern. Auch sich wieder den ganzen Rüstungskram zusammen zu Looten.
Mal gucken wie weit man es treiben kann bis man sich das Brandzeichen abholt oder am Galgen Landet. :fresse2:

würds ja gern spielen kam im Vorgänger aber mit dem Kampfsystem nicht klar :-(

Reviews sind da. 88 auf PC, 92 auf PS5

Komme grade aus dem Gamestar Test und sieht sehr geil aus. Preload läuft auch :)

Hab mir gerade das Gamestar Test Video angeschaut, wird wohl ziemlich Hammer.

Bleibt dem ersten teil in vielem Treu, macht aber so ziemlich alles noch ne ecke besser.
Ich werde da wohl wieder jeden Stein umdrehen. :fresse:

Muss auch gleich mal Preload starten.

Preload ging ziemlich fix.
Heinrich kommt uns bald besuchen! :fresse2:

Nur kacke, dass so viel im Februar rauskommt. Werde wahrscheinlich nur etwas anspielen erstmal, muss noch ein anderes Game (Like a Dragon Gaiden) erst zuende spielen und werde wahrscheinlich auf meine 5090 nächste Woche warten bis ich richtig einsteige. Und dann ist auch schon fast MH Wilds Release :sneaky: First World Problems ich weiß...

Da freue ich mich darauf, wieder mit gezinkten Würfeln die Leute im Wirtshaus auszunehmen

Ohne Mods, google und youtube wäre es aber nicht möglich gewesen für mich:
1738602583672.png

Eben gerade die Kiste angemacht und es lässt sich schon Entpacken. :banana:

Und sogar Starten :oops:

20250204164748_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jupp leichter Frühstart. Umso besser

Achtung, man muss sich die Deutsche Audioausgabe nochmal Extra Laden

Eigenschaften, Allgemein -> Deutsch.

Jo auch gerade gemerkt :d Die scheint ja auch echt gut geworden zu sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Direkt mal auch DLSS4 rein schieben

Die scheint ja auch echt gut geworden zu sein

Hab jetzt nur das Intro gespielt bis man selbst etwas rumlaufen kann, das schon ziemlich gut. Vor allem weil es wieder die bekannten Stimmen sind.
Das ganze Intro ist auch Extrem gut, erstmal kein plan was los ist. :d

Grafik bisher echt Bombe, nur irgendwie kann ich kein Dlss auswählen. Hab das am TV Laufen und beim umstellen ist wohl irgendwas schief gelaufen.

Jo auch gerade gemerkt :d Die scheint ja auch echt gut geworden zu sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Direkt mal auch DLSS4 rein schieben

Habe ich auch direkt gemacht.
Auto HDR wird auch direkt von dem Spiel unterstützt. Das Game sieht sehr fein aus und läuft gut bisher.

DLSS funzt bei mir. Habe in der Nvidia App noch DLSS4 erzwungen und erstmal 4K Ultra und Texturen auf "Experimentell" eingestellt.

Kein natives HDR ist schade, dabei kann das die Cry Engine echt gut in Hunt Showdown

DLSS funzt bei mir. Habe in der Nvidia App noch DLSS4 erzwungen und erstmal 4K Ultra und Texturen auf "Experimentell" eingestellt.

Kein natives HDR ist schade, dabei kann das die Cry Engine echt gut in Hunt Showdown

Habe auch erstmal DLSS 4 eingestellt und 4K DLSS Qualität und Texturen experimentell und Rest Ultra. So siehts jedenfalls schonmal sehr geil aus.

Habe auch erstmal DLSS 4 eingestellt und 4K DLSS Qualität und Texturen experimentell und Rest Ultra. So siehts jedenfalls schonmal sehr geil aus.
Mit DLSS4 kann man problemlos auch auf DLSS Performance gehen, ich sehe da keinen Unterschied. Aber halt 15-20fps mehr

Mit DLSS4 kann man problemlos auch auf DLSS Performance gehen, ich sehe da keinen Unterschied. Aber halt 15-20fps mehr

Setz ich mich morgen mal dran mit dem Dlss4. Läuft aber mit meiner 3090 auch noch ziemlich gut. 4K alles Ultra immer noch 60Fps GPU Auslastung immer wunderbar bei 99%.
Hab mal die Schatten und noch was Unwichtiges auf Hoch, sind dann ca. 10Fps mehr ohne das Optisch wirklich was schlechter wird. Bei der Optik schon ziemlich beeindrucken wie gut das läuft.

Der erste Übungskampf lief auch ziemlich gut, das Kampfsystem ist deutlich besser. Alles läuft ne ecke schneller, man kann richtige Serien kloppen bevor die Ausdauer runter ist. Sound ist auch klasse, richtig tolles Geräusch wenn man auf ne Rüstung Klopft. :d Hab den guten Hans gleich mal verdroschen. :fresse:
Controller Feedback ist auch richtig gut gemacht.

Hallo
KDC2 ist eines der Spiele wo ich eine Ausnahme gemacht habe und es Vollpreis gekauft habe.
Die Performence mit meiner 3080 und 21/9 ist für mich hervorragend. Nicht wie die krappy UE5 Games der letzten Zeit, welche ich mir in ein Paar Jahren im Angebot kaufe oder gar nicht.
Die Cryengine performt top ,Optik sehr gut und bisher noch kein Bug entdeckt. Warhorse Studios hat eine gute Arbeit geleistet . Danke
So muss erst mal weiterzocken. 8-)

"Audentes fortuna leck mich iuvat" :d

Edit:
bin jetzt auch 2h dran aber noch keinen mm weiter gekommen. Bin nur am Würfeln. In der Höhle hinten liegt schon der erste gezinkte Würfel. Hab mir das Game nur deswegen gekauft
Kingdom Come  Deliverance II Screenshot 2025.02.04 - 21.27.43.73.png

Zuletzt bearbeitet:
Boah 4,2 Stunden gezockt und gefühlt nichts erreicht.
Habe den ersten Teil nicht gespielt. Ist schon bisschen was anderes, aber total klasse gemacht.
Komme aber stück für stück rein. Allein schon wie sich das mit der Alchemie gestaltet ist schon genial.
Ich mag eigentlich diese Mittelalter Spiele nicht so gerne und eher sowas wie CP2077 oder Stalker 2, aber dieses Game ist
einfach zu gut gemacht. Könnte so Spiel des Jahres für mich werden.

Bin jetzt 5h Unterwegs und hab eigentlich auch noch nix auf die Reihe bekommen. :fresse:

Nach dem ersten umsehen bissel Kamillentee gemacht und verkauft, hat bissel was eingebracht aber wirklich was davon kaufen ist noch nicht drin.
Mal versucht auf der Straße einen was zu klauen, hat er bemerkt und um da raus zu kommen hab ich ihn dann zusammen geschlagen damit er die klappe hält. :d
Im Wald nen Überfall mitbekommen, gespeichert und eingemischt aber keine Chance. Hab mich dann auf abstand gehalten und die typen haben wen anders überfallen und ich konnte dann die Leiche looten. War aber auch nix tolles dabei. Auf die Art kommt man zwar mit bissel Glück mal an was brauchbares aber so lebt man ziemlich gefährlich.

Am besten ist aber noch das man überall Bettler geschimpft wird. :ROFLMAO:

Werde wohl erstmal bissel weiter Tee Kochen und Verkaufen um überhaupt mal paar Groschen zu machen. Hab zumindest mal paar Perks bekommen die das etwas Lukrativer machen.

Könnte so Spiel des Jahres für mich werden.

Für mich wohl auch, das ist so Krank wie ein 0815 NPC auf einen Reagiert. Man merkt auch nach paar Meter schon wie Lebendig die ganze Welt da ist.

Hab auch nur noch ein Rettertrank.
Hab noch garnichts gefunden um den herzustellen. Bei dem Spiel muss man sehr aufmerksam sein und genau überlegen wie und wann man speichert und was man macht und bei den Dialogen überlegen. Auf jedenfall wenn man das Spiel an macht muss man jedenfalls jetzt am Anfang Zeit haben. Denke später, wenn man ausreichend loot hat und man besser ausgerüstet und sich einen guten Ruf erarbeitet wird das schon besser.

Hab auch nur noch ein Rettertrank.

Man bekommt recht früh das Rezept, das man muss man im Inventar dann erst Lesen bevor man es nutzen kann. Hab auch schon paar Gratis bekommen. Nach Gesprächen wird aber auch oft ein Autosave gemacht.
Man gewöhnt sich da recht schnell dran.

Bei dem Spiel muss man sehr aufmerksam sein und genau überlegen wie und wann man speichert und was man macht und bei den Dialogen überlegen. Auf jedenfall wenn man das Spiel an macht muss man jedenfalls jetzt am Anfang Zeit haben. Denke später, wenn man ausreichend loot hat und man besser ausgerüstet und sich einen guten Ruf erarbeitet wird das schon besser.

Bei den Dialogen ist es nicht schlimm mal Mist zu bauen, das ist so gewollt. Das ist alles so gebaut das es trotzdem weiter geht, zum teil ist das was man dann erlebt besser als gleich mit z.b Redekunst zu Überzeugen.
Bei Banditen muss man halt aufpassen, ohne Rüstung ist das oft Selbstmord. Die lassen sich aber früh erkennen und gut umgehen.

Am Anfang am besten zum Schmied oder zum Müller bzw. Hauptquest machen. Da kommt man dann schon ganz gut weiter.
Ich hab jetzt immerhin schonmal mein Pferd und sogar ne ganz brauchbare Rüstung und ein wenig Geld. Jetzt sollten paar Kämpfe machbar sein.

Gute Waffen sind aber an die eigenen Werte gebunden, ich hab ein besseres Schwer gefunden, kanns aber noch nicht nutzen. :fresse:

Das Rezept habe ich gelesen, aber nur nicht die Materialien dafür gefunden.
Habe aber auch Gestern direkt 4 Stunden am Stück gespielt und heute wird das sicher nochmal anders.
Habe aktuell nach dem Hund geschaut und dann zur alten Frau zurück bei der ich auch nochmal ne Quest bekommen habe und da gepennt.
Das mit dem Tee werde ich auch machen und etwas looten. Eigentlich keine schlechte Idee.
Denke das war Gestern alles bisschen viel auf einmal, weil mir auch die Erfahrung aus Teil 1 fehlt.
Jetzt habe ich im großen und ganzen alles verstanden. Mit dem kämpfen habe ich soweit auch keine Probleme.
Parieren/Angreifen kein Problem. Ist ja kein Sekiro :d

Kam gestern nur bis zur ersten Kneipenschlägerei aber es war großartig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh