[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Habe auch keine Auto HDR oder Nvidia HDR an. Schärfen auf 75% ist auch absolut hässlich. Ich habe ingame minimal schärfen eingestellt und über nvidia freestyle dann das hier:

Hab Schärfe mit Klarheit Vertauscht... jetzt sieht das auch schon anders aus. :fresse2: :ROFLMAO:
Die andere Version von dem Lux Mod gefällt mir aber auch besser, Farblich bin ich sonst eigentlich zufrieden.

Eben von nem Rentner Bandit "Überfallen" worden. Wieder ne neue Quest. :d
Muss sehr bald nochmal nen neuen Run mache, mittlerweile schon paar Sachen nicht richtig gemacht oder Übersprungen.
 
Was aber den Vram betrifft. Also bei mir füllt der nach langen spielen bis etwas über 17GB auf.
Der füllt sich tatsächlich immer weiter und weiter... gibt sogar, tadaaa, ne mod dagegen. Aber mit 24gb hat man auch für lange gamingsessions genug Reserven.

Kann übrigens auch nur empfehlen die schärfe ingame aus bzw sehr niedrig zu stellen. Was mMn, wie bei den meisten Games, am besten ist, ist "clarity" über nv freestyle, kostet aber auch paar fps
 
Ich hab gerade den Fotomodus entdeckt ... bin in Kuttenberg rumgelaufen ... wahnsinn. Hab leider versäumt den von Anfang an zu nutzen. Hätte man sich ein schönes Bilderbuch zusammenstellen können mit den verschiedenen Outfits.
 
Der füllt sich tatsächlich immer weiter und weiter... gibt sogar, tadaaa, ne mod dagegen. Aber mit 24gb hat man auch für lange gamingsessions genug Reserven.

Kann übrigens auch nur empfehlen die schärfe ingame aus bzw sehr niedrig zu stellen. Was mMn, wie bei den meisten Games, am besten ist, ist "clarity" über nv freestyle, kostet aber auch paar fps

Ja stand wohl von anfang an auf 50%. Habe es jetzt deutlich reduziert.
Ansonsten nach Nebakov gereist und nun zurück zur Burg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für eure tipps and trinks :) ich spiele die spiele. erstmal ohne mods immer durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, bestes Beispiel für zu viel Schärfe, wie das in Bewegung flimmern muss, will ich mir gar nicht vorstellen :P

Das Gras tut mir schon auf dem Screenshot in den Augen weh :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

🤗

Anhang anzeigen 1080053
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:LOL:

Anhang anzeigen 1080055
Ohje, nichts für ungut. Mein Beileid, dass du solch ein Meisterwerk nicht auf einem WideScreen spielst ;) Aber jedem das Seine.
Für mich wäre dein Monitor an sich etwas zu klein für den Abstand... Plus: die Position deines Monitors ist zu hoch --> nicht gut für dein Nacken.
Die Oberkante das Monitors muss ungefähr auf der Augenhöhe liegen.
 
So habs auch gekauft spiels aber erst wenn ich RDR2 durchhab.

Welche fps @ uwqhd mit 4080 /7800x3d kann man denn so erwarten und welche Settings würdet Ihr empfehlen.
Habe bisher immer wenig mit NV Filtern und so gemacht.
 
Hab seit ca. einer Woche den Vergleich IPS / Oled und je länger ich den Oled nutze, desto begeisterter bin ich. Die Vorteile sind ja bekannt. So ein glossy like screen ohne IPS Grieselcoating ist doch ganz feine Sache. Nutze den auch als Hauptmonitor im HO, mit ca. 100-120 Nits. In KCD 2 etwa 200 Nits sonst wird mir vor allem die weisse Untertitel Schrift zu hell. :> Die spezielle Webmi Rhetorik in anderen Threads zu Oleds hatte mich zu neugierig gemacht. :d
 
Welche fps @ uwqhd mit 4080 /7800x3d kann man denn so erwarten und welche Settings würdet Ihr empfehlen.
Habe bisher immer wenig mit NV Filtern und so gemacht.

Ultra läuft auf jeden fall, hier und da sicher auch ne stufe höher. Auf Ultra denk ich mal im 100 Fps Bereich, Dlss4 sollte man über Treiber rein machen.
Filter muss man nicht unbedingt rein machen.
In Absehbarer Zeit sollte jetzt auch der erste Richtige Patch kommen.
 
inwiefern über den Treiber, hab da meist wenn verfügar nur ingame gemacht. NV Systemsteuerung und dann irgendwie aufs Spiel bezogen?
 
Hier gibt's die Anleitung, ist ganz einfach. Glaub das kann man jetzt aber auch in Nv Experience einstellen.
Lohnt sich auf jeden fall und läuft Praktisch mit jedem Game das Dlss kann.
 
Habe es mit DLSSswapper gemacht, finds einfacher und den Unterschied zu DLSS3 sieht man deutlich, DLSS4 sieht sooo viel besser aus 👍

Muss das Game quasi in Experimental spielen, in Ultra habe ich zu viele FPS, in 4K Ultra DLSS sinds auf dem 32“ 4K 240Hz OLED teilweise über 200FPS+ mit der 5090 Surpim :fresse2:

Selbst mit Experimental und DLSS4 teilweise 150FPS+ 🤣

Läuft echt super, stecke alles in Bildqualität 💪
 
Habe es mit DLSSswapper gemacht, finds einfacher und den Unterschied zu DLSS3 sieht man deutlich, DLSS4 sieht sooo viel besser aus 👍

Muss das Game quasi in Experimental spielen, in Ultra habe ich zu viele FPS, in 4K Ultra DLSS sinds auf dem 32“ 4K 240Hz OLED teilweise über 200FPS+ mit der 5090 Surpim :fresse2:

Selbst mit Experimental und DLSS4 teilweise 150FPS+ 🤣

Läuft echt super, stecke alles in Bildqualität 💪
Habe es auch mit DLSSswapper gerade gemacht :) zufällig werde es Später Testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
310.0.1 nehmen, das 310.2.1 File oder wie die neueste Version heißt, ist nicht so gut

DLSS4.0 quasi besser als die neuere DLSS4.1 DLL
 
Der füllt sich tatsächlich immer weiter und weiter... gibt sogar, tadaaa, ne mod dagegen.
Link wäre cool. mein VRAM wird auch immer voller je öfter ich die Map aufrufe bis es dann irgendwann nur noch 20 FPS hat. Das ist super nervig. Muss alle 30 Minuten das Spiel speichern und verlassen.
 
310.0.1+ latest habe ich richtig ?
 
Kann mir mal jemand erklären, wie genau das mit dem Leveln funktioniert?^^
Ich habe im Player Menü "44 Perk Points available", kann aber nix auswählen. Bin ich zu blöd und sollte die Hilfe genauer lesen? :fresse:
 
Kann mir mal jemand erklären, wie genau das mit dem Leveln funktioniert?^^
Ich habe im Player Menü "44 Perk Points available", kann aber nix auswählen. Bin ich zu blöd und sollte die Hilfe genauer lesen? :fresse:

Man steigert was man macht. Schleicht man, wird man besser im Schleichen usw.
Zum Punkte verteilen einfach den Überbegriff aufklappen und rein damit. :d

Es wird auch alles im Hauptmenü Unter Hilfe erklärt.
 
Link wäre cool. mein VRAM wird auch immer voller je öfter ich die Map aufrufe bis es dann irgendwann nur noch 20 FPS hat. Das ist super nervig. Muss alle 30 Minuten das Spiel speichern und verlassen.
habe ich selbst aber nicht getestet, aber sollte funktionieren, evtl auch mal in die Kommentare schauen, da steht meist sinnvolles Zeug und Tipps drin
 
Ach, dafür brauchts keine Mod. Das kann in eine user.cfg eingetragen werden. Wenn es das ist was ich meine. Kann den link nicht öffnen auf Arbeit.
 
Stimmt, habe auch gerade mal bisschen durchgelesen, scheint nur ein config Befehl zu sein.

Habe im Nachhinein jetzt auch gemerkt das einige der "Mods" einfach nur ne mod.cfg mit paar Config Befehlen sind... Aber nur ne Beschreibung bringt halt keine DL Zahlen :fresse:
 
Die hab ich bei mir auch schon drin, und die bringen nichts. Da brauchts einfach ein Update seitens Warhorse.
 
Hab mir die Mod jetzt mal geladen und die mod.cfg geöffnet. Inhalt im Spoiler

// Memory settings

sys_budget_videomem = 8192 // (VRAM)
sys_budget_sysmem = 16384 // (RAM)

// 4GB → 4096
// 6GB→ 6144
// 8GB → 8192
// 10GB → 10240
// 12GB → 12288
// 16GB → 16384
// 24GB → 24576
// 32GB → 32768

// Core

e_svoti_AsyncCompute = 1 // SVOTI
wh_ui_ApseUnloadMode = 1 // UI-relared unload
i_mouse_smooth = 0 // Controls mouse input smoothing, which averages mouse movements over time to reduce jitter or abrupt cursor/input changes. This is typically used for a more polished feel in games or editors. (0) off, to (1.1) on

// Texture streaming

sys_PakStreamCache = 1 // This parameter enables or disables the streaming cache for data from .pak files, which CryEngine uses to store game assets (textures, models, sounds, etc.). (0) off, to (1) on

// Post-Processing / Visual Effects

r_DepthOfField = 0 // Deph of Field (0) off, to (1) on
r_sharpening = 0 // Sharpening (0) off, to (∞)
r_HDRBloom = 0 // Bloom (0) off, to (1) on
r_HDRVignetting = 0 // Vignette (0) off, to (1) on
r_MotionBlur = 0 // MotionBlur (0) off, to (1) on
r_ChromaticAberration = 0 // ChromaticAberration (0) off, to (1) on
r_SSReflections = 1 // Enables or disables screen-space reflections (SSR), a technique that simulates reflective surfaces (like wet floors or shiny objects) using data already available in the current frame. (0) off, to (1) on
r_ShadowJittering = 1 // Controls shadow jittering, a technique used to soften shadow edges by introducing slight randomization (noise) to shadow map sampling, reducing aliasing or "jaggy" effects. (0) off, to (1) on

Da sind auch noch einige Grafikbefehle dabei und ich meine auch mal gelesen zu haben das die Cutscenes den VRAM füllen und es wohl besser wird wenn man das DoF dort ausschaltet (r_depthoffield=0).
Kannst ja bei Interesse mal rumprobieren oder halt auf den Patch warten. Sollte mir nochmal ne Mod über den Weg laufen die helfen soll, poste ich sie gerne.
 
Nice, danke!
Werde ich heute vermutlich nicht mehr testen können, aber ggf morgen dann mal
 
Also wenn ich dass DLLSS umstelle dann ist das dauerhaft umgestellt in alllen Games?
Stelle ungern so massiv was um, da meine System so sauber läuft grad, eventuell aber auch unbegründete Sorge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh